Ich hab in late position (on the button) am 9er Tisch 8 8 vor mir 1er mit nem call der rest folded ich erhöhe auf 3fachen BB SB und BB callen der dritte auch im Flop kommt 6 2 2
Der eine vor mir setzt den einfachen BB ich raise wieder in der Nähe der Pot size SB und BB folden der caller geht mit auf dem Turn kommt der Bube und der vor mir setzt den 3 fachen BB was tun ? Glaub ich ihm en pocket pair den Buben im dümmsten Fall die 2 oder hat er vllt einfach nur die 6 und will seine Hand protecten ? Ich hab nur gecallt um dann am River den König zu sehen und hab dann auf sein All in gefolded.
Meine Frage: Ich denke ich hab die Hand nicht optimal gespielt zumindest am Turn. Oder findet ihr es ist ein Fehler zwei 8er überhaupt zu spielen. Was hätt ich besser machen können ?
Also das Blindlevel und die Stacks (zumindest von dir und dem Caller) wären schon wichtig.
Allerdings vermute ich, dass es ziemlich am Anfang war.
Wenn du raist sollte es mehr sein, auf 5 oder 6BB wäre gut.
Allerdings calle ich solche Hände bei niedrigen Blindlevels lieber Preflop.
Der Raise am Flop ist gut. Diese Minbets deuten meistens auf eine sehr schlechte Hand hin.
Turn hätte ich auch nur gecallt. Entweder er hat einen Buben eine 2 oder slowplayed sogar KK oder AA dann wird er gegen einen Raise niemals folden.
Oder er hat einen schlechtere Hand als du . Dann hat er so wenige Outs, dass du ihn bluffen lassen kannst.
Am River ist das dann ein guter Fold. Du schlägst nicht mehr viel.
da du von nem 9er tisch schreibst geh ich mal davon aus das des noch innerhalb der ersten 2 blind level passiert ist.
preflop würd ich die ersten paar blindlvl generell alle paare unter qq nur limpen.
wegen dem postflop spiel bräuchte man schon noch paar infos in bezug auf chips.
Es war ziemlich am anfang die Blinds 30/60 mein Stack ca 1400 normalerweise calle ich auch nur mit dem pair aber da ich on the button war dachte ich kann ich ruhig versuchen hier direkt die blinds anzugreifen da auch vor mir nur einer gelimped hatte
Am Flop hast du alles richtig gemacht.
Du hättest ihn vorher wohl schein ein wenig mehr beobachten müssen, dann hättest du vielleicht schon sagen können was er so spielt.
Nach dem Fehler auf dem Turn war es aber richtig zu folden, besser spät als nie.
88 ist ein Blatt das man aus einer späten Position gut spielen kann und am Flop sah es doch sehr gut aus.
Grundsätzlich gilt: Je mehr Infos zu postest, desto besser die Antworten.
Turnierform: SNG oder MTT?
Buy-in?
Sämtliche Stacks
Blindlevel
Read
...
Am besten Du benutzt einen Konverter!
Was wolltest Du mit Deinem PP? Wenn Du die Blinds willst, reicht eine 3x BB bei einem Limper selten aus. Du raist 180, zzgl. Blinds und Limper(150) macht einen Pot von 330$. Es kostet den Limper lediglich 120 weitere Chips, was ihm ausreichende Odds gibt. Wenn Du auf ein Set aus bist, solltest Du limpen.
Gru�?
Ralph