Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PS, 5,43 SNG, Call AK

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
190 Ansichten

Hi!

PokerStars - $5+$0.43|25/50 NL (9 max) - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 3

BTN: 1,720.00
SB: 780.00
BB: 1,495.00
UTG: 1,350.00
UTG+1: 1,385.00
MP: 1,455.00
Hero (MP+1): 1,505.00
LP: 1,625.00
CO: 2,185.00

SB posts SB 25.00, BB posts BB 50.00

Pre Flop: (75.00) Hero has K♠ A♣

fold, fold, fold, Hero raises to 150.00, LP raises to 1,625.00 and is all-in, fold, fold, SB calls 755.00 and is all-in, fold, Hero calls 1,355.00 and is all-in

Bei der Hand raiste ich mit AK normal auf 3BB, dann kam plötzlich der Push nach mir.
Der Spieler spielte nur einen Tisch, und ich hatte keine Hände von ihm.
Auf mich wirkte er wie ein Fisch, der sinnlose Push festigte meine Meinung.

Mit AA, KK würde er das wohl nicht machen, ich habe selber AK, was diese hände noch unrealistischer macht, gegen alles andere flippe ich, außerdem
packe ich ihm noch AJ, AQ, und sogar A10 in seine Fisch-Range.

Aber der Shortstack macht mich unsicher. War auch kein Reg.
Ich setzte ihm auf ein Paar.

Ich callte dann aufgrund der Odds, und weil ich mich gegen den Fisch vorne sah. Ob das korrekt war, bezweifle ich aber mittlerweile.

2 Antworten
B3nniCa5h
Beigetreten: 21.05.2010
Elite Grinder

Preflopraise geht klar.Danach allerdings easy fold mmn.
AK im Multiway ist wirklich nicht gut und damit sein ganzes Turnier zu verspielen in der Phase wo du noch ca. 1350 Left hast,find ich garnicht gut.

Selbst wenn nur Lp all in pusht,muss er eine ziemlich große Range haben um das profitabel callen zu können!Gegen unknown leg ich das Weg.
Da wir nach $EV spielen müssen,brauchen wir schon sehr viel Equity um das in dieser noch relativ frühen Phase callen zu können,bzw. richtige Fishreads.

nexus35
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Völlig korrekte Analyse. Insbesondere müssen wir LP eine schlechte Range geben, da wir gegen ihn wenigstens den Sidepot gewinnen können. Ich sehe die Gegner trotz Limit nicht loose genug drüber gehen. Und in diesem Fall isoliert LP gegen 4 Spieler und SB wirft sich trotzdem dazwischen. Das spricht nicht für schwache Hände.

Auch die Tatsache, dass es kein 1$ sondern 5$ Toruney ist kann unter Umständen eine Rolle spielen, denn mit steigendem Buy-In könnten eventuell die Spieler besser sein, auch wenn das immer noch Mikros sind. Diese 3-Fach Allins mit AK sind nie eine gute Idee, zumal uns oft auch einer der beiden Spieler die Outs wegnimmt.

Teilen: