Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ in früher Phase

6 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
229 Ansichten

Die Frage bei der Hand ist.. sollte man hier raisen, oder doch pushen ?!

Es ist die frühe Phase, ca. die 6 Hand..

da ich in der späten Posi war..habe mir persönlich gedacht das ich einfach dead money einsammeln will und garnicht ggn K oder A spielen möchte..

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t20 (8 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

BB (t2340)
UTG (t2660)
UTG+1 (t1070)
MP1 (t1480)
MP2 (t1380)
CO (t1800)
Button (t1290)
Hero (t1480)

Preflop: Hero is SB with Q[:heart:], Q[:spade:].
UTG calls t20, 1 fold, MP1 calls t20, 1 fold, CO calls t20, 1 fold, Hero raises to t1490, 1 fold, UTG folds, MP1 folds, CO folds.

Final Pot: t1570

5 Antworten
thomster87
Beigetreten: 03.10.2007
Oldschool Grinder

Der push ist extrem value verschenkend. Du isolierst dich damit gegen eine kleine range, gegen die du hinten liegen solltest (ok donks, die mit trash broke gehen gibts immer wieder, ist aber nicht die regel) und lässt value von händen liegen, die ein normales preflopraise callen würden und auch noch auf späteren streets mit einer schlechten hand.

panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

finde den push hier ganz und gar nicht gut.
schlechtere hände folden sowieso und nur bessere oder vllt. auch noch AK callen dich.

ich würde hier ganz einfach auf 140 (4BB + 1 pro limper) raisen. schlechte asse, Kx, Qx oder kleinere pockets bezahlen und somit bekommst du value in den pot.

desweiteren trifft man auch nur ~jedes 3. mal den flop und da muss erstmal ein A oder ein K kommen. A oder K würden nach deinem raise auch gut in deine range passen, wodurch die hand dann also auch noch nicht verloren wäre und du, je nach gegner und board, diese dann mit einer conti repräsentieren könntest.

je nach flop kannste dann broke gehen nach der conti oder die hand aufgeben. aber wenn du QQ gleich preflop im 1. lvl pusht dann kannst du imo kein pot aufbauen, sondern spielst eigtl. nur einen großen pot gegen bessere hände.

sorcer
Beigetreten: 23.10.2007
Elite Grinder

Einige Leeks, lies dir die Strategieartikel nochmal durch:
a) du sitzt nicht in später position sondern im SB.
b) du verschenkst hier unendlich viel value!
Raise hier 160 (mindestens einen der limper musst du rausbekommen von daher etwas höher) und wenn du am Flop gegen 1-2 stehst ist eine contibet angebracht.
Einfach broke gehen ist halt echt verschenktes Geld->Raise 8bb um babykings/aces/lowpairs zu vertreiben.

Ich sehe das auch als verschenkten Value an und die 90 Chips im Pot sind auch nicht so viel, dass man den Pot unbedingt schon hier mitnehmen will. Insofern Raise auf ca. 140.

magicmo
Beigetreten: 29.01.2007
PokerStrategist

In Harrington on Hold'em I ist genau so eine Hand erklärt, nur ohne Limper. Da rechnet er aus, dass bei 1000er Startstack und 10/20er Blinds ein Push einen EV von -$46,50 hat.
-> 90% gewinnst du die Blinds
-> 2% triffst du auf KK/AA ung gewinnst
-> 8% triffst du auf KK/AA und verlierst

Vorausgesetzt AK würde nicht callen.

Teilen: