Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] WHill 1$ SNG mit J9s im CO

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
182 Ansichten
kaimark80
Beigetreten: 20.11.2010
PokerStrategist

Known Players:
[tg]Position_Stack: hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero_980:///////;BU_1100:///////;SB_10330:///////;BB_2590:///////;[/tg]
SnG-MTT $ 0,60 (10 Players)
200/400 No-Limit Hold'em (4 Players)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.99.40308.1 by www.pokerstrategy.com

Preflop: Hero is CO with J :spade:, 9 :spade:
Hero raises 580 to 980 ( (AI)), 2 fold, BB calls

Flop: (2160) A :spade:, 9 :club:, 8 :spade: (2 Players)

Turn: (2160) 8 :heart: (2 Players)

River: (2160) 7 :club: (2 Players)

Final Pot: 2160

War die Hand hier gut genug um gegen 3 Spieler und 2 Big Stacks pushen zu können oder hätte ich besser noch warten sollen auf bessere Hände?

5 Antworten

Ich hätte hier noch gewartet, da du absolut keine Foldequity mehr hast und der SB normalerweise mit jeder Hand callen würde, der BB mit Sicherheit auch wenn er Qx+ hat. Sie wissen einfach, dass deine Range sehr groß ist, und die verlorenen Chips würden nicht soviel ausmachen in ihren Stacks.
Allerdings kann man auch nicht wissen ob J9s besser ist als irgendeine Random Hand die du in den Blinds bekommen hättest.
Sehr schwere Situation.

hier noch das Ergebnis von holdemresources: http://www.holdemresources.net/hr/sngs/icmcalculator.html?action=calculate&bb=400&sb=200&ante=0&structure=0.5%2C0.3%2C0.2&s1=980&s2=1100&s3=10330&s4=2590&s5=&s6=&s7=&s8=&s9=

PS: Sind William Hill SnG's leicht zu schlagen?

kaimark80 Themenstarter
kaimark80
Beigetreten: 20.11.2010
PokerStrategist

Danke für die Antwort Timkai.

Ich bin SNG Anfänger und spiele nur auf William Hill, da ich leider keine Ahnung hatte, bei welchem Anbieter es für Anfänger besser ist wie z.B. auf Pokerstars. Die erste zeit spielte ich Limit Hold Em davor.

Laut dem Elephant komme ich in rund 39% der Turniere derzeit in das Geld.
Der Nachteil bei Hill ist aber auch, daß dort der Rake 20% beträgt im unteren Limit.

11.2%, 77+ A7s+ ATo+ KTs+ KQo bedeutet also für mich im CO, daß ich nur diese Hände pushen sollte?

Demnach hätte ich doch nochmal warten sollen, aber wie Du ja auch sagst gingen mir die Chips aus.

Ja Ich spiele auch erst seit ner Woche SnG's, machen mir einfach mehr Spaß und der Gewinn ist auch besser als bei Cashgame.(bei mir)
Ja, laut der Seite heißt das, dass du nur diese Hände spielen solltest.
Aber das ICM bindet nunmal das nachfolgende Spiel nicht mit ein in seine Berechnungen.
Und Ich bin mir da nicht so sicher, ob ich lieber eine Random Hand am BB pushe, als die Hand die du gepusht hast.
Naja mal sehen was die Handbewerter zu der Hand sagen.

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Das ist eine ziemlich unschöne Situation hier, da gleich mehrere Spieler sehr short an der Bubble sind. Leider bist du derjenige, der am stärksten unter Druck ist, da du nächste Hand im BB mit any2 committed wärst.

Nash brauchst du hier eigentlich gar nicht herausholen, denn folgendes stimmt nämlich gerade nicht:

Aber das ICM bindet nunmal das nachfolgende Spiel mit ein in seine Berechnungen.

ICM betrachtet jede Hand einzeln und interessiert sich hier nicht dafür, dass wir nächste Hand im BB sitzen und damit uns praktisch cripplen. Von daher ist ICM hier nur mit sehr viel "Erfahrung" benutzbar, da es schwer ist die Ergebnisse davon zu interpretieren, bzw. man müsste eigentlich selber die zukünftigen Hände simulieren, was dann sehr aufwendig wird.

Gefoldet hätte ich hier aber trotzdem auch (dennoch soltest du schon noch looser sein, als die 11,2%).

Original von Preaver
Das sit eine ziemlich unschöne Situation hier, da gleich mehrere Spieler sehr short an der Bubble sind. Leider bist du derjenige, der am stärksten unter Druck ist, da du nächste Hand im BB mit any2 committed wärst.

Nash brauchst du hier eigentlich gar nicht herausholen, denn folgendes stimmt nämlich gerade nicht:

Aber das ICM bindet nunmal das nachfolgende Spiel mit ein in seine Berechnungen.

ICM betrachtet jede Hand einzeln und interessiert sich hier nicht dafür, dass wir nächste Hand im BB sitzen und damit uns praktisch cripplen. Von daher ist ICM hier nur mit sehr viel "Erfahrung" benutzbar, da es schwer ist die Ergebnisse davon zu interpretieren, bzw. man müsste eigentlich selber die zukünftigen Hände simulieren, was dann sehr aufwendig wird.

Gefoldet hätte ich hier aber trotzdem auch (dennoch soltest du schon noch looser sein, als die 11,2%).

ja tut mit Leid ich meinte auch das ICM bindet das nachfolgende Spiel NICHT mit ein in seine Berechnungen.
Aber hast Recht ist eine sehr sehr unschöne Situation !

Teilen: