Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

PS 7$ ATo Isoraise vs 3limpers

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
336 Ansichten

Hi,
Ich raise hier ATo IP ggn. 3limper, wobei ich mitbekommen habe, dass der Openlimper auch mal mit JTo (blinds 10,20) in utg1 gelimp/called hat und der Spieler im CO mit A5o (15,30) aus utg openraised. Der andere Gegner hat seine starken Hände geraised.
Wie hättet ihrs gespielt? Wäre vielleicht preflop ein Push besser (der Pot ist ja dann eh schon so groß..), oder habe ich hier AT overplayed? Die donkbet habe ich ihm nicht geglaubt, auch wenn er hier ggn 3 andere spieler spielt. Außerdem war der Pot schon so groß, aufgrund dessen wie ichs natürlich gespielt habe, dass ich nicht mehr so viel Equity brauche. Prinzipiell wären aber schon ein paar Hände in seiner Range ggn. die es am Flop schlecht aussieht.

Eine andere Frage wäre noch: Wie hättet ihr es im SB unter ähnlichen Umständen gespielt?
Vielen Dank schonmal!

Viele Grüße

Kuchen

Poker Stars No-Limit Hold'em Tournament, 25/50 Blinds (8 Spieler) - Poker Stars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com

saw flop | saw showdown

MP2 (t1,720)
CO (t3,580)
Hero (Button) (t1,085)
SB (t1,400)
BB (t2,705)
UTG (t1,800)
UTG+1 (t1,065)
MP1 (t145)

Hero's M: 14.47

Preflop: Hero ist Button mit A, 10
UTG calls t50, 2 folds, MP2 calls t50, CO calls t50, Hero raises t250, 2 folds, UTG calls t200, MP2 calls t200, CO calls t200

Flop: (t1,075) 5, 2, 3 (4 Spieler)
UTG checks, MP2 checks, CO bets t550, Hero raises t835 (All-In), 2 folds, CO calls t285

Turn: (t2,745) 4 (2 Spieler, 1 all-in)

River: (t2,745) 5 (2 Spieler, 1 all-in)

Gesamt Pot: t2,745

Antwort
Zitat
3 Antworten

Iso Raise nur wenn du nicht mehr als 10% deines Stacks investieren musst da du ansonsten nicht mehr aus der Hand raus kommst wie man sieht.

Wenn du mehr als 10% vom Stack Investieren musst ist ein Push besser, vorallem da du dann mehr Fold equity hast und den Pot oft schon Preflop einsacken kannst.

Fold auf dem Flop wäre aber auch noch gegangen denke ich, zum folden bekommst du CO da natürlich nicht mehr also musst du dir auch klar sein das du da Broke gehst.

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Bitte schreibe immer das Buyin deiner Hände mit in den Titel.

Diese Regel mit 10% seines Stacks ist mir nicht geläufig und die erachte ich auch nicht als sinnvoll. Sonst dürfte man ja nichtmal bei 20/40 und 1500er Stacks nach einem Limper auf 4 BB, also 160 raisen. Das macht man aber doch sehr häufig und es funktioniert auch sehr gut.

Hier investiert man aber bereits ein Viertel seines Stacks, da sehe ich das dann schon kritisch mit dem Isoraise. Im Prinzip wäre nach den Limpern Push or Fold durchaus angebracht aber für nen Push ist die Hand schon echt an der Grenze...

20 BB ist sehr deep und so ein Limper kann auch mal mit 44 limp/callen. Flippen ist dann alles andere als schön. Zum Glück ist einiges dead money drin, das verschönert die Situation doch etwas und eine wirkliche Alternative zum Push gibts dann auch nicht mehr. Selber limpen bringt irgendwie nie was, da multiway aus AT nur eine Problemhand wird und das Raise ist wie du ja as played siehst auch sehr tricky zu spielen.
Daher imo ein gaaaaaaaaaaaaanz knapper Push. :-) A9o folde ich da einfach.

Im SB hätte ich auch ganz genauso gepusht.

Antwort
Zitat

Ja die 10% keine ahnung wo ich das her habe ergibt auch keinen sinn und spiele ich selber auch nicht...

Trotzdem halt hier wenn man isolieren will dann halt all in in der Situation da es keinen weg mehr aus der hand gibt wenn der iso raise nicht direkt gefolded wird oder man den Flop verfehlt...

Antwort
Zitat
Teilen: