Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

PS 7$ Bubble A4o vs. Bigstack Blindbattle

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
203 Ansichten

Hi,
was ist hier eine vernünftige Range als Shortstack gegen einen aktiven Bigstack oder gegen die anderen Midstacks, wenn sie etwas mehr als gewöhnlich pushen? Dieser Gegner hatte auf 47 Hände 86% Steals im SB (nach stacksize und spielerzahl gefiltert)
Viele Grüße

Kuchen

Poker Stars No-Limit Hold'em Tournament, 75/150 Blinds (4 handed) - Poker Stars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com

saw flop | saw showdown

Button (t2,341)
SB (t6,800)
Hero (BB) (t1,170)
UTG (t3,189)

Hero's M: 5.20

Preflop: Hero is BB with 4, A
2 folds, SB bets t375, Hero raises t1,020 (All-In), SB calls t720

Flop: (t2,340) 8, K, 8 (2 players, 1 all-in)

Turn: (t2,340) 5 (2 players, 1 all-in)

River: (t2,340) 2 (2 players, 1 all-in)

Total pot: t2,340

Antwort
Zitat
3 Antworten
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Hey,

also da wir uns mit unseren 8bb nicht mehr wirklich FE geben sollten, kann man sein Raise schon durchaus als Push betrachten. Dagegen hätten wir dann letztlich einen Call, sofern er mit nahezu Any2 dabei ist.

Demnach würde ich hier also zumindest mal die Range pushen, welche ich auch auf einen Push gecallt hätte und sieht man hier doch auch nochmal das ein oder andere Mal folden, so kann man diese Range auch sicher noch etwas erweitern.

Gegen eine Range von 85% könnteste also folgendes callen, wobei A4o knapp außerhalb läge: 22.6%, 55+ A3s+ A5o+ K8s+ K9o+ QTs+ QJo (Link)
Da er allerdings u.U. auch nochmal foldet bzw. er dir als aktiver Bigstack auch nicht allzu viele Firstin-Spots lassen wird, wäre ich hier mit A4o auch dabei gewesen.

Gegen die Midstacks kann man´s nicht so einfach sagen. Denn so deep werden sie wohl seltener direkt pushen, sodass es dabei im Wesentlichen eben auch darauf ankommt, inwieweit man sich noch FE geben kann.

Antwort
Zitat
PushnPray
Beigetreten: 10.02.2007
Elite Grinder

ich würd eigentlich eher sagen, dass er hier weniger als 86% opened. er hat zwar die stats, aber es sind nur 47 hände. würde da tendenziell eher sagen er raiset hier 70-80% was viel ausmacht, weil dann viele hände wegfallen die wir dominaten. gibt halt sehr viele spieler die dauerhaft 86+% open aber auf 47 hände schon eher.
hier kommt es mir dann aber auch auf seinen vpip/pfr an. wenn er ansonsten auch 80/70 spielt dann würd ich ihm aber die 86% zutrauen, wenn nicht sogar mehr.

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Jo okay, 47 Hände meint sicherlich nicht 47 Spots, sondern aufgrund der Prozentzahl gehe ich mal davon aus, dass er in 6 von 7 Spots geraist/gepusht hat, was ja dann doch schon recht aktiv wäre.

Nichtsdestotrotz gebe ich dir aber Recht, dass der Spot schnell deutlich -$EV werden kann, wenn er doch nicht annähernd 80%+ in diesem Spot so spielt. Von daher könnte man bei der Entscheidung sicherlich auch noch VPIP und PFR versuchen zu Rate zu ziehen bzw. ansonsten auch so Faktoren wie anstehende Blinderhöhungen oder mögliche zukünftige Firstin-Spots in die Entscheidung mit einfließen zu lassen.

Antwort
Zitat
Teilen: