Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

3$ Party FR AKs close to bubble mid stack

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
273 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$300/$600 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]MP2$1171.00:///////;MP3$9160.00:///////;CO (Hero)$3410.00:///////;BU$2280.00:///////;BB$3979.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with K:s, A:s.
MP3 calls $600.00, Hero raises to $3,410.00(All-In), 2 folds, MP2 calls $1,171.00(All-In), MP3 calls $2,810.00.

Flop: ($7991) J:h, 8:c, Q:d (3 players)

Turn: ($7991) 5:h (3 players)

River: ($7991) 2:d (3 players)

Final Pot: $7991.

Hi,

das ist mein erster Post in diesem wunderbaren Forum und hoffe kein blöder :)

Den CL habe ich als recht loose eingeschaetz und war mir mit meiner Hand ziemlich sicher weit vorne zu liegen. Desweiteren wollte ich meinen Stack etwas ausbauen und auf eine hoehere Platzierung abziehlen.

Wenn ich die Hand durch den Wizzard laufen lasse sagt er mir nur mit JJ+ Pushen. Ist AKs zu riskant in dieser Konstelation?

Antwort
Zitat
6 Antworten
creation52
Beigetreten: 13.01.2009
PokerStrategist

Absoluter no-brainer Push

Antwort
Zitat
Tiriac
Beigetreten: 24.11.2010
PokerStrategist

irgendwas scheint bei der handkonvertierung schief gelaufen zu sein, aber ich gehe mal da von aus, dass MP2 der BB ist?

Hab die hand auch mal in den wizard eingegen und dem CL hier eine sehr tighte range gegeben, die anderen ranges hab ich nur grob angepasst.

ich geh aber davon aus, dass der CL hier weitaus mehr open limped und du im normalfall noch foldeq. gegen ihn hast, von daher sollte der dick +ev sein.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Vielen Dank fuer eure Antworten, ich habe es eig auch als recht klaren Push angesehen war nur verwundert als mir beim Session review nen "Fold" beim WIZ angezeigt wurde.

Wenn der CL ne call range von 21% hat ist es klar +ev aber wenn ich es auf 26% erhoehe ist es schon -ev, und sachen wie JTs traue ich ihm definitiv zu.

Ist es also vllt doch kein so klarer Spot?

Antwort
Zitat
Tiriac
Beigetreten: 24.11.2010
PokerStrategist

auch bei 26% ohne FE ist der bei mir locker +$ev, mach mal nen scrrenshot von deinem wiz, vllt hast du irgendwo nen fehler drin...

Antwort
Zitat
Hecke1988
Beigetreten: 16.07.2006
Oldschool Grinder

totaler no-brainer push, du hast weniger als 6bb und was willst du shoven wenn nicht AKs in diesem Spot?

Antwort
Zitat
nexus35
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Deinen ersten Post hast du an der richtigen Stelle gemacht. Viel zu viele User machen ihren ersten Post im BBV. Da haben sie "Mitten im Leben" geguckt, und diskutieren stundenlang über irgendwelche Assis welche ihre eigene Mutter geschwängert haben. Nach paar Wochen bevölkern sie "Pokerstars is Rigged"-Thread, weil sie nicht merken, dass sie an ihrer eigenen Misere selbst schuld sind. Du machst es genau wie es sein muss. Ich heiße dich an dieser Stelle herzlich willkommen in unserer Handbewertungsecke, und hoffe dass es dir bei uns Spaß machen wird und du auch noch was dazu lernst.

Zu dieser Hand kann ich nicht viel mehr hinzufügen, da sie von fleißigen Usern schon aufgelöst wurde. Es ist natürlich ein klarer Push. Oft limpen loose Bigstacks Ax-Hände, Broadways oder Pockets einfach mal mit. Und dagegen pushst du for Value. Es ist zudem auch fraglich ob er wirklich callen wird. Manchmal gibt es da notorische Highblindlimper die einfach mal alles callen und hoffen den Flop zu sehen. Und wenn es für sie zu teuer ist, dann verziehen sie sich einfach. Foldequity kann man in diesem Spot nie ausschließen. Und falls er callen sollte, dann mache dir eine Note womit er das gemacht hat.

Antwort
Zitat
Teilen: