Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Second Hand 22 - Ownage

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
431 Ansichten
Dexomat
Beigetreten: 10.05.2010
Oldschool Grinder

No Limit Holdem Tournament
PokerStars
9 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com
$1.00+$0.20

Hero/Ich als MP2

Stacks:
UTG (2,040)
UTG+1 (1,060)
MP1 (1,450)
MP2 (1,470)
MP3 (1,260)
CO (2,490)
BTN (960)
SB (1,490)
BB (1,280)

Blinds: 10/20

Pre-Flop: (30, 9 players)
3 folds, MP2 calls 20, 1 fold, CO calls 20, BTN calls 20, SB calls 10, BB checks

Flop: 2♥ 9♦ 9♥ (100, 5 players)
SB bets 20, BB calls 20, MP2 raises to 100, 2 folds, SB folds, BB calls 80

Turn: K♥ (320, 2 players)
BB checks, MP2 bets 160, BB calls 160

River: 8♦ (640, 2 players)
BB bets 140, MP2 raises to 280, BB goes all-in 1,000, MP2 calls 720

Final Pot: 2,640
BB shows Full House, Neunen und Achten
9♣ 8♠
MP2 shows Full House, Zweien und Neunen
2♠ 2♣

BB wins 2,640 (net +1,360)

CO lost 20
BTN lost 20
SB lost 40
MP2 lost 1,280

yo der rest ist geschichte.

Hi,

haette ich nach dem Flop mehr gas geben sollen, oder war's bad luck?

MfG
Dex

6 Antworten

Deine betsizes am turn und river sind halt schwach, da du ja broke gehen willst mit der Hand und du am Flop ja gesehn hast, dass er offenbar was starkes hat (FD oder trips).
Preflop tendiere ich dazu in der Phase alle pockets first in zu raisen, spielt sich so einfach besser.
Flop ist okay, sein komisches Play lässt eig erahnen, dass er deinen reraise called, also gut gemacht.
Am turn weißt du ja dann dass er entweder trips hat oder den flush jetzt getroffen hat, also musst du eigentlich höher beten.
Das minraise am river ist dann natürlich ne riesige Verschwendung von Value.
Alle Trips 9 und wohl alle Flushes außer A/K-high werden hier nur callen, da das board durch pair+flush halt sehr scary ist.
Also viel höher raisen, bestenfalls allin...

Dass der dich hier geschlagen hat, ändert daran natürlich nichts.

Dexomat Themenstarter
Dexomat
Beigetreten: 10.05.2010
Oldschool Grinder

Hi,

yo danke fuer die antwort. Je laenger ich darueber nachdenke desto klarer wird die sache. Fur BB war's schon am anfang ein sehr leichtes spiel (haette ihm kein freeplay erlauben duerfen), und nach dem flop haette er zu 99% alles gecallt. Naja bad luck halt und weiter gehts :)

Coach
maniac
Beigetreten: 29.03.2006
Elite Grinder

ich open limp halt keine pockets ohne odds.

den flop musst du höher raisen 4x20+potsize
am turn musste auch mehr betten damit du am richer ai kannst

DJKSchnapper
Beigetreten: 17.09.2008
PokerStrategist

Standard ist limp mit kleinen pockets und dabei würde ich hier auch bleiben. Gerade auf Stars auf dem limit und den blinds kriegst du mit einem raise die Leute nicht raus und dann spielt sich 22 oop eher schlecht.

Flop gefällt mir gut, würd nicht mehr setzen, wir wollen ja schlechtere Hände nicht vertreiben. Turn setz ich mit dem angekommenen flush etwa 240. Am river raise ich die minibet so auf 600 und call natürlich seinen push. Dass er dichj da noch überholt hat, ist schlicht Pech. Trotzdem zukünftig keine Ergebnisse mitposten, das beeinflusst die Bewertung.

finden den limp pre ok.

raise flop for value und potbulidng. draws,pps und overcards zahlen.

Turn dann c/r oder c/c, kommt drauf an ob du ihn damit am river reinkriegst.

broke gehen ist obvious.

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Bitte an der Konvertierung arbeiten. Deine eigene Hand steht zwar im Topic, sollte aber auch in der Hand nochmal oben stehen. Ergebnisse einer Hand gehören nicht dazu.

Den Flop kann man durchaus auf 120 raisen, da Villains erste Bet auch sehr klein war. Am Turn bette ich ebenfalls etwas größer for Value. Am River wieder dasselbe, da habe ich keine Angst vor irgendwas und raise einfach größer for Value. Man kann nach der Donkbet auch einfach direkt reinschieben.

Teilen: