Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

PS 1,50 $ SnG KK

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
225 Ansichten
sebjel
Beigetreten: 19.11.2010
PokerStrategist

Poker Stars $1.29+$0.21 No Limit Hold'em Tournament - t25/t50 Blinds - 5 players
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

UTG: t3317 66.34 BBs
CO: t1200 24 BBs
Hero (BTN): t2585 51.70 BBs
SB: t2508 50.16 BBs
BB: t3890 77.80 BBs

Pre Flop: (t75) Hero is BTN with K :diamond: K :club:
UTG raises to t200, 1 fold, Hero raises to t400, 2 folds, UTG calls t200

Flop: (t875) 6 :heart: 4 :spade: 4 :club: (2 players)
UTG checks, Hero bets t425, UTG raises to t850, Hero raises to t2185 all in, UTG calls t1335

Turn: (t5245) 7 :diamond: (2 players - 1 is all in)

River: (t5245) 8 :diamond: (2 players - 1 is all in)

Hier sehe ich mich mit dem Overpair klar vorne, deswegen bette ich erst etwas weniger als Halfpot und pushe dann aber...

Antwort
Zitat
4 Antworten
creation52
Beigetreten: 13.01.2009
PokerStrategist

Ich verstehe Dein Preflop-Minraise nicht. Willst Du mit KK Value bekommen oder nicht?

Am Flop gehst Du natürlich broke. Fullhouse und Trips sind bei ihm so gut wie ausgeschlossen, denke Du wirst in 90%+ der Fälle 88+ sehen. Davon hat Dich nur AA beat. NH.

Antwort
Zitat
braeumecke
Beigetreten: 27.12.2011
PokerStrategist

Preflop sehe ich auch keinen Sinn in einem Minraise. Ich raise hier auf 600-700. Das Minraise gibt Villain einfach zu gute Odds und hilft uns nur bedingt weiter. Wir können einfach aus der Hand mehr Value holen.

Original von sebjel
Hier sehe ich mich mit dem Overpair klar vorne, deswegen bette ich erst etwas weniger als Halfpot und pushe dann aber...

Das widerspricht sich für mich.
Gerade weil ich vorne bin, würde ich hier bis zu 2/3 Pot anspielen, einfach um Value rauszuholen und die weiteren Karten teuer zu machen. Wenn Villain hier bei der Potgröße eine Halfpotbet callt, dann bleibt er oft auch dabei, wenn es gegen 2/3 Pot geht, wir kassieren aber einfach mehr ab und verschlechtern seine Odds auf Draws. 550 wären das bei mir so mindestens gewesen.

Das Check/Raise von Villain ist dann schwer einzuordnen ohne Reads und kann so einiges sein von purem Bluff zum AA, aber broke zu gehen ist da dann standard.

Antwort
Zitat
goxie
Beigetreten: 04.10.2008
Oldschool Grinder

ja preflop mindestens auf 500 3betten. am flop gehts dann rein.
was machst du auf nem Axx flop?

Antwort
Zitat
nexus35
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Ich würde eher 600 nehmen, denn so ein 4BB-Raiser wird oft nicht zwischen den 3Bet Sizes unterscheiden können. Alles ab 500 ist imo auch vertretbar. Mini3bet bewerte ich angesichts des Publikums auf den Micros als einen Leak. Klar bekommt er auch wenn du mini3bettest immer noch nicht ausreichend Odds mit irgendwas zu callen. Aber Value generierst du damit auch nicht optimal. Am Flop solltest du (wenn du vernünftig 3bettest) dann immer 1/2 Pot nehmen und die Hand direkt reinbringen. 2/3 Pot finde ich bei diesem trockenen Board viel zu viel. Unsere Contibet soll als solche aussehen und nicht als eine klare Valueline.

Mache dir also immer einen Gameplan. Schaue auf deine Stacksizes und entscheide dann wie du am besten mit einem Monster zu einem All-In kommst. Wenn du nur 400 preflop nimmst, und den Flop 1/2 Pot nimmst, dann wirst du wenn er callt am Turn eine Potsize von 1725 haben und selbst einen effektiven Stack von 1760. Dann müsstet do potten, und das ist schwerer für den Gegner zu callen. Portioniere deine Betsizes so, dass du sicher und ohne übertrieben aussehende Betsizes 2-zügig zu einem Showdown kommst. Den Grundstein dafür legst du schon preflop mit einer angemessenen 3-Bet Size.

Antwort
Zitat
Teilen: