Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] WH 1,20$ Turbo, 6-max, TT

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
150 Ansichten
dooomy
Beigetreten: 29.10.2010
PokerStrategist

Hallo. Hier bekomme ich bei niedigend Blinds im CO TT. Ich habe mich pre für den Limp entschieden und wollte abwarten, wie der Flop aussieht. Vielleicht wäre hier auch ein Raise angemessen, aber bei so niedrigen Blinds wollte ich TT für Setvalue limpen. Gegner in MP bettet in den Flop hinein. Mein Read auf ihn war, dass er in fast allen Händen zuvor gelimpt hat, dann hat er Callingstation gespielt bis zum Showdown. Gezeigt hat er dann Karten wie K5s oder 55. Interessanterweise hat er bei der K5s Hand am Flop gedonkbettet und das ohne Flushdraw. Ich mache ein Reraise am Flop. UTG-Spieler callt. Dieser Spieler wirkte noch schwächer als MP, er war auch ne Calling-Station und ging mit jeden Paar oder Gutshots mit solange nicht zu hoch gebettet wurde und auf sowas habe ich ihn auch gesetzt. MP shovet dann. An dieser Stelle sehe ich mich noch vorne. Trapcalls mit einem hohen Overpair bei sovielen Limpern habe ich beiden Spielern nicht zugetraut. Ich habe MP aber eher auf nen Flushdraw oder sowas wie A9, K9 gesetzt, während UTG irgendeinen Käse hat, gegen den ich noch weiter vorne bin. Ein Set habe ich MP nicht gegeben, denn wenn er eins hat, hätte er wohl großes Interesse daran, UTG und mich noch weiter hinzuhalten. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, nochmal reinzukloppen. UTG steigt aus, meine Vermutung bei ihm war also richtig.

Im Nachhinein fand ich die Hand schlecht gespielt, in der Phase hätte ich noch gut aus der Hand rauskommen können. Meine Frage: Hättet ihr das gefoldet oder wärt ihr am Flop auch broke gegangen? Wie würdet ihr ein Reraise-Shove von einer Calling-Station interpretieren?

Gruss dooomy

No-Limit Hold'em Tournament, 20/40 Blinds (6 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB (t2202.50)
BB (t1330)
UTG (t1537.50)
MP (t1040)
Hero (CO) (t1430)
Button (t1460)

Hero's M: 23.83

Preflop: Hero is CO with 10, 10
UTG calls t40, MP calls t40, Hero calls t40, 1 fold, SB calls t20, BB checks

Flop: (t200) 3, 9, 4 (5 players)
SB checks, BB checks, UTG checks, MP bets t80, Hero raises t360, 2 folds, UTG calls t360, MP raises t920 (All-In), Hero raises t1030 (All-In), 1 fold

Turn: (t2560) K (2 players, 2 all-in)

River: (t2560) A (2 players, 2 all-in)

Total pot: t2560

1 Antwort
Puscherbilbo
Beigetreten: 18.06.2009
BlackMember

Hi.

Es ist gut, dass du dir viele Gedanken zur Hand machst und hier formulierst. Finde ich vorbildlich.

Pre: Der Setvalue-Call ist sicher ok und sollte Standard sein. Bei einem Raise musst du beachten, dass hinter dir noch Leute in die Hand einsteigen können + du mit deiner Hand möglichst einen HU-pot spielen willst.
Falls also auch ein großes Raise deinerseits keinen Respekt bekommt und du immer 4-5handed am Flop bist, dann ist der Setvalue-Call deutlich vorzuziehen.

Flop: Mit deinen Annahmen musst du hier natürlich broke gehen.
Wenn du jemanden als Calling-Station erachtest, dann würde ich ihm allerdings eher weniger Draws in seine bet/3betting-Range geben. Die würde er ja in der Regel callen. Den Value bekommst du ohnehin jedoch nicht in erster Linie von den FDs, welche gegen deine Hand sehr gute Equity haben, da oft noch 1-2 Overcards oder Str8-Outs dazukommen. Wichtiger ist, dass er schlechtere Made Hands hier so spielen kann. Auf keinen Fall ausschließen sollte man daher bessere Overpairs oder Sets/2pair, mit denen er gegen den FD protecten will.
Gegen diese exemplarische Range haben wir z.B. >50% AA, JJ, 99-77, 44-33, AsJs, A9s, As5s, As2s, K9s, T9s, 98s, 7s5s, 6s5s, 5s4s, 43s, A9o, K9o. Je mehr 9x oder schlechtere Pairs er hier hat, desto besser wird es für dich natürlich.
Prinzipiell musst du schon beim reraise am Flop entscheiden, ob du hier broke gehen willst. Raise/Fold ist aufgrund von deadmoney und der Möglichkeit, dass er hier auch noch schlechtere Hände hat nicht gut. Es muss dir aber klar sein, dass du ab und an in die bessere Hand rennst.
In einem 1$ SNG erwarte ich, dass hier mein Overpair oft genug gut ist, so dass ich deine gespielte Line + deine Überlegungen gut finde.

Hier noch weiterführerende Überlegungen zu dieser Trouble-Hand.

http://de.pokerstrategy.com/strategy/weekly-sng/1718/1/

Teilen: