Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] SNG 1,2 $

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
184 Ansichten
PokerislikeStrategy
Beigetreten: 24.06.2010
PokerStrategist

Bei der Hand habe ich therotisch aufjedenfall
genug FE so wie ich das sehe
und er befindet sich in der push or fold phase .
Das er aber hier eine Trap aufgebaut hat kann man nicht erahnen aus meiner Sicht oder ist der push falsch, da ich nur noch 10 BB besitze ?

Known Players:
[tg]Position_Stack: hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;CO_4470:///////;BU_5055:///////;SB_1555:///////;Hero_2420:///////;[/tg]
SnG-MTT $ 1,20 (9 Players)
120/240 No-Limit Hold'em (4 Players)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.99.40308.1 by www.pokerstrategy.com

Preflop: Hero is BB with 6 :diamond:, 5 :heart:
2 fold, SB calls,
Hero raises 2180 to 2420 ( (AI)), SB calls ( (AI)), Hero gets uncalled bet back

Flop: (3110) T :diamond:, 6 :heart:, 3 :heart: (2 Players)

Turn: (3110) A :spade: (2 Players)

River: (3110) J :diamond: (2 Players)

Final Pot: 3110

Results follow (Highlight to see):
Hero shows a pair of sixes (6d, 5h) --> (6h, 6d, Td, As, Jd)
SB shows a pair of queens (Qd, Qc) --> (Qd, Qc, Td, As, Jd)

SB wins 3110 with a pair of queens (Qd, Qc) --> (Qd, Qc, Td, As, Jd)

3 Antworten
noeuldream
Beigetreten: 08.04.2010
Oldschool Grinder

ein sb complete bedeutet oft schwäche und deswegen finde ich den push nicht verkehrt.
es ist vllt ein bisschen auffällig, dass er mit ca 7bb completet, aber auf diesen limits sieht man ja die komischsten plays. ich würde mir auf jeden fall eine note machen, falls du das mit der tischanzahl die du spielst schaffst. so in etwa: "opencomplete/call TRAP 7bb QQ"

Ähm... also ich nehme mir hier das Freeplay und schau mir dann den Flop an. Stealen kann man loose, aber 65o ist mir dafür viel zu schlecht, auch wenn wir uns im BlindBattle befinden und V. mit seinem Limp nicht unbedingt vor Kraft strotzt^^
Wenns wirklich ne Trap war mach ich mir dann ne Note...

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Fold Equity hast du auf jeden Fall genug, aber mit 65o praktisch immer die schlechteste Hand.

Eine Trap ist hier mMn recht selten, da Completes aus dem SB doch relativ geläufig sind und auch häufig mit weaken Händen gemacht werden. Dennoch callen uns ab und zu auch diese weaken bis mittelstarken Hände und wenn das passiert ist es doch besser selber noch eine gute Hand zu haben und nicht 65o.

Dennoch überwiegt hier mMn der Punkt mit der Fold Equity gegenüber dem Punkt mit der schlechten Hand.

Warum? -> Wir sind an der Bubble und da wir Villain covered haben, haben wir nochmal extra viel Fold Equity. Daher passt der Push da mMn.

Teilen: