Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] WH 1,2$ AJs Flushdraw + Overcards

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
187 Ansichten

UTG1: 1470
UTG2: 1090
UTG3: 1460
MP1: 2490
MP2: 1920
MP3: 1780
CO: 1260
BU: 1410
Hero: 1785
BB: 335

SnG-MTT $ 1,20 (10 Spieler)
30/60 No-Limit Hold'em (10 Spieler)

--------------------------------------------------------------------------------

Preflop: Hero ist SB mit A :spade:, J :spade:
UTG1 steigt aus, UTG2 geht mit, 2 steigen aus, MP2 geht mit, MP3 steigt aus, CO geht mit, BU steigt aus, Hero geht mit, BB schiebt

Flop: (300) 8 :heart:, 5 :spade:, 3 :spade: (5 Spieler)
Hero schiebt, BB schiebt,
UTG2 setzt 300, MP2 geht mit, CO steigt aus, Hero geht mit, BB steigt aus

Turn: (1200) 3 :diamond: (3 Spieler)
Hero schiebt,
UTG2 setzt 730 ( (AI)), MP2 steigt aus, Hero geht mit

River: (2660) 4 :heart: (2 Spieler)

Final Pot: 2660
Wie spielt man das? . Pre sollt ich das wohl raisen? AJ unraised Pot. Aber das spiel ich sehr ungern gg so viele Limper. Und push is mir zu riskant gg ein Pocket zu laufen. Drum der call. Am Flop wirds spannend. Ich geb mir hier den flushdraw (9outs) und 2overcards (6outs). Denke dass wenn ich treff ich auch oft die beste Hand habe. Dementsprechend hab ich doch 33:14 bei 900: 300 Potodds. Also kann ich da noch gut callen oder? Der call am Turn ist mir auch noch nicht klar bei Odds von 2,29 gegenüber den Potodds von 2,64. Im cashgame sind das wohl beides calls. Wie ists im SNG? Wieviele Outs sollt ich aufgrund der setgefahr discounten? Oder hab ich mich sonst wo verrechnet? :P.
Viele Spaß :P

2 Antworten
RaisingGambler
Beigetreten: 02.09.2010
PokerStrategist

grundsätzlich sollte man preflop wohl (eher stark) erhöhen. aber bei so vielen limpern auf diesem limit hätte ich überlegt, out of position einfach zu folden ^^ pushen kommt doch wohl gar nicht in frage?!

auf dem flop ist der call natürlich verlockend. aber man muss bedenken, dass man im sng draws nicht spielen sollte, da ein nicht verlorene chip bedeutsamer ist als ein dazugewonnener chip.

spätestens am turn hätte ich dann das weite gesucht.

aber ich habe jetzt nicht gerechnet - das alles ist nur mein "gefühl" :-D

panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, müssten´s Preflop schon 270 Chips in der Mitte sein und da ist ein Push hier durchaus eine denkbare Line, aber sollten wir da von vielen Pockets weggesnappt werden, wird´s auch schnell ziemlich varianzreich.
Nach 3 Limpern vor uns finde ich den Complete daher eigtl. noch besser. Ein Fold kommt er hier bei diesen Odds und unser Hand so gut wie nie in Frage.

Wie gespielt, c/r ich den Flop und versuche dort möglichst schon Allin zu kommen.
Denn wir haben da gg mind. einen Spieler sicherlich noch FE, wodurch zusätzliches Deadmoney drin ist und mit unserem Nut-FD und häufig auch noch Overcard-Outs ist unsere EQ da in jedem Falle hoch genug, damit das ein profitables Play ergibt.

Bei SnGs sollte man immer berücksichtigen, dass aufgrund des ICM verlorene Chips mehr Wert sind als gewonnene, weshalb man nicht rein nach ChipEV (wie im CG und HU eines SnGs) gehen kann, sondern immer noch etwas mehr EQ benötigt, um profitabel mit Draws callen zu können.
Wie gespielt, bekommste Odds von 3:1 und würdest damit rein nach ChipEV 25% EQ und damit 12-13 Outs vom Flop zum Turn benötigen. Mit dem FD + mind. 3 Overcards für das A oder den J hätten wir dann knapp 12 Outs nach ChipEV. Da es aber auch nicht gesagt ist, dass wir im Falle eines Hits noch weitere Chips von einem unser Villains bekommen, wäre mir ein schlichter Call hier zu teuer. Da nehme ich dann doch lieber noch die FE mit und sehe so auf jeden Fall noch 2 Gemeinschaftskarten und stelle somit auch meine Gegenspieler vor eine meist nicht einfache Entscheidung.

Teilen: