Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] sng 1,20 falscher raise, richtiger fold?

12 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
318 Ansichten

Hallo! nun ich habe glaube ich etwas zu klein gereraist, aber war der fold richtig? der hat doch bestimmt ne Monsterhand 0der was meint ihr?
PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t50 (9 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

UTG+1 (t2405)
MP1 (t1070)
Hero (t1325)
MP3 (t1255)
CO (t895)
Button (t1195)
SB (t2855)
BB (t880)
UTG (t1620)

Preflop: Hero is MP2 with A[:club:], K[:spade:].
2 folds, MP1 raises to t150, Hero raises to t300, 3 folds, SB calls t275, 1 fold, MP1 raises to t1070, Hero folds, SB folds.

Final Pot: t1720

11 Antworten
typet
Beigetreten: 25.07.2006
PokerStrategist

der minraise is defenitiv nich gut, weil du ihm viel zu gute odds gibst zu callen.

würde in der phase sein raise nur callen und am flop entsprechend weiterspielen.

JerryB
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Moin,
im Pott sind 1720 nach seinem reraise und du musst nur noch 770 bringen, hast also 2,5 zu 1 Pot Odds, daher ist es meiner Meinung nach ein Call, gerade weil auf dem Limit die Leute eine große Range haben. Ekelig kann es dann aber werden wenn der SB noch mitgeht, daher musst du hier auch all-in pushen um seinen call zu vermeiden.

Folden ist aber wahrscheinlich auch nicht völlig falsch, da du noch 20 BB hast.

nexus35
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

As played foldet man das nicht. Bei den Ranges auf den Limit, guten Pottodds, und maßlosem Überschätzen der Ax-Hände sehe ich da einen Instacall. Minireraise ist da auch Fehl am Platze. Coldcallen würde ich es auch nicht da der Gegner nicht deep genug ist. Es ist genug Deadmoney im Pott, so dass ich hier für max. FE und klarem Vorteil gegenüber der gegnerischen Raising-Range einen Push bevorzugen würde.

panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Original von nexus35
As played foldet man das nicht. Bei den Ranges auf den Limit, guten Pottodds, und maßlosem Überschätzen der Ax-Hände sehe ich da einen Instacall. Minireraise ist da auch Fehl am Platze. Coldcallen würde ich es auch nicht da der Gegner nicht deep genug ist. Es ist genug Deadmoney im Pott, so dass ich hier für max. FE und klarem Vorteil gegenüber der gegnerischen Raising-Range einen Push bevorzugen würde.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von JerryB
Moin,
im Pott sind 1720 nach seinem reraise und du musst nur noch 770 bringen, hast also 2,5 zu 1 Pot Odds, daher ist es meiner Meinung nach ein Call, gerade weil auf dem Limit die Leute eine große Range haben. Ekelig kann es dann aber werden wenn der SB noch mitgeht, daher musst du hier auch all-in pushen um seinen call zu vermeiden.

gerade darum fold ich, weil ich ja noch in der früheren Tunierphase bin. In dieser Phase möchte ich doch ungern mein Ausscheiden aus dem Tunier riskieren oder gegen einen Pocketpair T T + auf boardglück zu hoffen. Ich weiß jetzt selbst nicht, wie das Tunier für mich endete. Hatte aber die Hoffnung, dass es bessere Augenblicke kommen:-)

p.s. danke für eure Antworten

OliOlsen11
Beigetreten: 28.10.2008
PokerStrategist

Ich glaube mit folden meinte er direkt nach seinem raise auf 150 folden und nicht mehr re-raisen.
Der kleine re-raise gefällt mir auch überhaupt nicht. Entweder würde ich hier größer raisen und den push callen, direkt selbst pushen oder callen und am Flop neu evaluieren.
Wie gespielt hast du eigentlich auch nen call mit den odds. Selbst wenn KK hat, hast du immernoch ~30%. er wird da auch noch schlechteres pushen, mit etwas Glück AQ, was du sogar dominierst. Wenn du nicht so ein Fass aufmachen willst, was ja durchaus nicht unlogisch ist, dann call einfach IP und dann kommst du noch billig raus. So ist dein raise/fold einfach nur Geld verbrannt.

LoLoWins
Beigetreten: 17.07.2006
PokerStrategist

ich hätte preflop auch nur die 150 gecallt und geschaut was der Flop so bringt!

Jetzt wo Du den (zu kleinen) raise gemacht hast und gegen das all-in läufst, musst Du es eigentlich auch callen und auf etwas Glück oder dumme Gegner hoffen!

folden geht hier irgendwie nicht mehr.... und zum preflop folden finds ichs auch zu stark!

nexus35
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Original von Pokertime2009

Original von JerryB
Moin,

gerade darum fold ich, weil ich ja noch in der früheren Tunierphase bin. In dieser Phase möchte ich doch ungern mein Ausscheiden aus dem Tunier riskieren oder gegen einen Pocketpair T T + auf boardglück zu hoffen.

Nur ist das aber nur ein Teil seiner Range. Du blockst mit AK zwei Karten aus der Toprange (KK+) was die etwas unwahrscheinlicher macht. Dein Gegner wird den Move natürlich mit Pockets durchziehen können. Es bleiben aber jede Menge Ax-Hände in seiner Range, gegen die du vorne liegst. Auf den 1-ern schmeißen die wenigsten sowas wie AJ oder AQ auf dein Miniraise weg. Viele gehen sogar bis A6 oder A8 runter, weil sie sich dabei sowas denken: "Vielleicht hat der Typ AK, aber ich habe A8 und das ist so ein 50:50 Dingen. Trifft er den King hat er gewonnen, treffe ich die 8 dann gewinnen ich."

Also auf den 1ern gehe ich damit broke.
Glaub mir Ax ist da voll in seiner Range und eher wahrscheinlich.
Monster wie JJ+ spielen die da meistens eher slow.

LaPulga77
Beigetreten: 12.03.2008
PokerStrategist

Original von panther11225

Original von nexus35

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Man kann sicher über Push vs. Coldcall streiten, aber ich bevorzuge hier noch den Coldcall des Raises aus dem einfachem Grund, da ich dem Gegner hier schon Credit für eine ordentliche Hand gebe.

As played mit dem winzigem Reraise musst du wohl auch den Push callen, da du schon committed bist.

Teilen: