Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Tipps gegen Highbilnd Limper SnG $1 75o

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
272 Ansichten
MichaRock
Beigetreten: 06.03.2008
PokerStrategist

Hi.
Ich weiß das ich die Hand (eigentlich) nicht richtig gespielt (oder doch) und viel Glück gehabt habe.
Durch den call vom BTN, hab ich gedacht, das ich die Odds für einen call gehabt habe.

Was soll man machen, wenn man Rundenlang nichts zum pushen bekommt, oder ständig einer reinlimpt? Nach den Charts, soll man ja immer nur pushen wenn man firstin ist, aber andersrum wird wieder gesagt, das man sich nicht zu sehr auf die Charts konzentrieren sollte.
Gibt es irgendwelche Tipps, wie man gegen Highblind Limper spielen kann, oder soll man immer weiter folden, bis man runter geblindet ist?
Wie hättet ihr in dieser Situation gespielt?

Schlussendlich, hab ich das SnG gewonnen, aber auch dadurch das ich diese Hand gespielt habe.

PokerStars - $1.32+$0.18|150/300 NL - Holdem - 4 players
Hand converted by PokerTracker 3: http://www.pokertracker.com

MichaRock (SB): 715.00
elithium888 (BB): 4,360.00
CMarius18 (UTG): 2,720.00
selectionmic (BTN): 5,705.00

MichaRock posts ante 25.00, elithium888 posts ante 25.00, CMarius18 posts ante 25.00, selectionmic posts ante 25.00, MichaRock posts SB 150.00, elithium888 posts BB 300.00

Pre Flop: (550.00) MichaRock has 7h 5c

fold, selectionmic calls 300.00, MichaRock calls 150.00, elithium888 checks

Flop: (1000.00, 3 players) Td 3c 6s
MichaRock checks, elithium888 checks, selectionmic bets 450.00, MichaRock calls 390.00 and is all-in, fold

Turn: (1780.00, 2 players) 5d

River: (1780.00, 2 players) 6c

MichaRock shows 7h 5c (Two Pair, Sixes and Fives) (Pre 40%, Flop 38%, Turn 89%)
selectionmic shows 3h Ah (Two Pair, Sixes and Threes) (Pre 60%, Flop 62%, Turn 11%)
MichaRock wins 1,780.00

Antwort
Zitat
4 Antworten

Preflop leg ich die Hand direkt weg, du hast noch 715 Chips und callst 150 was ~4.75 von deinem Stack ausmacht mit einer Hand die gegen BTN's Limping-Range ganz klar hinten liegt, gegen BB's Any2 Range mit großer Warscheinlichkeit auch.

Da push Ich lieber nächste Runde First-In Any2 als hier 75 zu limpen. Nimms mir nicht Böse, aber dafür würd Ich dir sofort ne Fishnote geben^^

Postflop sag Ich nichts zu, weil man mMn mit dieser Hand gar nicht in die Situation kommen dürfte.

Antwort
Zitat
pal200
Beigetreten: 03.10.2008
PokerStrategist

seh ich genauso wie mein vorredner. limpen geht mit deinen stack nicht mehr. wenn ständig einer reinlimpt, dann seh ich das als deadmoney an und pushe einfach. aber 75o folde ich pre.

Antwort
Zitat
MichaRock Themenstarter
MichaRock
Beigetreten: 06.03.2008
PokerStrategist

Also kann man mit ungefähr +/- 4BB gegen einen Limper pushen. der ständig reinlimpt, oder dann doch nicht, da man (an der Bubble) die Blinds passiert hat und noch eine Möglichkeit bekommt Karten zu sehen.

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Die Charts sind als Einstieg gedacht, aber in manchen Fällen eben nicht optimal. Wann man davon abweichen sollte, das lernt man durch Handbewertungen, oder aber auch Coachings/Videos.

Über Limper sollte man generell etwas tighter pushen, da man von Limpern öfter Calls bekommt, denn schließlich haben diese schon Interesse an ihrer Hand gezeigt.

75o musste hier Preflop einfach folden, Limper hin oder her. Mit deiner Stacksize hast du keine Fold Equity mehr und dann ist 75o zu schlecht um damit broke zu gehen. Dann lieber noch auf die nächsten Hände warten und nochmal auf etwas wie A High oder K High hoffen.
Completen darfst du hier auch nicht, da aus 75o einfach nur alle Jubeljahre mal eine brauchbare Hand am Flop wird.

Wenn du an einem Tisch spielst, wo häufig bei High Blinds gelimpt wird, dann ist das für dich eigentlich gut. Zwar kommst du seltener in FI Spots und musst damit insgesamt auch tighter pushen, was dich manchmal runterblinden lässt. Aber (und das macht jetzt richtig viel aus!) die Limper hauen sich teilweise gegenseitig raus, was dich schneller ITM kommen lässt und wenn du dann mal eine richtig gute Hand hast, dann bekommst du durch die Limper deutlich mehr Value dadurch.

Antwort
Zitat
Teilen: