Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Stars; 1$; OJs Blindsteal - Linecheck

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
233 Ansichten
aHofer
Beigetreten: 04.01.2008
PokerStrategist

Bekannte Spieler:
[tg]Position_Stack: hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero_3800:///////;BU_1715:///////;SB_2965:///////;BB_5020:///////;[/tg]
SnG $ 1,20 (9 Spieler)
100/200 No-Limit Hold'em (4 Spieler)
Handrekorder dieser Hand: PokerStrategy.com Elephant 0.90.30913.3 by www.pokerstrategy.com

Preflop: Hero ist CO mit Q :club:, J :club:
Hero erhöht um 250 auf 450, BU steigt aus, SB geht mit, BB steigt aus

Flop: (1100) Q :spade:, 7 :diamond:, 6 :club: (2 Spieler)
SB schiebt,
Hero setzt 650, SB geht mit

Turn: (2400) 8 :spade: (2 Spieler)
SB schiebt, Hero schiebt

River: (2400) 3 :diamond: (2 Spieler)
SB schiebt,
Hero setzt 800, SB steigt aus, Hero bekommt uncalled bet zurück

Final Pot: 2400

-----------------------
Meine Gedankengänge:

PF-Raise wg. Blindsteal.
Reads: BB TAG, SB Loose limpt/callt gern Ax, Random Suited

Eigentlich wollte ich mit der (etwas loosen) Hand gegen den SB kein Blindsteal machen, aber nachdem mein Tableimage sehr tight war, habe ich es denoch versucht.

Am Flop ist die CBet denke ich soweit i.O.

Turn: check/raise

River: Nachdem Villain erneut zu mir gecheckt hat, wollte ich ihn versuchen aus dem Pot zu drücken.
Meine Bet war deshalb so niedrig, weil ich günstig den Showdown sehen wollte.

Wäre es in diesem Fall besser gewesen, 1/2 Potsize-Bet zu tätigen?

Hätte der Gegner gepusht: fold

3 Antworten

Bei der Stack-Konstellation und deinen reads folde ich QJ oft pre, weil es gegen einen push des shorties echt ekelig wird und wegen des loosen Sb. As played finde ich die hand gut. Auf dem turn würde ich jedoch in dieser Situation aufgrund des stacksetups nicht, wie von dir vorgeschlagen, c/r spielen, sondern check-behind for potcontrol, um auf dem river eine kleinere bet des sb zu callen. Hätte der SB einen größeren Stack, würde ich den turn wetten.

couchcoach
Beigetreten: 11.04.2009
PokerStrategist

Folde ich lieber preflop, insbesondere weil SB öfters callt und der CL im BB sitzt.

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Ich folde das einfach Preflop. Wenn der BB halbwegs thinking ist, dann ballert er da mit 50% seiner Hände drüber und du verschwendest nur dein Raise. Und der BB darf da so loose drüber hauen, da er dich an der Bubble covered hat und du nur so tight callen darfst. Daher ist es besser einfach alle Konfrontationen zu vermeiden.

As played finde ich Postflop ganz okay. Ich denke am River checke ich lieber behind, da du besonders an der Bubble sowieso selten Value bekommen wirst.

Teilen: