Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ als overpair vs2

16 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
590 Ansichten
smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007

Button (t1810)
SB (t2730)
BB (t3299)
UTG (t1783)
MP1 (t1205)
Hero (MP2) (t1450)
CO (t1223)

40/80

Hero's M: 16.11

Preflop: Hero is MP2 with Q, Q
UTG bets t180, 1 fold, Hero calls t180, CO calls t180, 3 folds

Flop: (t630) J, 4, 3 (3 players)
UTG bets t300, Hero ...?

UTG = 11/10 _495h (9-7handed)
CO = 12/5 _84h

ich bin hier für push vs2, 4protection, auch wenn ich mich gegen bessere hände isoliere
aber beide zusammen haben 8-12 outs gegen mich, evtl mehr mit fd

Board: Jc 4h 3h
Hand 0: 29.839% { 88+, AJs+, KQs, AQo+ }
Hand 1: 51.183% { QhQs }
Hand 2: 18.978% { JJ-44, AQs-AJs, KJs+, QJs, JTs, AQo }

zu pre noch mal:
mir fällt jetzt erst auf, dass er sehr klein raist
da bin ich dann mit der 3bet vielleicht doch besser dran

15 Antworten
Y0d4
Beigetreten: 03.05.2006

Was denkst du denn was er hier UTG raised?
Was denkst du cbettet er davon?

smokinnurse Themenstarter
smokinnurse

na ja, seine raising-range habe ich ja angegeben

cbetten wird er imo davon mit sicherheit 88+, AJ, jeden FD, manchmal auch AK/AQ

smokinnurse

und?

Original von smokinnurse
und?

würde hier auch pushen - gibt so viel schlechteres was dich called.

Mikky007
Beigetreten: 22.03.2006

ich push das auch

Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

preflop QQ nur zu flatten ist Standard bei 18bb? (all in?!)

am Flop sehe ich die Sache durchaus anders. Es ist 3handed und da wird er doch deutlich tighter cbetten.
Ich sehe ihn eher diese Range cbetten:

JJ+, 44-33, AhKh, AhQh, AJs, KhQh, KJs, QJs, AJo

und dagegen hat QQ schon nur noch 40% am Flop...

all in raise am Flop finde ich deshalb definitiv overplayt, fold wäre schon extrem sick, also call?!

smokinnurse

man darf hier nicht übersehen, dass das 3way ist
calle ich die kleine cbet nur, bekommt der CO prima odds für jeden draw

wären wir HU, wäre der call auf die cbet für mich klar eine option - 3handed sehe ich jedoch keine rechte alternative zum push

Original von smokinnurse
man darf hier nicht übersehen, dass das 3way ist
calle ich die kleine cbet nur, bekommt der CO prima odds für jeden draw

wären wir HU, wäre der call auf die cbet für mich klar eine option - 3handed sehe ich jedoch keine rechte alternative zum push

das triffts

Y0d4

Glaub nicht dass der UTG in 2 Leute hier jedes Mal Overcards cbetten wird.
Außerdem verstehe ich nicht ganz was genau du da equilierst, denn was bringen dir 51% gegen ihre gesamten Ranges wenn viele Hände davon aber garnichtsmehr investieren, und das genau die Hände sind die du crushed?
Würde hier erstmal schauen wieviel FE ich habe und dann die Equity gegen die Brokerange ausrechnen.

Im Vakuum shove ich das preflop - wenn wir diesen Flop shoven wollen ist die Hand auch pre sicherlich stark genug.. außerdem ist es gut QQ zu shoven in einer Situation wo wir auch AK direkt shoven wollen.
Glaube eine 3Bet sieht hier stärker aus, was wir mit QQ nicht wollen, und außerdem ist es schwer ein einigermaßen sinnvolles Sizing zu finden.

smokinnurse

heisst das, du würdest am flop hier nur callen?

JustgAMblin
Beigetreten: 10.01.2007

sicher nicht. Wenn wir pre callen um schlechtere Hände drin zu lassen die pre folden würden können wir auf diesem flop keinen fold finden. push flop daher und lass dich von AJ KJ QJ mnachmal auch 99-TT oder draws ausbezahlen.

callen wäre zumindest die zweitbeste option. Aber was passiert wenn ein K oder A kommt und der pot bereits riesig ist oder ein weiters herz kommt? alles actionkiller. Du WILLST hier von allen JX händen und/oder draws gecalled werden, daher push QQ am flop for value und protection. hast ja auch selbst schon richtig analysiert.

btw der nach dir noch dran ist am flop macht mir am wenigsten angst hier. der kann ja alles haben in seiner range und daher eher zu vernachlässigen.

Und denkt mal weniger "er bettet hier nur eine range aus JJ+ und sets und Monsterdraws". Wer so denkt verliert auf den micros massiv equity.

klar hat der gegner auch mal AA oder KK, aber davon nicht abschrecken lassen und QQ plötzlich folden wollen am flop. ;)

smokinnurse

Original von JustgAMblin
...
btw der nach dir noch dran ist am flop macht mir am wenigsten angst hier. der kann ja alles haben in seiner range und daher eher zu vernachlässigen.
...

angst nicht, aber für die protection spielt er imo schon eine rolle

JustgAMblin
Beigetreten: 10.01.2007

ja klar, das schon. aber equity technisch eher randnotiz. Aber selbst ohne den hinter dir würde ich QQ pushen da dich häufiger schlechte hände noch ausbezahlen oder du auch oft genug nen fold des gegners siehst.

Wenn der hinter dir natürlich mit nem set aufwacht ists halt pech.

Y0d4

Würde wie gespielt auch den Flop pushen, halte aber pre nur zu callen für verschenkten Value.

smokinnurse

ich pushe - er callt AQo ohne fd, aber mit hilfe von FT
manchmal verstehe ich wirklich den zusammenhang von stats und play beim besten willen nicht mehr ;)

Teilen: