Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] UB 2$, 55, BU, 17 BB

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
139 Ansichten

Cereus Network - 60 NL - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 3

SB: 1,605.00
BB: 2,536.00
UTG: 2,114.00
MP: 1,730.00
CO: 4,495.00
Hero (BTN): 1,020.00

SB posts SB 30.00, BB posts BB 60.00

Pre Flop: (pot: 90.00) Hero has 5♥ 5♠

fold, fold, CO calls 60.00, Hero raises to 200.00, fold, fold, CO calls 140.00

Flop: (490.00, 2 players) 4♠ 2♣ 6♦
CO checks, Hero bets 820.00, fold

Hero wins 490.00

CO limp called gerne Preflop, gibt aber auf Postflop Action gerne auf.
Da ich Preflop meistens vorne bin und mich deutlich stärker einschätze als Villian möchte ich ihn mit meinem Raise gerne isolieren um auf einem passenden Flop einen schönen Pot mitnehmen zu können.
Der Flop ist für mich ziemlich optimal, eine normale CB erscheint mir hier zu klein, da ich ca 360 von meinen verbliebenen 820 Chips investieren müsste weshalb ich direkt Pushe.
Was haltet ihr davon?

2 Antworten
typet
Beigetreten: 25.07.2006

prinzipiell gefallen mir deine gedanken, daher ist die line auch sehr konsequent gespielt.

Allerdings wenn du ihn so genau readen kannst, ist die frage mit was er hier limp call spielt preflop und vorallem gegen was du da mit 55 noch vorne bist ?

Ich stufe hier das risiko viel größer ein zu viel chips zu investieren, als das ich hier profitabel mit 55 ggn die limping range gut ausschaue. Zumal hat er dich covered. Würde es in dem Fall noch knapp callen oder eher open folden.

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006

Isoraisen finde ich mit 55 mutig, und mache ich natürlich auch nur bei Reads. Obwohl du hier die "passenden" Reads hast finde ich den Raise sehr knapp. Knapp aus dem Grund, da dein Stack schon fast zu klein für einen Raise ist.
Du kannst oftmals keine ordentlich Contibet mehr setzen und bist zu schnell committed.
Von daher würde ich dann doch drauf verzichten und das wohl nochmal mitlimpen.

As played kann man am Flop auch noch ~260 cbetten und dann callen wenn Villain raist. Du hast zwar kein overpair, aber deine Hand ist mir hier trotzdem stark genug um Bet/Call zu spielen.

Teilen: