Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] sng 22+2 77 als overpair gegen den bb

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
167 Ansichten
aepfelma
Beigetreten: 16.10.2007
Oldschool Grinder

Full Tilt Poker No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t50 (9 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

UTG+1 (t1725)
MP1 (t965)
Hero (t1395)
MP3 (t1435)
CO (t1450)
Button (t1310)
SB (t2005)
BB (t1495)
UTG (t1720)

Preflop: Hero is MP2 with 7♣, 7♠.
3 folds, Hero calls t50, 4 folds, BB checks.

Flop: (t125) 3♥, 5♦, 6♥ (2 players)
BB bets t125, Hero calls t125.

Turn: (t375) Q♣ (2 players)
BB bets t200, Hero raises to t500, BB folds.

Final Pot: t1075

am flop calle ich die bet mit dem overpair + gutshot.

am turn bettet er erneut und ich entscheide mich zu raisen, da ich ihm einfach keine starke hand gebe. auf einen push hätte ich hier aber gefoldet.

wie spielt ihr die hand?
fold flop ohne set?
fold turn nach der 2 bet?

4 Antworten
sommermeer
Beigetreten: 26.11.2006
Oldschool Grinder

du gibst ihm einfach keine strake hand .. warum?

was willst du denn repräsentieren? AQ mit limp?
Er kann hier sehr wolh straight , one /two pair fd ... alles haben.

du investierst die Hälfte deiner Chips und willst dann auf einen push folden... schlechteste line imo- vor allem auf dein popel raise am turn.

Ich würd wohl den Flop raisen.

Dvl321
Beigetreten: 03.11.2007
BlackMember

Bei 25/50, dazu noch mit leicht reduziertem stack, würde ich keine pps mehr openlimpen.

As played kann man entweder einfach runtercallen oder direkt den flop raisen. Call flop/raise turn macht a) keinen Sinn und b) reppst du nichts (da du ein set auf dem board immer am flop raisen würdest).

Versteh auch nicht so ganz, warum die ihm am flop ne starke Hand gibst (ansonsten würdest du ja raisen) und am turn plötzlich nicht mehr.

aepfelma Themenstarter
aepfelma
Beigetreten: 16.10.2007
Oldschool Grinder

ich habe ihm auch am flop keine starke hand gegeben. also hätte ich dort gleich raisen sollen. auf weitere action hättte ich dann aber wohl noch folden können oder muss ich dann auch broke gehen? wenn er auf mein raise pusht muss ich die situation halt neu beurteilen und davon ausgehen, dass er 2pair oder besser hält.

zu dem openlimpen:
wenn bereits ein gegner zuvor eingestiegen wäre hättest du auch noch gelimpt?

ab welchem blindlevel sollte man nicht mehr openlimpen? sollte man aus mp2 dann raisen oder einfach nur folden? vom co hätte ich first-in wohl auf jeden fall geraist.

Dvl321
Beigetreten: 03.11.2007
BlackMember

Preflop overlimpen würde ich da durchaus noch, ja. Ab welchem Limit man noch openlimpen sollte, hängt ganz vom Tisch ab. An nem durchschnittlichen 100er würde ich z.B. gar nicht mehr openlimpen. Denke auf nem random 22er geht das mit 35BB+ in Ordnung.

77 würde ich hier normalerweise noch knapp folden, 88 meistens raisen, 99+ immer.

Wenn du hier am flop raised musst du readless auf jeden Fall auch broke gehen. Da kann er halt any pair, any draw bzw halt sowas wie pair+draw oder kombodraws reinstellen.

Teilen: