Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] UB 2$, 58s, BU nach Push

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
199 Ansichten

Cereus Network - 150 NL - Holdem - 4 players
Hand converted by PokerTracker 3

SB: 3,129.00
BB: 4,167.00
UTG: 484.00
Hero (BTN): 5,720.00

SB posts SB 75.00, BB posts BB 150.00

Pre Flop: (pot: 225.00) Hero has 8♥ 5♥

UTG raises to 484.00, Hero ???

UTG wins 375.00

Also ich denke hier gibt es verschiedene Möglichkeiten das zu spielen:

Call: So halte ich die Kosten gering, ich kann den Spieler eleminieren, da meine Hand gewissen Showdown Value hat und ich hole evtl noch Spieler mit in den Pot um dann runterzuchecken und die Chance zu erhöhen den Small Stack zu isolieren. Ich mache den Pot so aber auch sehr interessant für einen möglichen Push, da ja nun die Deadmoney erhöht wird. Einen Call finde ich hier deshalb nicht gut.

Push: Ein Isopush ist hier sicherlich möglich. Wenn ich gegen den Small Stack verliere ist das sicher kein Beinbruch, ich könnte dann immernoch mit einem dominanten Stack Druck ausüben. Allerdings möchte ich dem Spieler auch nicht wirklich die Möglichkeit geben nochmal richtig zurück zu kommen.
Wenn ich hier Pushe könnte außerdem ein Spieler in den Blinds auf die Idee kommen mit einer leicht überdurchschnittlichen Hand zu callen, da er ja nur gegen einen von uns beiden gewinnen muss um sich einen Platz im Geld zu sichern. Sollte ich gegen so eine Hand verlieren gebe ich meine komfortable Situation leichtfertig aus der Hand.

Ich bevorzuge hier deshalb den Fold:
Callt einer der beiden Blinds kann er seinen Stack nur geringfügig vergrößern. Wenn der Smallstack verdoppelt habe ich immernoch eine sehr komfortable Situation. Wird er nicht gecallt ist sein Stack nicht bedeutend gewachsen und ich kann in den nächsten Händen eigentlich immer First In Any 2 pushen und so meinen Chiplead weiter vergrößern.

Wie denkt ihr über diese Hand?

4 Antworten
exe203
Beigetreten: 04.03.2008

folde ich eigentlich ohne groß drüber nachzudenken

typet
Beigetreten: 25.07.2006

is auchn klarer fold für mich. Überlass doch dem bb den oddscall. Wieso sollst du dir als btn darüber nen kopp machen ;)

nexus35
Beigetreten: 05.08.2009

Wenn man callt macht man einen ganz schönen Squeeze-Spot für SB und BB. Und sogar wenn sich keiner für den Pott interessiert fühlt wird man gegen die Range des Shorties mit dieser schwachen Hand eh hinten liegen und oft den Gegner aufdoppeln. Soll doch BB den Oddscall machen und gut ist es. Callen würde ich es nur bei Satellites bei dem alle Spieler ITM das gleiche kriegen, und nur unter der Voraussetzung dass im SB+BB schlaue Regulars sitzen, die ganz genau wissen was cooperative Play bedeutet. In allen anderen Situationen ist das einfach Chips zum Fenster rauswerfen. Das ist ein megaeasy Fold. Im Prinzip hast du dir selbst in deinem Eröffnungspost erklärt warum man hier nie callen kann.

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006

Ich legs einfach weg. ;-)

Deine ganzen Gedanken in allen Ehren, aber gegen den CO bist du hier behind und ich sehe da wenig Value drin den aufzudoppeln.

Ich gehe nochmal kurz auf deine Lines ein:

Call -> Keine gute Idee, wie gesagt bist du behind und hast hier auch keinen Grund für ein Coop Play. Es ist Bubble und du bist Chipleader, ist sollte dir daher nicht so wichtig sein die Bubble unbedingt schnell zu enden.

Push -> Wenn du den Shortstack so aufdoppelst bist du zwar immer noch Chipleader und kannst du Bubble abusen, aber die Situation würde ich jetzt nicht überschätzen. Der Gewinn dann die Bubble noch stärker abusen zu können wiegt nicht so stark wie der Push hier -EV wäre. Außerdem wäre dein Image dann total im Eimer wenn du hier 85s zeigst.

Teilen: