Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] sng 22+2 JJ gegem mp-raise

6 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
144 Ansichten
aepfelma
Beigetreten: 16.10.2007
Oldschool Grinder

Full Tilt Poker No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t60 (8 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

MP1 (t3210)
MP2 (t1385)
CO (t1250)
Button (t1620)
Hero (t1605)
BB (t1405)
UTG (t1440)
UTG+1 (t1585)

Preflop: Hero is SB with J♥, J♣.
2 folds, MP1 raises to t180, 3 folds, Hero raises to t420, 1 fold, MP1 calls t240.

Flop: (t900) 6♠, 9♠, 9♦ (2 players)
Hero bets t600, MP1 folds.

Final Pot: t1500

push direkt pf? ich fand meinen stack hier einfach noch zu groß. ich habe mich daher für ein reraise entschieden. auf einen push hätte ich noch gefoldet.

kann man hier auch nur callen oder ist das sogar die bessere line? ein fold kam für mich eigentlich nicht in frage, da die hand einfach zu stark ist.

bei dem flop gehe ich dann auf jeden fall broke. flop-bet ist allerdings ein wenig zu hoch geraten. 400-500 wäen wohl ausreichend gewesen.

5 Antworten
MetalPoker88
Beigetreten: 16.08.2007
Oldschool Grinder

Finde das Raise pf ok da du ja nich 3handed spielen willst.
Sonst finde ich die hand gut gespielt außer das die conti wirlic zu hoch ist.

ich bin mit solchen händen wie 99-JJ und je nach villain auch mit QQ sehr vorsichtig in der noch recht frühen phase von sngs.
gegen supertighte schmeiß ich JJ oop da auch schonmal weg, wenn ich nicht auf setvalue callen kann. gegen loosere gegner, versuch ich meistens billig zum showdown zu kommen bei nem lowcard board.
die chips sind mir einfach noch zu wertvoll um sie in nem marginalen spot zu riskieren.
is halt sehr gegnerabhängig.

ich frage mich, wie spielst du es wenn eine karte Q+ auf dem flop kommt?
zwar hätten es als flopbet zwar wahrscheinlich auch 400-500 getan, aber eigentlich spielts keine rolle mehr, weil du schon 2/3 deines stacks so oder so drin hast und du auch nicht mehr folden wirst.

sommermeer
Beigetreten: 26.11.2006
Oldschool Grinder

3bet fold ist scheisse!

Wenn du schon 3betest pre dann call gefälligst auch seinen push.

Ich würd hier nur callen pre.

hazzelde
Beigetreten: 27.04.2008
PokerStrategist

Wenn ich raise würd ich's pushen weil es oop ziemlich suckt ein 3bettet pot mit JJ zu spielen. Standardmäßig würd ich aber meist nur callen.

shakin65
Beigetreten: 17.09.2005
PokerStrategist

eine 3bet mag ich in dem spot nicht. was planst du auf einen push? meine standard linie wäre der call und postflop je nach board struktur neu evaluieren. für einen push bist du mir zu deep, vor allem ohne entsprechend loose/maniac reads.

Teilen: