Cereus Network - 150 NL - Holdem - 4 players
Hand converted by PokerTracker 3
SB: 3,129.00
BB: 4,167.00
UTG: 484.00
Hero (BTN): 5,720.00
SB posts SB 75.00, BB posts BB 150.00
Pre Flop: (pot: 225.00) Hero has 8♥ 5♥
UTG raises to 484.00, Hero ???
UTG wins 375.00
Also ich denke hier gibt es verschiedene Möglichkeiten das zu spielen:
Call: So halte ich die Kosten gering, ich kann den Spieler eleminieren, da meine Hand gewissen Showdown Value hat und ich hole evtl noch Spieler mit in den Pot um dann runterzuchecken und die Chance zu erhöhen den Small Stack zu isolieren. Ich mache den Pot so aber auch sehr interessant für einen möglichen Push, da ja nun die Deadmoney erhöht wird. Einen Call finde ich hier deshalb nicht gut.
Push: Ein Isopush ist hier sicherlich möglich. Wenn ich gegen den Small Stack verliere ist das sicher kein Beinbruch, ich könnte dann immernoch mit einem dominanten Stack Druck ausüben. Allerdings möchte ich dem Spieler auch nicht wirklich die Möglichkeit geben nochmal richtig zurück zu kommen.
Wenn ich hier Pushe könnte außerdem ein Spieler in den Blinds auf die Idee kommen mit einer leicht überdurchschnittlichen Hand zu callen, da er ja nur gegen einen von uns beiden gewinnen muss um sich einen Platz im Geld zu sichern. Sollte ich gegen so eine Hand verlieren gebe ich meine komfortable Situation leichtfertig aus der Hand.
Ich bevorzuge hier deshalb den Fold:
Callt einer der beiden Blinds kann er seinen Stack nur geringfügig vergrößern. Wenn der Smallstack verdoppelt habe ich immernoch eine sehr komfortable Situation. Wird er nicht gecallt ist sein Stack nicht bedeutend gewachsen und ich kann in den nächsten Händen eigentlich immer First In Any 2 pushen und so meinen Chiplead weiter vergrößern.
Wie denkt ihr über diese Hand?