Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ vs Donkbet - FR 3,50$, Stars

15 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
564 Ansichten
DorfDisko
Beigetreten: 23.09.2009
PokerStrategist

In folgender Situation war ich heut sehr unsicher:

PokerStars - $3.11+$0.39|15/30 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 4

CO: 2,600.00
Hero (BTN): 1,360.00
SB: 1,340.00
BB: 1,670.00
UTG: 1,870.00
UTG+1: 1,610.00
MP: 1,470.00
MP+1: 1,580.00

SB posts SB 15.00, BB posts BB 30.00

Pre Flop: (pot: 45.00) Hero has Q♥ Q♠

fold, fold, fold, fold, fold, Hero raises to 90.00, fold, BB calls 60.00

Flop: (195.00, 2 players) 6♦ T♠ A♥
BB bets 120.00, Hero raises to 300.00, BB raises to 1,580.00 and is all-in,

Ehrlich gesagt hat mich diese Donkbet sehr irritiert. Hatte auf Villain bisher keine besonderen Reads und auch nur eine Samplesize von 11 Händen bei der der VPIP zwischen 25 und 30 lag, AF lag bei unenendlich, AFq bei 100. Konnte schwer einschätzen mit welcher Handrange er donkbetten würden, hab eher an middlepair gedacht.

Folgende Fragen habe ich:
-Wie hätte ich auf seine Bet reagieren sollen?
-Wie hätte ich auf sein All-In reagieren sollen?

-------------

Nachträglich noch Seine Stats bei einer aktuellen Samplesize von 24:
VP33 / PFR 29 / 3B11 (1/9). Ist nachwievor nicht aussagekräftig und bei der Samplesize von 11 die ich in der Situation hatte ließ sich ja noch weniger eine Tendenz herauslesen.

Antwort
Zitat
14 Antworten
pal200
Beigetreten: 03.10.2008
PokerStrategist

ich finds eigentlich gut gespielt. man muss villain auf die donk ja nicht zwangsläufig Ax geben. auf das all in hin hätte ich dann gefoldet. sieht mir doch schon ziemlich stark aus. pre raise ich bei den blinds immer 4BB.

Antwort
Zitat
DorfDisko Themenstarter
DorfDisko
PokerStrategist

ja, hab auch gefolded. hab sonst auch immer bei den blinds 4BB geraist, aber seit ich sit'n go poker von waaaghbozz gelesen habe raise ich in später position nur noch auf 3BB :)

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Sehe den Sinn in einem Raise nicht. Damit foldest du nur Hände raus, die du sowieso beat hast. Einen Call bekommst du von einer T oder einem Gutshot oder so idR nicht. Und außer besagtem Gutshot liegt auch kein Draw aus, gegen du besonders protecten müsstest.

Du hast Position auf ihn, also nutze sie. Call die Donk nur und evaluiere am Turn neu. Wenn er wieder bettet, würde ich ihm ohne Reads eher ein Ass oder besser geben. Aber der Vorteil eines Calls gegenüber einem Raise ist, dass es dich weniger Chips kostet als Raise/Fold am Flop zu spielen.

Antwort
Zitat
creation52
Beigetreten: 13.01.2009
PokerStrategist

Original von ElHive
Sehe den Sinn in einem Raise nicht. Damit foldest du nur Hände raus, die du sowieso beat hast. Einen Call bekommst du von einer T oder einem Gutshot oder so idR nicht. Und außer besagtem Gutshot liegt auch kein Draw aus, gegen du besonders protecten müsstest.

Du hast Position auf ihn, also nutze sie. Call die Donk nur und evaluiere am Turn neu. Wenn er wieder bettet, würde ich ihm ohne Reads eher ein Ass oder besser geben. Aber der Vorteil eines Calls gegenüber einem Raise ist, dass es dich weniger Chips kostet als Raise/Fold am Flop zu spielen.

Genau so seh ich es auch.
Solche Moves sehe ich btw häufig doch von irgendwelchen Babyaces.

Antwort
Zitat
DorfDisko Themenstarter
DorfDisko
PokerStrategist

Danke ElHive, leuchtet auf jeden Fall ein.

@creation52: glaube, mein gedanke war in dem moment auch, dass ich Babyaces dadurch noch zum folden bringen könnte - wobei die meisten sich auf dem limit mit babyaces auch nicht mehr aus der hand vertreiben lassen, ein call also auf jeden fall besser wäre.

Antwort
Zitat
nexus35
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Original von DorfDisko
@creation52: glaube, mein gedanke war in dem moment auch, dass ich Babyaces dadurch noch zum folden bringen könnte - wobei die meisten sich auf dem limit mit babyaces auch nicht mehr aus der hand vertreiben lassen.

Alleine schon der Gedanke, dass ein Fisch Ax in so einem Spot folden könnte, kann dich unter Umständen viel Geld kosten. Diese Annahme ist weit von der Realität entfernt. Du kannst den Leuten auf den Mikros glühende Kohle auf die Eier legen, oder sie im Schwimmbecken mit Krokodilen werfen. Ihre Babyasse folden sie trotzdem nicht. Ein Reraise bringt da rein gar nichts.

Dieses Andonken OOP ist so ein Modespielzug geworden. Manche haben Ax wirklich, die anderen so etwas wie kleinere Pockets, Bluffs, oder was auch immer. Oft nehmen aber die Spieler dann auf den nächsten Streets die Aggression etwas runter wenn sie nicht zu stark sind. Daher würde ich einmal flatten und dann weiter In Position entscheiden was man macht.

Preflop ist es völlig egal ob wir 3 oder 4 BB´s raisen wenn wir QQ halten. Mit anderen Stealhänden wäre es ein Leak 4 BB´s zu nehmen. Du kannst aber auf dem Limit ruhig ungebalanced raisen: halt niedriger stealen, und höher valueraisen.

Antwort
Zitat
DorfDisko Themenstarter
DorfDisko
PokerStrategist

vielen dank. dass diese annahme komplett falsch ist, ist mir inzwischen ja selbst aufgefallen. weiß auf jeden fall, wie ich in zukunft besser auf donkbets in derartigen spots reagiere.

Antwort
Zitat
creation52
PokerStrategist

Original von nexus35
Alleine schon der Gedanke, dass ein Fisch Ax in so einem Spot folden könnte, kann dich unter Umständen viel Geld kosten. Diese Annahme ist weit von der Realität entfernt. Du kannst den Leuten auf den Mikros glühende Kohle auf die Eier legen, oder sie im Schwimmbecken mit Krokodilen werfen. Ihre Babyasse folden sie trotzdem nicht. Ein Reraise bringt da rein gar nichts.

Nexus, falls Du das hier liest: Wäre der Absatz nicht zu lang, wär er mir eine Signatur wert gewesen

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Original von creation52

Original von nexus35

Nexus, falls Du das hier liest: Wäre der Absatz nicht zu lang, wär er mir eine Signatur wert gewesen

Das reicht doch^^

Antwort
Zitat
creation52
PokerStrategist

Stimmt! Nice!

Antwort
Zitat
nexus35
PokerStrategist

Natürlich lese ich das. Wir Handbewerter schauen auch mal in unsere schon bewertete Threads rein, weil manchmal Fragen auftauchen und der eine oder andere es vergessen hat den Button "Handbewerter auf den Thread aufmerksam machen" zu klicken. Ich wollte nur auf etwas "poetische" Art verdeutlichen, dass vielen Spielern den Kicker egal ist. Schön wenn es euch gefällt.

Ach übrigens, habe ich mich auch verschrieben. "Oder sie INS Schwimmbecken mit Krokodilen werfen" sollte da stehen und nicht "IM". Berichtige diesen üblen grammatikalischen Fehler von mir. Du willst doch eine korrekte Sigantur haben ;).

Antwort
Zitat
creation52
PokerStrategist

Du willst nur nicht, dass Dein grauenvoller Fehler für immer verewigt bleibt!!

Aber den Wunsch kann ich nachvollziehen, ist erledigt ;)

Antwort
Zitat
nexus35
PokerStrategist

Original von creation52
Du willst nur nicht, dass Dein grauenvoller Fehler für immer verewigt bleibt!!

Exakt so ist es. Ich habe den Text während des Schreibens etwas umgeändert, und den Artikel leider stehen lassen. Gut, dass du auf meine Wünsche eingehst.

Antwort
Zitat
DorfDisko Themenstarter
DorfDisko
PokerStrategist

na da freut es mich, dass mein kurzer realitätsferner gedanke doch noch früchte getragen hat - wenn auch auf andere weise.

ich hab mich übrigens beim lesen auch sehr amüsiert. bitte in zukunft öfter so "poetische" handbewertungen :)

Antwort
Zitat
Teilen: