Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Stars 6.5 QQ auf K High Board

8 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
231 Ansichten
PhoenixFFM
Beigetreten: 27.11.2007
Elite Grinder

No Limit Holdem Tournament
$6.00+$0.50
7 players
Converted at weaktight.com

Stacks:
UTG antoinewww (2405)
UTG+1 luctor (1540)
MP KoHONA (1630)
CO Hero (2940)
BTN koenigskebap (1410)
SB JohnBookie (1955)
BB Rotezola (1620)

Blinds: 25/50

Pre-flop: (75, 7 players) Hero is CO Q♠ Q♦
antoinewww calls 50, 2 folds, Hero raises to 250, 3 folds, antoinewww calls 200

Flop: 4♠ K♦ T♥ (575, 2 players)
antoinewww checks, Hero bets 200, antoinewww folds

Final Pot: 575

Hero wins 775 ( won +325 )
antoinewww lost -250

Die Contibet ist relativ klein, aber bei dem Board hätte ich die Hand dann auch aufgegeben, da Villian ja durchaus mit einen King gecallt haben könnte.
Bei einem call hätte ich c/f gespielt. Ist das okay so?

7 Antworten
Spockomatic
Beigetreten: 23.07.2006
Oldschool Grinder

Preflop raise ich nur auf 3BB+1BB , du willst ja schlechtere Hände drinbehalten, um Value von ihnen zu bekommen. Am Flop spiel ich immer 2/3 an, egal ob value oder conti, damit bleibt man schlecht readable...

exe203
Beigetreten: 04.03.2008
Oldschool Grinder

preflop reichen imo auch 200. der flop is dann einfach perfekt geeignet um cbet/fold zu spielen und bei nem call ohne hit oder einem weiteren K dann c/f

@spockomatic: standardmäßig 2/3 zu cbetten find ich nicht besonders gut. verschwendest oft zu viel chips. auf dry boards wie hier reicht 1/2 pot aus

Original von exe203
preflop reichen imo auch 200. der flop is dann einfach perfekt geeignet um cbet/fold zu spielen und bei nem call ohne hit oder einem weiteren K dann c/f

@spockomatic: standardmäßig 2/3 zu cbetten find ich nicht besonders gut. verschwendest oft zu viel chips. auf dry boards wie hier reicht 1/2 pot aus

dito. so würde ich das auch spielen

Ich finde pre die 5BB gut, da der Limper und Hero beide sehr deep sind. Da ist die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch, dass er foldet und wir wollen ihm die Odds möglichst schlecht machen und Value generieren. Bei Reads, dass er fast jede Hand spielt, könnte man sogar noch höher gehen.
Wie gespielt bette ich ca. 1/2 Pot am Flop. Noch niedriger könnte schon zu sehr als Schwäche gelesen werden und Bluffs induzieren. Ich denke auch nicht, dass man auf dem Limit gegen unknowns die Größe der C-Bet sehr doll balancen muss.
Ein Checkbehind ist hier auch eine Möglichkeit, da wir kaum ausgedrawt werden können und so vielleicht noch Value von schlechteren Händen bekommen. Das sollte sich beides nicht viel nehmen.

Ich find hier checkbehind Flop/bet Turn sogar die beste Line um ehrlich zu sein. Und auf den 6,5ern würde ich mir ums Balancen keine Sorge machen, bei verpasstem Board 1/2 PS und ansonsten 2/3 oder mehr für Value. Da legt doch eh keiner was weg

JustgAMblin
Beigetreten: 10.01.2007
Elite Grinder

Original von Jakoebchen
Ich find hier checkbehind Flop/bet Turn sogar die beste Line um ehrlich zu sein. Und auf den 6,5ern würde ich mir ums Balancen keine Sorge machen, bei verpasstem Board 1/2 PS und ansonsten 2/3 oder mehr für Value. Da legt doch eh keiner was weg

#

Es hängt halt ein bisschen vom Gegner ab. Wenn er hier in der Lage ist, viel zu bluffraisen, ist b/f natürlich nicht so gut. Wenn er allerdings den Check so sehr als Schwäche interpretiert, dass er dann auch zweimal mit Air groß barreln kann, ist der Checkbehind nicht mehr optimal.
Insgesamt stimme ich aber zu, dass mir der Checkbehind sogar inzwischen ein wenig besser gefällt, wobei wir dann aber eine Bet vom Gegner auch callen müssen.

Teilen: