Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Sie hat es immer! Idiotenende gegen aggressiven NieBluffer

8 Beiträge
4 Benutzer
2 Reactions
648 Ansichten
FredDoof
Beigetreten: 08.06.2014
PokerStrategist

Full Tilt No-Limit Hold'em Tournament, 30/60 Blinds (2 Spieler) - Full Tilt Converter Tool from http://de.flopturnriver.com

SB (t1,440)
Hero (BB) (t1,560)

Hero's M: 17.33

Preflop: Hero ist BB mit 8, 7
SB raises to t120, Hero calls t60

Flop: (t240) 2, 9, 8 (2 Spieler)
Hero checks, SB bets t120, Hero calls t120

Turn: (t480) 10 (2 Spieler)
Hero checks, SB checks

River: (t480) J (2 Spieler)
Hero checks, SB bets t360, Hero calls t360

Gesamt Pot: t1,200

Ergebnisse :

Spoiler

SB hat Q, 5 (straight, Queen high).
Hero hat 8, 7 (straight, Jack high).
Ergebnis: SB gewinnt t1,200

Mein absoluter Hassgegner. Warum? Trotz sehr großer Agressivität blufft sie nie! (Sample 800Hände) Demnach habe ich immer die Möglichkeit mich wegblinden zu lassen oder bessere Hände zu callen...

Jetzt zur Hand: Meine Gegnerin (gehe stark davon aus dass es eine sie ist) spielt nur bet/bet/bet oder bet/check/check. Deshalb signalisiert der Turn check eine Menge Schwäche. River zu donken ergibt für mich natürlich keinen Sinn da ich mich gegen Qx isoliere. Aber kann ich denn noch callen? In der Praxis habe ich bei ihr am River noch nie bis fast noch nie einen Bluff gesehen, aber so oft wie sie in diesem Spot den River bettet muss sie mathematisch gesehen oft bluffen.

Gegner hieß VIOLETTA007, falls die jemand kennt

Antwort
Zitat
7 Antworten
longdistancerunner
Beigetreten: 15.07.2006
Elite Grinder

Wenn man sonst nie Frauen Heads up spielt, fühlt man sich halt unsicher und overmatched :coolface:

nee kleiner Scherz, also wenn das eher niedrige limits sind und sie wie du sagst eher dazu tendiert was zu haben wenn sie aggresive spielt würde ich wohl eine kleine block bet wagen, da callt doch dann noch genug was wir beat haben.

Antwort
Zitat
FredDoof Themenstarter
FredDoof
PokerStrategist

Original von longdistancerunner
Wenn man sonst nie Frauen Heads up spielt, fühlt man sich halt unsicher und overmatched :coolface:

nee kleiner Scherz, also wenn das eher niedrige limits sind und sie wie du sagst eher dazu tendiert was zu haben wenn sie aggresive spielt würde ich wohl eine kleine block bet wagen, da callt doch dann noch genug was wir beat haben.

Hm, wäre vielleicht ne Idee
Allerdings denke ich dass gerade diese Gegnerin sehr oft raisen wird

Antwort
Zitat
Yan29992
Beigetreten: 18.04.2010
Legacy Member

Du widersprichst Dir selbst. Auf der einen Seite sagst du: "Trotz sehr großer Agressivität blufft sie nie! (Sample 800Hände) "
Und jetzt "Allerdings denke ich dass gerade diese Gegnerin sehr oft raisen wird " .
Hoffe du merkst es selber.
Mein wirklich gut gemeinter Rat (hab mir auch mal ein paar andere Hände von Dir angeguckt) :
Mach mal lieber mehr Theorie und arbeite an deinem Spiel/deinen Reads.

Antwort
Zitat
ine23
Beigetreten: 11.10.2009
Oldschool Grinder

wenn sie NIE blufft dann musst du deine nuts hände auf jeden fall donken ansonsten lässt du sie immer equity realisieren während du nie equity extrahierst.

Antwort
Zitat
FredDoof Themenstarter
FredDoof
PokerStrategist

Original von Yan29992
Du widersprichst Dir selbst. Auf der einen Seite sagst du: "Trotz sehr großer Agressivität blufft sie nie! (Sample 800Hände) "
Und jetzt "Allerdings denke ich dass gerade diese Gegnerin sehr oft raisen wird " .
Hoffe du merkst es selber.
Mein wirklich gut gemeinter Rat (hab mir auch mal ein paar andere Hände von Dir angeguckt) :
Mach mal lieber mehr Theorie und arbeite an deinem Spiel/deinen Reads.

Wieso widerspricht sich das? Erst sage ich dass sie sehr aggressiv spielt und trotzdem selten blufft und dann sage ich dass sie hier oft raist, nur leider sehr oft auch was hat. Ich

Theorie mache ich doch u.a. gerade durch Hände posten

Antwort
Zitat
Yan29992
Beigetreten: 18.04.2010
Legacy Member

Hi Fred,

Ok ich versuchs nocheinmal:
Zunächst ich denke wir reden von dem Fall, dass Du auf dem River eine kleine Donkbet als Art Protection feuerst und "Angst" hast oft von ihm geraist zu werden.

Auf dem Board was wir vorliegen haben "oft" geraist zu werden ohne dass dein Gegner blufft, dieser Fall existiert quasi nicht (Außer er raist deine Donkbet mit händen wie 2-Pair oder sets was auf deinen stakes nicht auszuschließen ist, ich aber nicht glaube da es wirklich so gar keinen Sinn machen würde).
Generell "sehr agressiv" ist auch eine sehr unpräzise Beschreibung. Heißt das erraist viel pre, c bettet hoch usw. oder nur wenn er trifft, bringt er große Bets?
Du musst generell mehr auf deinen Gegner achten.

Mit Theorie meine ich auch eher Videos gucken. Es ist ja nur gut gemeint von mir, deine Händen lassen einfach den Eindruck aufkeimen, dass Du noch sehr viele Leaks in deinem Spiel(verständnis) hast.

LG

Antwort
Zitat
FredDoof Themenstarter
FredDoof
PokerStrategist

Original von Yan29992
Hi Fred,

Ok ich versuchs nocheinmal:
Zunächst ich denke wir reden von dem Fall, dass Du auf dem River eine kleine Donkbet als Art Protection feuerst und "Angst" hast oft von ihm geraist zu werden.

Auf dem Board was wir vorliegen haben "oft" geraist zu werden ohne dass dein Gegner blufft, dieser Fall existiert quasi nicht (Außer er raist deine Donkbet mit händen wie 2-Pair oder sets was auf deinen stakes nicht auszuschließen ist, ich aber nicht glaube da es wirklich so gar keinen Sinn machen würde).
Generell "sehr agressiv" ist auch eine sehr unpräzise Beschreibung. Heißt das erraist viel pre, c bettet hoch usw. oder nur wenn er trifft, bringt er große Bets?
Du musst generell mehr auf deinen Gegner achten.

Mit Theorie meine ich auch eher Videos gucken. Es ist ja nur gut gemeint von mir, deine Händen lassen einfach den Eindruck aufkeimen, dass Du noch sehr viele Leaks in deinem Spiel(verständnis) hast.

LG

Agressiv in Form von vielen Triplebarrels
Mir ist sehr wohl bewusst dass es eigentlich nicht möglich ist dass er so oft bettet ohne überhaupt zu bluffen. Dennoch scheint es mir so zu sein.
Welche Videos empfiehlst du?

Antwort
Zitat
Teilen: