Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TT 9er turbo 1,50 Stars

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
246 Ansichten
PokerislikeStrategy
Beigetreten: 24.06.2010
PokerStrategist

Ich finde die Hand hier auch nicht besonders gut gespielt (Gegner ist unknown).
Die Bet auf dem Flop ist in sofern nicht gut weil ich mich zu sehr comitte.
Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $150(BB) Replayer
SB ($450)
BB ($2,660)
UTG ($1,525)
UTG+1 ($2,035)
Hero ($2,035)
CO ($1,685)
BTN ($3,110)

Dealt to Hero T♦ T♥

fold, fold, Hero raises to $375, fold, BTN calls $375, fold, fold

FLOP ($975) 4♥ Q♥ Q♦

Hero bets $565, BTN calls $565

TURN ($2,105) 4♥ Q♥ Q♦ 5♥

Hero bets $1,095 (AI), BTN calls $1,095

RIVER ($4,295) 4♥ Q♥ Q♦ 5♥ K♥

6 Antworten
DasWodka
Beigetreten: 25.11.2009
PokerStrategist

Ich würd auf dem flop lieber ein check raise spielen, da dich bei der donk kaum was schlechteres callt (ausser vllt AK type hands oder sowas wie 77-99) und du bist wie du schon gesagt hast fast committed.
Der Btn wird auf dem flop kaum was getroffen haben und sein pre call sollte auch nicht so stark sein, sodass du den pot oft mit nimmst bei einem check raise

PokerislikeStrategy Themenstarter
PokerislikeStrategy
Beigetreten: 24.06.2010
PokerStrategist

Hätte ich es pre auch reinstellen können weil ich mich evtl knapp im Push or Fold befinde ? oder ist die line besser es preflop zu raisen für mehr value?

Ich würde zweiteres bevorzugen was wäre eure line ?

DasWodka
Beigetreten: 25.11.2009
PokerStrategist

ich finde ein raise besser, da du deine range sehr polarisierst bei so einem deepen shove. Er wird auf jedenfall immer +EV sein, aber wie du sagtest sollte es mehr +EV sein, wenn du raist. Ausserdem willst du hier ja auch manchmal raise fold spielen gegen bestimmte gegner und so willst du nicht nur mit deinen guten Händen pushen, weil das, auch wenn nicht unbedingt auf dem limit, schnell exploitet werden kann.

B3nniCa5h
Beigetreten: 21.05.2010
Elite Grinder

Mir gefällt ein Push hier pre besser.
Ich will die Zehner nicht pre raisen um sie dann auf den highcard lastiges Board folden zu müssen.
Und eine Highcard ist meistens dabei.
Desweiteren kann es sehr oft passieren das sich der shorti(sb) einfach dazwischen wirft.
Sicherlich kann er dann da^^ jeden Mist haben.

Mmn ist der push auf den Limit unexploited und wir werden sehr oft noch von schlechten Händen gezahlt,erst recht auf den Limit.
Und er ist Varianz ärmer.

nexus35
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Der Push mit 13,5 BB´s in 4 Spieler gefällt mir auch besser, zumal man hier auch Empfehlungen für nicht fortgeschrittene Spieler macht. Und da ist oft die Devise "Wenn du 2 +EV Moves hast, dann nimm´ lieber den einfacheren" gar nicht mal so verkehrt. Der Vorteil des Raises ist nur dann gegeben wenn wir Reads haben, dass hinter uns ziemlich tighte Spieler sind welche bessere Range auch direkt repushen, bzw. wenn wir loose Spieler zum repushen animieren möchten und wir Raise/Call spielen. Somit kann man ab un zu verhindern in die Premiumrange reinzulaufen oder jemanden zu loosen Resteals bewegen mit Händen welche er auf einen Push weggeschmissen hätte.

Für den direkten Push spricht auch die Tatsache, dass wir nur 30% der Flops mit guter Playability erwischen werden, also ohne Overcards. Das Problem auf dem Limit ist nun mal dass auf ein Raise keine logische Reaktion wie Push or Fold kommt, sonder ein simpler Call.

Am Flop halte ich Check/Raise für keine gute Idee. Zuallererst müssen wir davon ausgehen, dass der Gegner bluffen wird und wir dann Check/pushen können. Mir fällt kein Grund ein unbedingt davon ausgehen zu müssen, dass er moven wird. Dafür brauchen wir klare Reads. Und so lange man keine hat muss man nun von einem durschnittlich passivem Spieler ausgehen welcher zu oft behindchecken wird.

Weiteres Problem sehe ich in der Hand selbst. Haben wir beispielsweise QQ auf einem KKx-Board, dann stört uns auf so einem trockenem Board nur ein Ace auf dem Turn, vorausgesetzt der Gegner drawt nicht auf Flush, was ja in einem Head-Up Spot nicht oft der Fall wird. TT hat dagegen mit J, K und Ace zu viele Overcards zu befürchten welche der Gegner meistens nur mit einem Hit zum broken veranlassen wird. Hat der Gegner eine pocketlastige Range die genauso wie Hero einen akzeptablen Flop vermutet, dann können Overcards als Actionkiller kommen. Wenn wir eine schwächere Hand zum Showdown zwingen wollen, dann klappt das am leichtesten am Flop.

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Seconded.

Gibt sicher Spots wo man mit 13,5 BB noch normal raisen kann, aber hier bin ich auch eher für den Preflop Push.

Teilen: