Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Stars 7$ Potbet auf einem drawy Board

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
140 Ansichten
murphyslavvV
Beigetreten: 06.08.2013
Oldschool Grinder

Poker Stars $6.37+$0.63 No Limit Hold'em Tournament - t25/t50 Blinds - 7 players
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

Hero (MP): t2340 46.80 BBs
CO: t685 13.70 BBs
BTN: t2005 40.10 BBs
SB: t1160 23.20 BBs
BB: t3650 73 BBs
UTG: t2330 46.60 BBs
UTG+1: t1330 26.60 BBs

Pre Flop: (t75) Hero is MP with 8♥ 8♦
2 folds, Hero raises to t150, 3 folds, BB calls t100

Flop: (t325) 8♣ 9♥ 6♠ (2 players)
BB bets t300, Hero ?

Ich frage mich was das wohl für eine Hand beim BB ist. Ich habs eher unter Draw als unter Made Hand verbucht, bin mir aber nicht sicher. Die nächste Frage ist was nun. Callen auf dem Board gefällt mir nicht. Raisen? Der Pot hat etwa 900 und mein Stack 2000. Raise ich seine 300 auf 900 habe ich nicht mal mehr Pot übrig (1400 Stack und 900+900+325= 2125 Pot). Ich habs einfach reingestellt, weil er ja durchaus bereit schien einen großen Pot zu spielen und ich ihm so gut wie nie eine bessere Hand gebe.

Was meint Ihr?

Antwort
Zitat
3 Antworten
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Ship it, aber imo ganz easy.
Bei euren Stack brauchst du das nicht mehr normal raisen, wobei dann so 800-900 als angebrachte Size da wäre.
Dann hättet ihr am Turn einen Pot von ~2000, selber aber nur noch knapp über 1000 left. Da wärst du anyway committed. Machbar ist es sicher noch, aber dafür ist mir das Board viel zu connected. Villains Potbet spricht auch dafür, dass er irgendwas gutes hat, deshalb gehe ich dagegen gerne direkt broke.

Antwort
Zitat
Annuit20
Beigetreten: 14.09.2007
Elite Grinder

Find ne ship ihr overpalyed, auch wenn es einfach ist und bestimmt nicht total schlecht.

Was machst du /ihr den mit AK etc?

Ich calle das und lass seine range weit und auch die möglichkeit ne 2nd barrel zu bluffen, seine valuebet mit TP kann er auch auf viele karten am turn noch betten. Bei vielen anderne bekommt man noch ne bet am river oder nen call auf ne thin valuebet.

Antwort
Zitat
murphyslavvV Themenstarter
murphyslavvV
Beigetreten: 06.08.2013
Oldschool Grinder

Hi Annuit,

also AK ist hier für mich ein easy fold. Nach dem Potbet gebe ich ihm eine Kombination aus Sets, Overpairs und Draws, ab und zu Two Pair. Ein Call ist durchaus machbar, ich hab mich aber dagegen entschieden. Der Grund war etwa so:

Jede 7 ist hässlich, jede 5, T und J sind auch nicht schön. A, K, Q sind Actionkiller wenn er ein overpair hat das kleiner ist oder er trifft ein höheres Set. Richtig schön wäre nur 8,9,6 (sind aber nur 7 Karten) 2,3,4 oder A,K,Q,J wenn er so was wie AQ hat. Aber selbst bei AQ nutzt ein K und J ja nix. Ausserdem wäre AQ mit einem Potbet schon komisch gespielt.

Die Überlegung das er mit Toppair am Turn noch mal betten würde find ich gut. Das hätte ich in die Überlegung aufnehmen sollen. Besonders da er ja durchaus gezeigt hat das er spielen will. Bei halbem Pot oder ein bisschen drüber würde ichs wohl auch so sehen. Aber Potbets sind ungewöhnlich genug das ich denke er hat viel, oder Angst vorm Turn. Bei viel und Draw called er eh. Nur bei Angst vorm Turn seh ich die Gefahr das er etwa die Hälfte seiner Hände am Turn aufgibt.

Antwort
Zitat
Teilen: