Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ gegen push

10 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
312 Ansichten

Ich habe leider die HH nicht, da ich diese Hand auf einem anderen PC gespielt habe.

3$ SNG Blinds 30/60

Hero (UTG) etwa 1900
Villian (BB) etwa 1900

Hero (QQ) raist 240
Villian callt

Flop: K,T,4 rainbow

Villian pusht all in

Ich habe seinen Push am Flop als Schwäche interpretiert, denn wenn er am Flop sein Set, two pair oder top pair macht, versucht er doch eher Valuemaximierung zu betreiben. Er will den Pot mitnehmen, aber auf keinen Fall mit mir darum spielen. Dementsprechend habe ich gecallt.

Richtig? ?(

9 Antworten
locasdf
Beigetreten: 07.06.2008
BlackMember

mit 2nd pair will ich nicht broke gehen in dem spot. ich wuerds folden.

Jahan
Beigetreten: 28.12.2007
PokerStrategist

Ganz eklig, so Situationen hasse ich. Ich tendiere eher zu nem Call aber .. fold ist mit 2nd pair bei 30/60 und dem Stack absolut ok.

Coubi
Beigetreten: 25.06.2006
Oldschool Grinder

ich würde es auch folden!
eine dink ist meistens schwach --- nur wissen die villains das nicht!
du kannst hier auch in ein set oder einen könig laufen und bei nem fold ist der reststack noch ok

kann mir allerdings auch gut vorstellen dass villain hier mit qj einen oesd hält

naja in dieser situation kommt es vor allem auf deinen read an und um die handrange die du ihm gibst.
grundsätzlich würd ich in der startphase der sng's dieses blatt folden und auf eine bessere situation zur aufdoppelung warten, da du durch einen fold keine nennenswerte verluste hättest, aber durch den call deingesamten stack riskierst

wie hast du denn den flop gespielt? hast du gecheckt?
wenn ja dann würd ich den check als fehler empfinden, weil du dann deine hand zu schwach gespielt hättest und somit deinen gegner zu dem push ermutigt hast.

locasdf
Beigetreten: 07.06.2008
BlackMember

hero hat hier position, villain donkt somit sofort AI in ihn rein.
und die randrange, die du ihm da gibst, ist fast egal - Kx haende sind immer drin.

ach stimmt
sry hab ich überlesen

j0h4n163
Beigetreten: 21.10.2007
PokerStrategist

würde ebenfalls folden. Ist nch sehr früh im Turnier - seine callingrange lässt auf jeden Fall AK KK und TT zu - vielleicht hat er auch ne JJ, denk ich aber eher nicht. Hast ja schon preflop auf 4BB geraist, also nicht gerade klein. Denke er callt eigentlich nur mit einer Hand. Sollte er das natürlich ständig machen, dann ist das auf read basierend vllt etwas anders. Kannst das Turnier nach dem Fold noch gut weiterspielen und ihn bei der nächsten Hand busten.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Okay vielen Dank für eure Antworten. Das nächste mal also folden :)

shakin65
Beigetreten: 17.09.2005
PokerStrategist

manche donks sehen nur TP und schieben ihre chips in die mitte. wäre mir zu früh um hier broke zu gehen, auch wenn es natürlich sucked.

Teilen: