Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Stars 1,75$: AKs im BB, 2 Pushs vor mir

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
373 Ansichten
Meras18
Beigetreten: 28.09.2008
PokerStrategist

Known Players:
[tg]Position_Stack: hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP3_2720:///////;CO_2850:///////;BU_4049:///////;SB_2886:///////;Hero_995:///////;[/tg]
SnG-MTT $ 1,75 (9 Players)
100/200 No-Limit Hold'em, Ante 25 (5 Players)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.98.40204.1 by www.pokerstrategy.com

Preflop: Hero is BB with A :club:, K :club:
MP3 raises 2495 to 2695 ( (AI)), 2 fold, SB calls, Hero calls ( (AI))

MP3 pusht mit ca. 13BB left und den Call von SB schätze ich auch stark ein, vor allem da er Multi-Tabler ist. Auf der anderen Seite hab ich nur noch knapp 5BB und call deswegen hier.

Wie schätzt ihr die Hand ein?

Edit: Bei welcher Stacksize schmeißt ihr die Hand weg und ab wann callt ihr auf jeden Fall?

3 Antworten
margsenjo
Beigetreten: 28.10.2009
Poker Player

mmn n ziemlich blöder spot. MP3 wird nicht allzu loose pushen, aber ggn den call vom SB bist du weit vorn. du hast 5bb und AKs.. wenn du foldest ist es egal wer von beiden aufdoppelt, du wirst nicht näher am geld sein als vorher.. eher im gegenteil. in der nächsten blindrunde verlierst du deine gesamte FE und musst n any2 push/call machen.

equlier doch mal deine equity ggn die ranges von den beiden spielern, denke der call muss an der stelle sein.

nexus35
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Der für dich zu gewinndene Mainpott ist vor dir schon 2415 Chips groß und du musst als BB lediglich 775 nachzahlen. Hier bräuchtest nach Chip-EV lediglich die Odds von 24,2%, da die Antes auch noch im Spiel sind. Als klarer Shortie kannst du hier rein nach Odds callen. Diesen Spot würde ich dann auch nutzen, weil du faktisch am Hungertuch nagst und danach ziemlich wenig FE haben dürftest. Auch wenn da ein Mulitabler dabei ist würde ich auf einem 1,75-er keineswegs grundsätzlich nur von irgendwelchen Monsterranges ausgehen.

Zu deiner zweiten Frage:

Original von Meras18

Edit: Bei welcher Stacksize schmeißt ihr die Hand weg und ab wann callt ihr auf jeden Fall?

Das ist schwer zu sagen, denn es hängt davon ab ob Bubbleeffekte im Spiel sind, Wie loose die Gegner sind, wie deep und, und, und...... Man kann da wirklich nur konkrete Beispiele bewerten.

PotRocker0302
Beigetreten: 12.01.2011
PokerStrategist

ich denke der call geht in ordnung wie vor mir schon gesagt wurde bist du knapp bei kasse und mit so einer hand musste dann alles reinstellen bevor du durch die blinds noch mehr verlierst und mit any-two reinstellen mußt

der call ist gut finde ich

Teilen: