Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Stars 3,50 ITM JTs vs resteal

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
232 Ansichten
Infinitom
Beigetreten: 27.01.2013
PokerStrategist

PokerStars - $3.11+$0.39|100/200 NL - Holdem - 3 players
Hand converted by PokerTracker 4

BB: 13.6 BB (VPIP: 23.68, PFR: 9.21, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 78)
Hero (BTN): 15.62 BB
SB: 38.29 BB (VPIP: 27.03, PFR: 21.62, 3Bet Preflop: 4.76, Hands: 78)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has J♠ T♠

Hero raises to 2.2 BB, fold, BB raises to 13.6 BB and is all-in, Hero calls 11.4 BB

Flop: (27.7 BB, 2 players) 8♥ 3♠ 9♦

Turn: (27.7 BB, 2 players) 4♥

River: (27.7 BB, 2 players) Q♥

War das ein korrekter Call?
Könnt ihr mir ein paar Tipps an die Hand geben, wie ich das selbst analysieren kann?

Gruß

Antwort
Zitat
8 Antworten

Nice Hand! ICM Trainer mal verwenden!

Antwort
Zitat
Halbgott01
Beigetreten: 18.11.2007
PokerStrategist

steal ist ok, wobei push wohl besser wäre
aber ich es folde nach seinem push

Antwort
Zitat
TehOneAndOnlyLukA
Beigetreten: 16.10.2008
Oldschool Grinder

hiho,
zuerst zur HB: aus dem bauch heraus -> r/f :)

zur frage, wie man die hand am besten analysiert (so hab ichs jedenfalls immer gemacht):

die eigentliche frage hier ist, kannst du den repush callen oder nicht. (der steal ist ok, davon gehen wir mal aus ;) ) dazu brauchst du den ICM explorer (geht auch per hand, ist aber umständlicher... solltest du aber vllt mal ein paar mal üben um ein gefühl dafür zu bekommen!) der ICM explorer rechnet dir aus, wieviel %eq du für einen profitablen call benötigst... bei den gegeben werten sind das:

Equity needed: 44,1%
Chip odds: 41,16%
Risk premium: 2,95%

(falls du verständnisprobleme mit den zahlen bzw dem ICM explorer hast, einfach mal das video angucken)

nun musst du dich fragen, wieviel %eq deine hand gegen die range deines gegners hat. dazu benötigst du das equilab und eine ungefähre vorstellung über die repushing range deines gegners.
bei den, von dir gegeben stats (gefiltert?) geh ich mal von einem eher tighten gegner aus und geb ihm hier maximal ~15% (was vllt sogar zu loose ist, lässt sich schwer einschätzen ohne weitere infos). gegen die "standard-15%-equilab-range" haben wir ~36% (wir brauchen allerdings 44,1% [s.o.]):

Equity     Win     Tie
MP2    35.99%  34.61%   1.38% { JsTs }
MP3    64.01%  62.63%   1.38% { 77+, A7s+, K9s+, Q9s+, JTs, ATo+, KTo+, QJo }

break even wird der call erst ab einer 33%-repushing range, welche ich allerdings sehr unwahrscheinlich finde (jedenfalls ohne weitere infos):

Equity     Win     Tie
MP2    44.10%  42.27%   1.83% { JsTs }
MP3    55.90%  54.08%   1.83% { 55+, A2s+, K4s+, Q6s+, J7s+, T8s+, 98s, A5o+, K8o+, Q9o+, J9o+, T9o }

daher ist es nach dem repush ein ziemlich klarer fold!

@ halbgott: warum sollte hier push pre > r/f sein?

Antwort
Zitat
TAHG2010
Beigetreten: 10.12.2010
PokerStrategist

Weil er theoretisch mehr reshippt als auf den Push callt. Sample ist zwar nicht besonders groß aber so wie es aussieht ungefiltert. Ich glaub deshalb auch nicht, dass er jetzt auf einmal anfängt loose zu shippen.
Und gegen passiven Defend ist JTs doch ganz ok, deshalb r/f.

Antwort
Zitat
Infinitom Themenstarter
Infinitom
PokerStrategist

Danke für eure Antworten.

Zum Thema Filter: Filter sind eingestellt. Bei 13 BB werden alle Hände von 7BB-25BB angezeigt. Habe das gestern zum ersten Mal eingestellt (Habe gerade die Testversion von PT4 zum zweiten Mal geholt ...) und dementsprechend noch nicht die richtige Einstellung gefunden. Für Tips hierzu bin ich auch dankbar.

Leider kann ich das empfohlene Video nicht schauen. Zwar hatte ich hier bereits Goldstatus, spiele jetzt aber nur noch auf PS (gibt für mich keine vergleichbare Plattform, was Angebot an Spielern auf meinem Limit angeht) und kann mich dort nicht mehr nachträglich tracken lassen (oder etwa doch?).

Also muss ich hier nochmal nachfragen: Wofür brauche ich die 44% Equity? Um profitabel callen zu können, das heißt in der Mehrzahl gleicher Situationen mit Gewinn hervorzugehen. Richtig?

Push >> r/f ... ich habe einen 15BB stack und auch effektiv geht es quasi um meinen gesamten stack. reicht da TJs?

Antwort
Zitat
TehOneAndOnlyLukA
Beigetreten: 16.10.2008
Oldschool Grinder

Original von Infinitom
Zum Thema Filter: Filter sind eingestellt. Bei 13 BB werden alle Hände von 7BB-25BB angezeigt. Habe das gestern zum ersten Mal eingestellt (Habe gerade die Testversion von PT4 zum zweiten Mal geholt ...) und dementsprechend noch nicht die richtige Einstellung gefunden. Für Tips hierzu bin ich auch dankbar.

ich hab vorher immer nach spielern gefiltert (HM1), aber nach BB ist doch sinnvoller... ich werd mir die tage mal gedanken machen was am besten ist, aber so aus dem bauch raus:
100bb+
50-100bb
20-50bb
10-20bb
7-10bb
3-7bb
0-3bb

angaben ohne gewähr ;) vllt kann sich ja ein langjähriger PT nutzer mal dazu äussern.

Original von Infinitom
Leider kann ich das empfohlene Video nicht schauen. Zwar hatte ich hier bereits Goldstatus, spiele jetzt aber nur noch auf PS (gibt für mich keine vergleichbare Plattform, was Angebot an Spielern auf meinem Limit angeht) und kann mich dort nicht mehr nachträglich tracken lassen (oder etwa doch?).

nein, nachtracken lassen ist (fast) unmöglich. vllt kannst du ja bei eingen angeboten die des öfteren kommen (HRC lizenz, PT4 lizenz etc) mal bei nem iPoker raum einzahlen und dir zumindest silber freispielen... damit kommst du schon an ne ganze menge guten content! alternativ geht auch silber kaufen, wenn die BR das zulässt... allein für die vid's von pzhon ist es das geld/den rake allemal wert!

Original von Infinitom
Also muss ich hier nochmal nachfragen: Wofür brauche ich die 44% Equity? Um profitabel callen zu können, das heißt in der Mehrzahl gleicher Situationen mit Gewinn hervorzugehen. Richtig?

korrekt! du musst in ~44% der fälle die hand gewinnen um langfristig profit zu machen!

Original von Infinitom
Push >> r/f ... ich habe einen 15BB stack und auch effektiv geht es quasi um meinen gesamten stack. reicht da TJs?

das ist falsch, denn r/f >>>>>>>>> push (ausser halbgott beweist uns was anderes ;) ). du musst hier nicht deinen gesamten stack riskieren. ein simples raise (as played) reicht aus um oft genug die blinds einzusammeln damit es profitabel ist. im falle eines calls hast du eine wunderschöne hand um postflop zu spielen und im falle eines pushes kannst du ez folden (s.o.)

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Hey,

Luka hat mir hier komplett die Arbeit abgenommen und dir sehr gut weitergeholfen. =) :f_thumbsup:

Für effektiv 15bb wird ein Push wohl zumeist nur marginal +$EV sein, sodass ich auch klar ein Raise bevorzugen würde. Inwieweit du daraufhin einen Push callen kannst, hat Luka dir ja eine Möglichkeit der Analyse näher gebracht. Du musst also deine benötigte Equity für einen Call bestimmen und dann schauen, ob du diese mit deiner Hand gg seine vermutliche Range hast.

Zu den Filtereinstellungen noch kurz. Ich nutze zur Zeit selber nur den HEM, weshalb ich zum PT4 nicht allzu viel sagen kann. Allerdings sollte man beim Filtern nach Blindleveln beachten, dass es da schon einer größeren Samplesize bedarf, um überhaupt aussagekräftige Stats zu bekommen.

Antwort
Zitat
Infinitom Themenstarter
Infinitom
PokerStrategist

Wunderbar. Ich danke euch!

Antwort
Zitat
Teilen: