Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Titan 1,20 $ AQo bei All in von Shortstack + Caller an der Bubble

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
154 Ansichten
Schmaa
Beigetreten: 02.01.2008
PokerStrategist

Known Players:
[tg]Position_Stack: hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;CO_1720:///////;BU_3245:///////;SB_5230:///////;Hero_4805:///////;[/tg]
SnG-MTT $ 1,20 (10 Players)
200/400 No-Limit Hold'em (4 Players)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.99.40308.1 by www.pokerstrategy.com

Preflop: Hero is BB with A :spade:, Q :diamond:
CO raises 1320 to 1720 ( (AI)), BU calls, SB folds, Hero calls

Flop: (5360) 9 :club:, 5 :club:, 2 :heart: (3 Players)
Hero checks, BU checks

Turn: (5360) J :diamond: (3 Players)
Hero checks, BU checks

River: (5360) T :heart: (3 Players)
Hero checks, BU checks

Final Pot: 5360

War mir nicht sicher was ich tun sollte, hab mir dann gedacht ich calls und check/folde es, falls ich nix treff...

4 Antworten

Wenn du schon von einem Fold am Flop ausgehst, warum wirfst du AQo dann nicht weg wenn der BTN callt? AQ ist auch nicht immer überragend. Vorallem welche Hände könnten deine Gegner hier halten? Die Range von CO ist hier wohl schon recht breit. Aber womit würde der Button als Average callen? Bist du gegen Ihn dann noch vorne? Schliesslich hat er hier nicht wenig zu verlieren falls er vom CO geschlagen wird. Ich denke mal das du hier sogar öfters hinten bist oder einen Flip bekommst. Und dafür die hälfte deines Stacks riskieren vorm FT? Ich hätte hier gefoldet.

Kann man genau so spieln, wie du es gemacht hast.

Bei der Blind-Höhe sehe ich AQ hier oftmals vorne. Der BU wird auch mit A9, AT, KQ, ... callen.

Wenn du den BU als ängstlich erlebt hast, könnte man auch preflop direkt Allin setzen.

pal200
Beigetreten: 03.10.2008
PokerStrategist

mit 12 BB calle ich aber nicht nur. entweder push oder fold. kann man, denke ich, an der bubble auch folden.

panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Also gg die 4,5bb CO-Range sollten wir da i.d.R. doch gut vorne sein, denn dieser sollte mit seinem Stack und als shortester Spieler schon recht weit unterwegs sein.
Von daher kommt es mir hier hauptsächlich auf den BU an. Sofern ich aber keine Trapreads auf ihn habe, sehe ich uns mit AQo gg seine Coldcallingrange durchaus auch noch gg seine Range gut und würde daher direkt drüberpushen. Denn entweder wir bekommen ihn so ab und an nochmal zum folden und haben somit extra Deadmoney oder aber sollten gg seine Range halt ganz gut runnen. Und da wäre ein Call seinerseits halt auch nicht so dramatisch, da wir ja beide covered haben, wir dementsprechend nicht busten können und es einfach die Chancen erhöht die Bubble mit dieser Hand zu beenden.

Teilen: