Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 1,50$ Regular AJs im BB Early

10 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
816 Ansichten
benchibk
Beigetreten: 27.06.2007

So da ich heute Vormittag gelesen habe, dass der Traffic in den HB foren zurück ging, werde ich mal entgegenwirken, und viele Hände posten, damit die HB auch Arbeit haben

Gleich mal zur ersten Hand:
Mir geht es hier einerseids um den Call preflop aufgrund der Odds. Zweitens geht es mir um die Action am Flop. Wäre ein direkter 3bet Push nach dem reraise von Villain besser gewesen, oder habe ich mit meiner Line mehr Value extrahiert mit meinem gefloppten Monster?

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $20(BB) Replayer
SB ($1,510)
Hero ($1,500)
UTG ($1,500)
UTG+1 ($1,580)
UTG+2 ($1,470)
MP1 ($1,470) 14/14
MP2 ($1,460) 43/14
CO ($1,590) 46/9
BTN ($1,420)

Dealt to Hero J♦ A♦

fold, fold, fold, MP1 raises to $90, MP2 calls $90, CO calls $90, fold, fold, Hero calls $70

FLOP ($370) T♥ K♥ Q♠

Hero bets $250, MP1 calls $250, MP2 raises to $660, CO folds, Hero calls $410, MP1 raises to $1,380 (AI), MP2 calls $710 (AI), Hero calls $720

TURN ($4,500) T♥ K♥ Q♠ 9♣

RIVER ($4,500) T♥ K♥ Q♠ 9♣ 8♦

€: habe jetzt mal Stats hinzugefügt, wobei ich bis auf CO nur 7 Hände habe...

MfG
benchibk

9 Antworten
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Preflop kommts drauf an, wer da geraised hat. Isses ein tighter Reg, seh ich kaum Value in der Hand Postflop, da ich nie weiß, ob mein getroffenes Toppaar gut ist. Sind da aber 2 Fische mit weiter Handrange dabei, kann mans gut callen.

Flop-Donk find ich gut. Der Flop trifft zwar auch die Ranges der Villains hart, sodass man hier davon ausgehen kann, dass eine cbet erfolgt, allerdings KÖNNTE ja auch jemand auf die Idee kommen, Top Two oder ein Set tricky zu spielen und die cbet auslassen. Er wird deine Donk aber fast immer (min-)raisen.

Auf das Raise von MP2 am Flop stell ichs dann aber auch direkt rein. Er hat entweder 'ne starke Madehand oder 'nen starken Draw und geht fast immer broke. MP1 möchte ich mit einem Call nicht unbedingt die Odds für einen Call geben, falls er auf 'nem FD ist. Und es gibt genug, die den reinen FD hier auch auf einen 3bet Push noch callen.

RaisingGambler
Beigetreten: 02.09.2010

ich würde mit AJ quasi nie preflop ne erhöhung coldcallen. ich halte das nicht für klug. du musst ja schon was sehr starkes treffen, um überhaupt weiterspielen zu können!
außerdem bist du nicht der aggressor und nicht in position.

ich halte den call am flop nicht für dauerhaft profitabel.

Black9Eagle
Beigetreten: 13.09.2009

Original von RaisingGambler
ich würde mit AJ quasi nie preflop ne erhöhung coldcallen. ich halte das nicht für klug. du musst ja schon was sehr starkes treffen, um überhaupt weiterspielen zu können!
außerdem bist du nicht der aggressor und nicht in position.

ich halte den call am flop nicht für dauerhaft profitabel.

viel zu weak bei den pododds ;)

Black9Eagle
Beigetreten: 13.09.2009

im prinzip ist die hand gut gespielt nur ein fehler ... bei dem raise musst du pushen ... du bist am turn eh potcommited wenn du calls ... bist aber genervt wenn ein flush am turn ankommt ... bzw. wirst du am turn doch eh oop anbieten um keine freecard für den river zu geben also kannst du deine kohle gleich am flop in die mitte schieben =)

hazzelde
Beigetreten: 27.04.2008

Pre kannste schon callen bei den odds, musst halt nur bei Sachen wie Axx flop aufpassen. Am flop find ich den lead gut, da hat halt sehr easy jemand was getroffen. Raise ist dann natürlich ein Traum, ship it und werd immer gecalled.

DasWodka
Beigetreten: 25.11.2009

also pre fold find ich auch sehr weak.
post kann man sicherlich donken, denoch würd ich ein CR wählen. Wie schon vorher gesagt trifft es die ranges der villians ziemlich gut und min einer würd da auch oft leaden. auf dem board sowas wie set slowzuplayen is halt ultra schlecht gegen so viel. Da immer noch der FD da ist von dm du vllt auch noch oft calls bekommst oder manchmal reicht den fischen ja auch TP und du willst einfch relativ stark aussehen, da du wenn der erste callt die anderen auch mit vielen Händen die odds bekommen und du gefahr läufst gegen sehr viele spieler weiterspielen zu müssen und dann würd ein weiteres :heart: sehr eklig.

nexus35
Beigetreten: 05.08.2009

Preflop finde ich den Call absolut vertretbar. Der Gegner raist aus MP1. Die beiden anderen Caller sind Fische und können einfach alles halten. Wir floppen da genügend Twopairs, Flushdraws, komische SD, Toppairs (welche wir natürlich vorsichtig spielen müssen), und ab und zu mal, so wie hier geschehen, absolute Nuts.

Am Flop tendiere ich deutlich zu einer direkten Donkbet. Die Gründe dafür sind folgende: CO und MP1 callen sehr loose, und damit müssen diese nicht unbedingt etwas mit diesem Flop anfangen können. Irgendwas womit sie die Bet callen können, könnten diese aber dagegen schon aufgabeln. MP1 ist der einzige von dem man eine Bet erwarten könnte. Und diese wird er mit TT, AT, 99, 88 etc. was ja zu seiner Range zählt nicht unbedingt bringen. Also können wir da durchaus eine Valuebet verpassen bzw. an die Flushes Freecard verteilen, oder in seltenen Fällen mit ankommenden Ace oder Jack am Turn als 6 Outer den Splitpot provozieren. So eindeutig sehe ich da nicht unbedingt, dass jemand setzt. Einerseits sieht die direkte Bet schon strong aus. Andererseits sieht Check/Raise womöglich noch stärker.

Am Flop das Reraise nur zu callen fällt in die Kategorie grober Leak, weil eben 2 Gegner das Interesse am Pot zeigen. Hält einer da den FD, dann sucken wir uns da oft selbst aus. In diesem Spot wird er oft diesen auch nicht immer weglegen. Aber in vielen ähnlich gearteten können wir uns ganz schön selbst verarschen. Der Flop ist ein recht einfacher Push. Die Donkbet am Flop ist von der Höhe auch absolut korrekt. Somit hast du in der Hand nur einen Fehler gemacht weil du den Flop nicht gepusht hast.

benchibk Themenstarter
benchibk
Beigetreten: 27.06.2007

Original von nexus35
Am Flop das Reraise nur zu callen fällt in die Kategorie grober Leak, weil eben 2 Gegner das Interesse am Pot zeigen. Hält einer da den FD, dann sucken wir uns da oft selbst aus. In diesem Spot wird er oft diesen auch nicht immer weglegen. Aber in vielen ähnlich gearteten können wir uns ganz schön selbst verarschen. Der Flop ist ein recht einfacher Push. Die Donkbet am Flop ist von der Höhe auch absolut korrekt. Somit hast du in der Hand nur einen Fehler gemacht weil du den Flop nicht gepusht hast.

Dies verstehe ich jetzt absolut, habe wohl in dieser Situation zu wenig auf den möglichen FD geschaut und nur mein Monster gesehen, dass 4 Spieler dabei sind und dass es massig Value für mich geben könnte.

In Zukunft werd ich sicher nach einem reraise direkt shoven, gerade um nicht die Odds zu geben und FD zu vertreiben. Ein Herz wäre eklig gewesen und hätte mich wahrscheinlich heute noch geärgert, dass ich die Hand zu soft gespielt habe!

Auch allen anderen vielen Dank für eure aufschlussreiche Bewertungen/Meinungen =)

MfG
benchibk

hazzelde
Beigetreten: 27.04.2008

Original von benchibk

Original von nexus35

Dies verstehe ich jetzt absolut, habe wohl in dieser Situation zu wenig auf den möglichen FD geschaut und nur mein Monster gesehen, dass 4 Spieler dabei sind und dass es massig Value für mich geben könnte.

In Zukunft werd ich sicher nach einem reraise direkt shoven, gerade um nicht die Odds zu geben und FD zu vertreiben. Ein Herz wäre eklig gewesen und hätte mich wahrscheinlich heute noch geärgert, dass ich die Hand zu soft gespielt habe!

Auch allen anderen vielen Dank für eure aufschlussreiche Bewertungen/Meinungen =)

MfG
benchibk

Naja FDs sind hier auch kein riesiger Bestandteil ihrer range, das ist nicht das Problem. Du kannst dir ja mal überlegen, was für einen push und was für ein slowplay spricht.

push: Ein push bzw. fast play mit den nuts ist dann gut, wenn deine Gegner häufig die 2. beste Hand halten. In diesem Fall also eine schlechtere straight, twopair, sets, TPs (mit draw). Der Grund sollte obv sein, du wirst einfach oft ausgezahlt. Dabei solltest du auch deswegen pushen, da vieler dieser Hände verwundbar sind und bei einer scare card auf dem turn multiway leicht folden können, während sie vom flop einfach nicht wegkommen. Dein flop in dieser Hand ist gerade das Musterbeispiel hierfür.

slow play: Du solltest dann slowplayen, wenn eben keine/wenige 2. beste Hände draußen sind. Dann willst du vor allem bluffs catchen oder die anderen auf die 2. beste Hand drawen lassen, um später nochmal eine value bet anzubringen. Bsp: du hast 33 auf dem flop 337 rainbow. Es gibt einfach wenig Hände die dich hier auszahlen. (zumindest wenn die preflop range deiner Gegner keine super tighte utg range ist)

Teilen: