Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] sng 1,20 stars Push ok?

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
190 Ansichten

Hallo! Dumerweise habe ich während des Spiels gemerkt, dass viele Spieler auf mehrere Tische spielen und somit auch vermutlich sehr erfahren sind. Ich hatte die gesamte Zeit ein blödes Gefühl, als ob ich gegen Windmühlen kämpfe und dann dies:-)

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t200 (5 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

SB (t430)
BB (t4965)
UTG (t2985)
Hero (t1820)
Button (t3300)

Preflop: Hero is MP with 5♦, 5♠.
UTG calls t200, Hero raises to t1820, Button calls t1820, 2 folds, UTG folds.

Flop: (t4140) J♦, 7♠, K♠ (2 players)

Turn: (t4140) K♦ (2 players)

River: (t4140) A♣ (2 players)

Final Pot: t4140

3 Antworten
Nino24
Beigetreten: 29.12.2007
PokerStrategist

Nach Nash ist der Push in Ordnung. HIER

Mit dem UTG Limper sieht die Sache allerdings ein wenig anders aus.
Es kommt in dem Fall sehr stark darauf an wieviel Prozent seiner Hände er hier limpt und dann tatsächlich auch callt.
In dem Fall ist ein besonderer Read nötig, sprich hat dieser Spieler schon recht häufig gelimpt und auf Action dann gefoldet.

Als Einstiger vermute ich mal stark, dass du den SNG Wizard noch nicht kennst. Daher versuche ich es so gut wie möglich darzustellen.

Nehmen wir an der UTG limpt 34% seiner Hände und callt in diesem Fall 9.5% (die Top 3% AA,KK,AKs,AKo nehmen wir mal heraus), dann hättest du maximal 66+, AT+, A8s+, KJs+ in diesem Spot pushen können.
Jedoch wenn er 40% seiner Hände gelimpt hätte und nun wiederum 9.5% callt, dann wäre der Push schon +EV (allerdings sehr, sehr marginal) 55+,AT+,A7s+,KQ,KTs+,QJs.
Das bedeutet, der Erwartungswert wäre positiv aber nur um 0.05.

Alles in allem ist es kein leichter Spot. Da der Erwartungswert so gering ist, würde ich von diesem Push abraten.

shakin65
Beigetreten: 17.09.2005
PokerStrategist

es ist ohne spezielle reads kaum einzuschätzen, mit welcher range der gegner limped. wenn es das erste mal sein sollte, dass er bei solch hohen blinds limped, spare ich mir den move. limped er eher gerne und oft, finde ich den push ok.

die nashrange ist nicht nur wegen des limpers sondern auch wegen der für diese limits zu tighten calling ranges mit vorsicht zu genießen.

OliOlsen11
Beigetreten: 28.10.2008
PokerStrategist

Also mir gefällt der push. Hätte ich auch trotz limper so gemacht.
Nur weil Leute an ein paar Tischen sitzen, heißt das noch lange nicht, das sie gut sind. Auch Fishe spielen teilweise 4 Tische auf einmal

Teilen: