Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Stars 10er SNG 3.40$: QJs im SB vs Bigstack BB

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
167 Ansichten
sixhigh
Beigetreten: 22.01.2007
Oldschool Grinder

Known Players:
[tg]Position_Stack: hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP3_985:///////;CO_3605:///////;BU_2050:///////;Hero_3405:///////;BB_4955:///////;[/tg]
SnG-MTT $ 3,40 (10 Players)
200/400 No-Limit Hold'em, Ante 25 (5 Players)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.99.40308.1 by www.pokerstrategy.com

Preflop: Hero is SB with Q :spade:, J :spade:
3 fold,
Hero raises 2980 to 3380 ( (AI)), BB folds, Hero gets uncalled bet back

Final Pot: 925

Normalerweise seh ich hier einen easy push! In der konkreten Situation hab ich doch überlegt, da:

-) BB schon durch loose Calls aufgefallen ist und so zum Bigstack geworden ist
-) Ich auf keinen Fall einen Call will vom BB-Bigstack, da ein Ultrashorty und ein Shortstack an der Bubble sind.
-) Der BU sehr tight war und ich ihn deshalb eher ausblinden sah, falls er nicht bald n Monster bekommt

Weitere Reads: CO war eher reasonable.

Jetzt meine Fragen:
1) Ist es in dieser Situation noch immer ein no-brainer Push und welchen Teil der "normalen" pushing Range würdet ihr dann nicht mehr pushen.

2) Wenn ich und BB die alleinigen Bigstacks (4500) wären und die anderen alle so ca. 2000. Wie würdet ihr mit obigem Tableread adapten.

3 Antworten

als ich die headline gesehen hab, dachte ich da gibste eben ne schnelle antwort. aber das sind echt interessante fragen. bin schon auf die antwort der profis gespannt :)

TehOneAndOnlyLukA
Beigetreten: 16.10.2008
Oldschool Grinder

1) mmn schon... der bb muss hier schon richtig loose callen damit der push schlecht wird. und ich würd hier aussm bauch raus ~30-35% pushen bei den reads. (wär mal intressant was der wiz dazu sagt^^)

2) ich würd noch looser pushen... er wird halt nichmehr ganz so loose callen wenns um seinen stack geht. und falls du gewinnst bistu halt massiver cl an der bubble und shipst das ding in 110% der fälle :f_biggrin:

just my 2 cents

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Wo ist hier die Bubble? 5-handed ist noch weit von der Bubble entfernt und bei den Stacksizes ist der Bubblefaktor jetzt auch noch nicht riesig.

Von daher ist für mich auch ein easy Push, zumal QJs nun wirklich eine Top Hand FI vom SB ist, auch gegen loose BBs.

Der Faktor, dass der BU eher tight ist, ist übrigens nicht gut für dich. Der BU hat noch gut 2k Chips, wenn er die 2k rutner blindet, dann blindest du dabei auch 2k runter unter der Annahme, dass du ebenfalls tight weiter spielst. Dich dann mit 1,4k ITM zu folden (was natürlich auch nicht immer klappt) kann hier nicht das Ziel sein.

1) as I said: easy Push, ich würde hier wohl auch noch so 35-40% pushen mit dem Read, obwohl deine Readangabe natürlich sehr allgemein ist.

2) Kann man nicht genau sagen, da eine komplett neue Tischsituaiton entsteht, d.h. der BB kann plötzlich ganz tight sein, da er sich nicht mehr als alleiniger CL am Tisch sieht. Generell ein any2 Spot.

Teilen: