Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ 7 hand ca.

34 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
1,469 Ansichten

Original von calvinius2
btw: @riddick: Also ich limpe JJ nicht, auch nicht UTG. Bin weit davon entfernt, ein guter Spieler zu sein, aber könnte das nicht ein leak bei Dir sein?

naja Blinds 30/60, ich hab 2000 Chips, da kann man auch mal JJ UTG limpen. Bei so einer Action dann nen easy fold, gegen minraise oder standardraise (je nach gegnertyp und zahl) nen call.

ps: ridick mit einem d ;)

TryToGetYou
Beigetreten: 22.04.2005

Original von DonNutsTilt
"also push gleich selbst, so bringst du dich wenigstens nicht in dumme situationen."

Natürlich ist es am einfachsten Preflop immer All-In zu sein, dann kann man nicht mehr folden und man kann sich entweder sagen: Ouhh, was für ein schlechter Call, was ein Suckout, was ein Pech, dass hinter mir noch ne bessere Hand saß.

sry aber das is BS.

ich würd hier, wenn ich reraise, nie auf nen AI folden, gegen gar keinen.

weil man erstens eh gegen alle anderen commited ist, und zweitens die leute nicht nur AA pushen, sondern sonst was fürn crap.

die hand is eigentlich total pillepalle, larifari, was weiß ich was.
ich finds aber krass was manche leute so für nen style an den tag legen ;)

Warum schließt du ein Fold gegen den 3.5k Stack aus? Reraise auf 600-700, der 3.5k Stack geht All-In, Maverick called. Dann musst du 2.8k in einen 5.5k Pod nachlegen. Ist das für dich wirklich ein easy Call? Du hast keine Reads auf den 3.5k Stack, gehst du dann, nur weil er 11$ Speed zockt, wirklich davon, aus, dass er nach limp raise reraise 77+ oder AT+ all in pushed gegen den einzigen Spieler der ihn covered hat, in der siebten Hand? Ich würde das nicht, vllt bin ich aber auch einfach nur weak/tight. Xx

TryToGetYou

erstens mal raist du nicht nur auf 600, das is nen minraise, der fällt bei mir eh flach.

der raise wär eher 900.

dann rechne dir die odds nochmal damit aus.

und dann überleg dir ob er wirklich nur KK+ in dem spot pusht.
du glaubst gar nicht was ich da alles schon hab pushen sehen.

und überleg dir mal was du machst, wenn einer deinen raise callt, du bist OOP und flop kommt 3K7.
Wat nu? c/f nur weil nen K daliegt? contibet, die dich eh commited?

oder noch besser, einer callt, mav geht AI, und du? bist tierisch gesqueezt.
das AI musst dann callen, und der andere callt auch, und du stehst wieder dumm da und kannst eh net mehr folden.

und das alles nur gegen den einen 3.5k stack.
gegen die andern bist du mit jedem raise so und so AI.

Naja, die Pod Odds würden sich bei 900 marginal verschieben, auf 2.6k zu 5.7k, wobei ich denke, dass nen reraise auf 700 reichen würde. Aber egal, du hast sicherlich mehr Erfahrung als ich, und vllt auch mehr 11$ Sngs gespielt, und bist im großen und ganzen wahrscheinlich auch ein besserer Spieler als ich, aber ich würde mich halt der Einstellung, dass die dort eh alles pushen nicht anschließen.
Gegen den 3.5k Stack sind wir btw nach dem Flop in position, und dass wir, insofern ein 1.3k Stack danach noch raised oder called, ohnehin am Flop gegen diesen und Maverick nicht mehr von der Hand loskommen ist mir schon klar.. Naja naja, wie dem auch sei.

TryToGetYou

das ich besser bin behaupte ich doch gar net.

aber man kanns ja einfach mal bediskutieren =)

larseda
Beigetreten: 06.08.2006

diskutieren ist aber schwer, wenn du nur versuchst deine meinung durchzudrücken :-)

nachdem ich grade das 4. mal die hand angucke ^^
bin ich klar für raise auf ca 800

so kann ich folden, falls der big allin geht
und gegen maverik kann ich mir ip erstmal den flop angucken

Unam Themenstarter
Unam
Beigetreten: 17.08.2006

Wie diskutiert man denn anders als das man seinen Standpunkt vertritt und alle Argumente dafür vorbringt?

Aber zur Hand wenn der 3500er Stack wirklich AA oder KK hat dann buste ich aber das ist nur in 1% aller Hände der Fall.
Und ich hab keine Reads also will ich max FE, vorallem gegen ihn, was mach ich wenn ich raise und er loose ist und AK AQ JJ oder auch QQ pusht? Dann folde ich die beste Hand. Wenn ich es also schaffe von ihm oder einem der anderen AK zum folden zu kriegen (ich glaubs ja selber nicht , aber die Hoffnung stirbt zuletzt) dann war mein move +EV, da ich die einzige Hand zum folden bringe die mir direkt gefährlich werden kann.
Klar kann der Fall eintreten, dass ich pushe und alle folden, damit kann ich aber besser leben als mit einem Push hinter mir oder einem mulitwaypot.
Und wie gesagt auf den Maverick hatte ich ja den Read also hab ich nicht geglaubt das er foldet.

Ich will euch aber gar nicht von meiner Meinung überzeugen, für mich persönlcih ist das hier ein Spot in dem sich Aggressivität auszahlt, das muss aber ja nicht jedermanns Spielstil sein.
Ich kann z.B. ja eure Angst vor der 1% Chance das der 3500er stack AA oder KK hat auch nicht verstehen.
Aber wenn ich schon die Hand mit den meisten Antworten und Hits im Bsp. Händeforum poste würde ich mich dann doch auch über Tiggas Meinung freuen .

P.S.: Ich finds krass, das eine Hand die ich nur wegen dem Flame am Tisch überhaupt gepostet hab und eigentlich als No Brainer gesehen hab so viel Diskussionsstoff bietet.

FES1337
Beigetreten: 03.08.2006

fold preflop

(aber jetzt nich rumflamen, is nich ernst gemeint, sondern ein insider^^)

Unam Themenstarter
Unam

Original von FES1337
fold preflop

(aber jetzt nich rumflamen, is nich ernst gemeint, sondern ein insider^^)

kein wunder das du Bronze bist ;)

FES1337
Beigetreten: 03.08.2006

haette ich mehr preflop gefoldet waer ich nich bronze.... aber mal wieder back to topic, soll ja kein flame threat werden

Y0d4
Beigetreten: 03.05.2006

hast du was gegen bronze oder was

TryToGetYou

lol unam is memberrassist^^

Unam Themenstarter
Unam

Original von Rennwurm
lol unam is memberrassist^^

geht nicht um alle Bronze nur die 2 da oben ;)

Btw ich hab die Hand jetzt mal durch ein ICM tool laufen lassen wenn der nur 23% seiner Hände raist (also schon sehr tighte range für den Gegner) und wenn jeder andere am Tisch mit 8% seiner Hände callt (was ich als sehr loose finde) dann kann ich heir profitabel 99+ AQs und AQo pushen. Mir is klar das das nat. nicht 1 zu1 umsetzbare Werte sind, aber ich kann halt einfach nicht glauben das Leute hier ihr QQ folden können wegen der 1% chance das der 3500er AA oder KK hat.

Teilen: