Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Titan 2,40$ AKo im EG

13 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
247 Ansichten
buulman87
Beigetreten: 24.11.2007
PokerStrategist

30 SB / 60 BB - 10 handed
Seat 1: MP2 (860)
Seat 2: MP3 (1360)
Seat 3: CO (2355)
Seat 4: BU (1290)(DEALER)
Seat 5: SB (2160)
Seat 6: BB (875)
Seat 7: UTG (1470)
Seat 8: Hero(1470)
Seat 9: UTG3 (1390)
Seat 10: MP (1770)

Dealt to Hero: A :club: K :heart:

Preflop:
SB posts SB, BB posts BB
UTG folds, Hero raises to 240, 7 folds, BB calls 180

Flop(Pot: 510):
10 :club: 5♠ J :diamond:
BB checks, Hero bets 300, BB raises to 635

Was würdet ihr tun, bzw. würdet ihr am Flop schon anders handeln?

12 Antworten

ich würde am flop den check vorziehen da du ihn mit deiner conti committest

typet
Beigetreten: 25.07.2006
PokerStrategist

bei den blinds raise ich preflop nur noch auf 2,5 bb. Du generierst nen deutlich kleineren Pot und musst demnach weniger conti betten. Dadurch tut der fold nach der conti nicht soo weh und dein stack wird nicht so belastet.

As played check ich den flop auch lieber aufgrund des bb stacks

buulman87 Themenstarter
buulman87
PokerStrategist

Bis zu welcher Blindstufe machst du denn noch nen raise auf 4 BB?
Auf dem Limit wird man aber im übrigen bei nem raise auf 2,5 BB fast mit any two gecallt!
Dass es hier angebracht ist, am Flop nur zu checken leuchtet mir jetzt durchaus ein! Dafür schon mal schönen Dank!

typet
Beigetreten: 25.07.2006
PokerStrategist

bin mit dem anfänger content nich mehr so vertraut, aber auf 4bb raise ich grundsätzlich nur bei besonderen reads oder bei extrem kleinen blinds (max.bis 40)

ansosnten sind meine first in raise größen je nach table und gegner bei 2,5-3 bb.

buulman87 Themenstarter
buulman87
PokerStrategist

Ich habe bisher im Content nirgendwo eine andere Angabe als 4 BB für einen first-in-raise gefunden. Wäre vielleicht ganz praktisch, wenn man da auch noch mal ein bißchen was ausdiskutieren könnte....

Wenn die Blinds bei 50/100 sind setze ich auch generell keine 4 BB mehr, sondern wie du 2,5 bis 3. Aber vorher eigentlich immer 4 BB+x.

exe203
Beigetreten: 04.03.2008
Oldschool Grinder

preflop raise ich da einfach standardmäßig auf 3bb, kenn mich allerdings auf titan nicht mehr so gut aus, weil ich schon ewig nicht mehr dort gespielt hab. man kann sicher auch nur 2,5bb raisen.

Am Flop denke ich mit 2 overcards + gutshot ist das ein schöner spot zum contibetten. am turn dann mit hit weiter barreln oder ohne hit halt c/c nach odds

Coach
maniac
Beigetreten: 29.03.2006
Elite Grinder

also ich raise 3BB, mach dann meien conti und spiel die hand danach nach OuO

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Preflop mache ichs auch lieber 3 BB, da der Pot so doch etwas kleienr bleibt und du nicht direkt am Flop sehr viel contibetten musst.

4 BB raise ich bei 1500er Stacks z.B: bei 10/20, 15/30 oder ggf. auch noch bei 20/40 Blinds bei höheren dann 3 BB und ab 40/80 bzw. 50/100 dann nur noch 2,5 BB.

Allerdings kann man da auch etwas variieren, besodners auf höheren Limits raise ich gerne auch nur noch 3 BB.

Am Flop würde ich hier meistens schon noch contibetten, gegen den Stack vom Gegner hier aber wirklich recht ungern, sodass ich hier behind checke.

Coach
maniac
Elite Grinder

wennde hier behind checkst und er dann den turn bettet dann musst, falls du nich improvest nach OuO weiterspielen oder?

Preaver
Oldschool Grinder

Prinzipiell schon, in den meistens Fällen wird das dann aber natürlich ein Fold, da man nie genug Outs hat um eine normale Betsize zu callen. Einzig wirklich mickrige Bets so <= 1/4 (vllt. auch noch grade so 1/4 mit implieds) Pot kann man dann noch bedenkenlos callen.

Coach
maniac
Elite Grinder

mähhh das is ja voll doof demnach macht es keinen sinn eine conti zumachen wenn ich nich getroffen hab im hu, wenn ich meinen gegner dadruch committed wird. geb ich nich dann zuviele hände auf?

auf boards wo ich min eine gs+2oc hab spiel ich aber betcall bei fd und oesd und oc auch

Preaver
Oldschool Grinder

Das blöde ist hier einfach, dass wir einen check/raise auf Grund der Odds callen müssten, obwohl wir dann eigentlich immer behind sind, d.h. wenn wir hier beat sind müssen wir viel mehr Chips ivnestieren, als wenn Villain einen größeren Stack hätte, wo man noch folden könnte, da man vmtl. beat ist.

Sicherlich kann man auch Boards wie diese contibetten und mit AK broke gehen, wenn man loose Reads hat finde ich das in Ordnung, da man dann soagr noch vorne sein könnte, wenn Villain check/raist.

Mit Flushdraw würde ich hier natürlich auch betten.

Teilen: