Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Titan1.20;99

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
289 Ansichten
luckybag
Beigetreten: 19.05.2008

Titan No-Limit Hold'em, Tournament (Titan HH Converter by Kreatief)
Blinds 200/400

BB ($8,970.00)
CO ($2,530.00) _ (Hero)
BTN ($3,090.00)
SB ($410.00)

Preflop: Hero is CO with 9♠, 9♣
Hero raises to 2530.0$

Laut ICM-Trainer war mein push hier zwar +ev, aber ich denke ich hätte trotzdem folden sollen. Mit welchen Händen sollte man in dieser Situation noch pushen? Nur noch mit AA und KK?

8 Antworten

hier kannst du recht viel pushen, also 99+ AJs+ und AQo+ wenn dir icm zu loose ist...

war sicher der richtige move

edit:

mehr info: weil der eine so megashort ist, willst du natürlich nicht busten, das wollen die anderen auch nicht, dh mit calls sehr tight, aber pushen kannst du rel gut, weil eben der bigstack(wenn er so spielt wie auf dem limit üblich) nicht callen wird und der andere mit seien 3000 keinen bock hat auch supershort zu werden, kannst du hier sehr gut +ev pushen, und du willst ja auch nicht runter blinden

Schon ziemlich eklig. Gerade mit Donkreads auf BB ist ein Push hier echt nicht schön.
Meine Line wäre hier ein Minraise. Wenn der Shorty reingeht, calle ich alles und wenn er foldet, so hat ihm die Hand mehr geschadet als dir.

locasdf
Beigetreten: 07.06.2008

warum dann minraisen? limpen erfuellt denselben zweck und ist billiger. FE gegen den bigstack hat man eh nie.
ich push die hand idr.

Original von locasdf
warum dann minraisen? limpen erfuellt denselben zweck und ist billiger. FE gegen den bigstack hat man eh nie.
ich push die hand idr.

Bei einem Limp kann eben die eklige Situation auftreten, dass der Shorty callt und BB dann pusht. Callen wir, so kann SB noch folden und wir riskieren, zu bubbeln, folden wir, so haben wir 400 Chips invesiert, die der Shorty nun gewinnen kann.
Durch einen Minraise kann Shorty nur unsere Chips bekommen, wenn er gegen uns spielt und das wollen wir ja.
Ein Push ist schon denkbar, kann aber durchaus sehr ärgerlich sein. Denn sowohl ein Reg packt hier manchmal einen Erziehungscall aus (und gerade gegen dich instacalle ich da mein JT ) als auch ein Donk, der sich einfach von Facecards nicht trennen kann.

FlyTony
Beigetreten: 01.03.2006

Ich finde steinek's line hier interessant.

Allerdings sind so mächtige Bigstacks oft sehr gefährlich (God-Mode sag ich nur ;) ).
Ist zwar schade um die 9er, aber wenn wir hier folden und der Shortie pusht, wird der Bigstack 100% callen und dann ist es oft ein Flip. Gewinnt der Shortie hat er t1010, das ist doch auch noch zu verkraften. Immer vorausgesetzt der BU macht nicht mit, dann gibt es natürlich noch viele Konstellationen. Falls der Shortie foldet kann er noch 3 Hände spielen, dabei hat einer 0,0 FE mit nur noch einem BB left und er wird normalerweise gegen 2 oder 3 spielen und meistens busten.

Klar ist der Fold hier sehr weak, aber in so guter Situation auf's Geld zu busten ist nicht sehr wünschenswert. Es hängt halt sehr vom Bigstack ab, wie der zu den Chips gekommen ist und wie der sich in den letzten Händen verhalten hat. LAG = fold, sehr tight = action (imho dann steinek's minraise).

-Tony

locasdf
Beigetreten: 07.06.2008

ich mag das minraise trotzdem nicht :/
ich seh BB da einfach zu oft mit crap restealen, nachdem der SB in der hoffnung foldet, dass ihr beiden euch bustet.

Original von locasdf
ich mag das minraise trotzdem nicht :/
ich seh BB da einfach zu oft mit crap restealen, nachdem der SB in der hoffnung foldet, dass ihr beiden euch bustet.

Ist halt für mich ein Ausschlussverfahren. Zum Fold ist eine Hand, mit der wir gegen any2 über 70% hast, einfach zu stark.
Den Push mag ich auf dem Limit auch nicht so, da ich wirklich Angst vor Calls mit QJ etc. habe, die mit dem Shorty unsere Equity ziemlich drücken.
Der Limp geht aus oben genannten Gründen nicht.
Und bei dem Minraise gibt es eben wirklich nur den von dir angesprochenen worst Case, alles andere ist gut für uns und ich denke, das ist hier das kleinste Übel. Und wie gesagt: wir verlieren dann zwar 800 Chips, was nicht schön ist, aber der Shorty ist nun auf einen halben BB runter und so gut wie tot.

b1gbossbasti
Beigetreten: 19.12.2005

Ich folde das. Der SB will sich wahrscheinlich itm folden, deswegen wird er hier einiges folden. Der BB weiss, dass wir einiges weglegen müssen. Callt den minraise easy. Und donkt dann in uns rein. Ich Würde hier erst ab JJ+ pushen und alles andere folden.

Teilen: