Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Two Pair auf Über-Drawlastigem Board Party Poker 1$

12 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
593 Ansichten
4thePORSCHE
Beigetreten: 11.01.2013
Legacy Member

No Limit Holdem Tournament
3 Players

Stacks:
BTN (2,055) 5bb
HERO (SB) (5,270) 13bb
BB (4,675) 12bb

Blinds: 200/400

Pre-Flop: (600, 3 players) HERO is SB T♣: K♣:
BTN calls 400, HERO calls 200, BB checks

Flop: K♥: J♥: Q♥: (1,000, 3 players)
HERO bets 800, BB calls 800, BTN folds

Turn: T♥: (2,600, 2 players)
HERO bets 800, BB calls 800

River: Q♠: (4,200, 2 players)
HERO checks, BB checks

HERO wins 4,400 (net +2,400)

BTN collects 200 (net -200)
BB lost 2,000

ich habe gerade mal bei party poker in nem 1$-sng rumgedaddelt und hatte es dort mit dieser besorgniserregenden hand zu tun.

ich habe gestern schonmal eine ähnliche hand gepostet und wurde zum pushen auf dem flop angehalten.

meine flopbet ist hier also mal wieder zu klein. die frage ist allerdings, wie man den turn spielt. schließlich liegt royal-flush-gefahr.

die 800 eignen sich eigentlich nicht zum bluff. hier muss man aber zwei dinge bedenken. erstens sind wir beide mega short. zweitens spiele ich ja gegen den BB, der nur limpen musste um sich das spektakel anzusehen. straßengefahr sehe ich bei dem nicht so sehr. die frage ist nur, ob ich den pot verschenken soll, weil ich mir selbst vor dem flush in die hose mache? da er wie gesagt BB ist, müsste er im falle eines flushes nichtmal einen besonders hohen haben.

also, wie spielt man das hier, wenn man nicht preflop foldet oder auf dem flop pushed. diese beiden dinge würde ich nämlich empfehlen, wenn ich diese hand bewerten müsste.

Antwort
Zitat
11 Antworten
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

ich versteh schon das "HERO calls 200" nicht so wirklich.. gegen nen fish der hier noch limpt hätte ich wohl den suitet king reingeschoben.. aber gut..

mit open end und top pair hätte ich wohl dann am flop spätestens.. aber gut..

ich glaub am turn hätt ich dann nichts mehr gemacht.. das zweite pair ist ja eher todbringend wahrgeworden..

und was ich zugern wissen würde.. was hat der bb da gecallt was du noch geschlagen hast ?( ?( ?(

Antwort
Zitat
Bratwurst321
Beigetreten: 09.03.2007
Oldschool Grinder

Beim preflop Push ist es natürlich blöd, wenn der BB dann mit einer sehr starken Hand aufwacht und callt.

Dass der BTN bei den Blinds nur limped... entweder eine Falle, oder einfach nur schlecht.

Kommt auf die beiden Spieler an, aber glaube ich würde einfach folden. Man kommt sonst oft in solche unschönen Situationen am Flop wie hier und baut den Shortstack nur unnötig auf.

Ist vielleicht etwas weak mit KTs so zu spielen. Würde es von den beiden anderen abhängig machen und meine History mit denen.

Antwort
Zitat
4thePORSCHE Themenstarter
4thePORSCHE
Legacy Member

ja so habe ich es auch gemacht.

der typ, der mich da noch gecalled hat, ist mir schon als schlechtester spieler am tisch aufgefallen.

der limp pre ist in meinen augen auch nichts schlimmes. weil das für mich keinem herz-flush widerspricht. gerade das kann ich mit dem gelimpe doch glaubhaft repräsentieren.

folden, ok. aber dann verschenke ich den pot einfach so. warum soll ich das machen. wenn er nichts hat, soll er doch folden. so der gedanke.

hätte der gegenspieler hier nur das geringste spielverständnis, dann hätte der bluff gegen ihn ja auch gefruchtet. schließlich hatee er keinen flush.

Antwort
Zitat
shakin65
Beigetreten: 17.09.2005
PokerStrategist

gegen 2 gegner first in spiele ich diesen flop eher nicht an und wenn dann reichen auch t550 oder t600. spätestens am turn würde ich keine chips mehr investieren.

Antwort
Zitat
Bratwurst321
Beigetreten: 09.03.2007
Oldschool Grinder

Aber würdest du auch vor dem Flop einfach nur callen?

Antwort
Zitat

sofort reinstellen!

Antwort
Zitat
4thePORSCHE
Legacy Member

Original von Bratwurst321
Aber würdest du auch vor dem Flop einfach nur callen?

exakt das ist ja das problem. warum was verschenken. der klügere gibt nach, zieht hier nicht. der klügere verliert den pot. wär villian nicht die absolute blindschleiche gewesen, hätte er gegen mein spiel folden müssen, jedenfalls ohne nennenswerte flush-card.

hätte ich auf flop und river gecheckt, hätte sich wer anders ohne vernüftige hand den pot geschnappt.

Antwort
Zitat
Kogologo
Beigetreten: 22.12.2011
Oldschool Grinder

also preflop completen find ich nich so geil bei den Stacksizes... Entweder du vermutest beim BTN ne trapp (aufgrund evt. Reads o.ä.) und foldest, oder man shippt einfach drüber. Der BB kann eig mit so gut wie nix callen und KTs ist ne ganz schöne Hand die einiges an Equity hat wenn BTN callt und auch gegen die overcalling Rage vom BB hat sie noch etwas Rest EQ.

Antwort
Zitat
4thePORSCHE
Legacy Member

vielen dank. mir ging es bei der hand eigentlich auch nicht so sehr um stacksizes und preflopspiel, sondern darum wie man spielt, wenn man was einigermaßen brauchbares hat und drei bis vier flush-karten auf dem tisch liegen. loht sich da noch aggressives spiel und wenn ja wie aggressiv oder sollte man eher kleine brötchen backen und probieren bis zum showdown zu checken.

Antwort
Zitat
nexus35
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Das Problem an deiner Frage ist halt dass du zu short bist. Es ist klar was du machen solltest. Gegen notorische Highblindlimper pushst du preflop, und ansonsten foldest du preflop. Aber dir geht es darum was du machen solltest wenn dein Complete richtig wäre. Ich versuche dir diese Frage zu beantworten. Nehmen wir mal an die Range des Buttons ist weiter, und er limpt viel. Und BB hat ja sowieso eine Anytwo-Range. Er wird damit selten was auf so einem Flop gehittet haben was er nicht selbst raisen würde. Er hat wenig Kombos die mit so einem Flop was anfangen können. Aber was limpt BU? Das ist schwer ohne Stats oder Reads zu erklären. Wenn es zu viel ist, dann musst du den Flop anspielen.

As played würde ich das auch machen, weil das Board auch für Villains scary ist, und du gegen Onecard-FD protecten solltest. Aber nicht mit dieser Betsize. Würde da mit shakin übereinstimmen und close to over 1/2 Pot gehen. 550-600 gefällt mir schon. Kannst du auch 1/2 Pot nehmen. Bedenke aber, dass meine Analyse davon ausgeht, dass BU eine breite Range hat. Hätte er viele Broadways oder Traps, dann sieht es anders aus. As played würde ich versuchen ab Turn günstig zum Showdown zu kommen. Normalerweise sind Spieler auf Mikros recht ehrlich in solchen Ekelspots, und streben mit weakeren Händen lieber einen Kartenvergleich. Oder sie platzieren mit schwächerer Range irgendwelche Minibets, die man oddstechnisch gut callen kann. Und wenn man doch auf 1$ von jemanden von besserer Hand weggemoved wird, dann ist es halt so. Würde ab Turn folden wenn Villain eine gescheite Bet bringt, und checke beide Streets OOP.

Antwort
Zitat
4thePORSCHE
Legacy Member

danke für die zahlreichen antworten!

Antwort
Zitat
Teilen: