Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2p2 Spreadsheat

96 Beiträge
50 Benutzer
0 Reactions
15.7 K Ansichten
Unam Themenstarter
Unam
Beigetreten: 17.08.2006
Elite Grinder

Original von HeinekenMD
okay PT hab ich noch nicht, wie funktioniert der live tracker?

keine Ahnung probiers halt aus
es kostet ja nix
du musst nur darauf achten das die Makros von Excel auch erlaubt werden

Marinho
Beigetreten: 23.02.2007
Elite Grinder

hab da mal ne frage
muss man zu neujahr neu anfangen zu sammeln?, weil da irgendwelche dates drin stehen

Dublette
Beigetreten: 27.05.2006
Oldschool Grinder

Nein musst du natürlich nicht. Ist zwar darauf ausgelegt Daten für ein Jahr aufzunehmen, aber gibt keien Probleme wenn du jetzt erst anfängst.

Das einzige was du dann noch machen müsstest ist die x-Achse im Profit-Graphen händisch editieren, damit du da nicht die 7, 8 leeren Monate am Anfang hast.

Inwieweit das ganze allerdings über den Jahreswechsel nutzbar ist weiss ich nicht genau. Denke mal da wirds ohne größere Eingriffe nicht so einfach gehn, da die Auswertungstabellen nur auf ein Kalenderjahr ausgelegt sind. Dann einfach nen neues Spreadsheet anfangen ...

Ansonsten kann ich mittlerweile auch sehr den Tourney Manager empfehlen. Hab mir den vor ein paar Wochen geholt und bin vom Spreadsheet zum Tourney Manager gewechselt und muss sagen: hat durchaus einige nicht zu unterschätzende Vorteile. Aber genug der Werbung ... dafür ist der Thread nicht gedacht ;)

Marinho
Beigetreten: 23.02.2007
Elite Grinder

ich werds mir mal anschaunen ;)

die x-achse des profit-graphs ist allerdings bei mir von 0 bis 100 skaliert

Moin,

wenn ich versuche die Daten von pt zu importieren steht da, dass ich mein player name in den preferences tab in pt eingeben soll.
eigentlich habe ich das auch gemacht ( tunier statistiken) aber es geht trotzdem nicht...
weiss jemand woran das leigne könnte???

mfg

Dublette
Beigetreten: 27.05.2006
Oldschool Grinder

Original von Marinho

Meinte nicht die für die einzelnen SnGs sondern den Gesamtprofitgraph auf dem Tabellenblatt "Year". Da ist auf der x-Achse standardmäßig der 1.1. bis 31.12. aufgetragen.

Absalon
Beigetreten: 14.07.2006
Oldschool Grinder

Original von Dublette

Original von Marinho

Meinte nicht die für die einzelnen SnGs sondern den Gesamtprofitgraph auf dem Tabellenblatt "Year". Da ist auf der x-Achse standardmäßig der 1.1. bis 31.12. aufgetragen.

korrekt. Du musst entweder jedes Jahr neu beginnen, oder die Datenreihe manuell editieren (und dich dafür mit Excel auskennen).

wenn ich auf "import from pt" klicke passiert gar nichst. habe openoffice könnte es daran liegen ?

Unam Themenstarter
Unam
Elite Grinder

Original von Moye
wenn ich auf "import from pt" klicke passiert gar nichst. habe openoffice könnte es daran liegen ?

Hast du die Makros erlaubt?

ja habe ich. liegt das daran, dass ich PostgreSQL Datenbanken habe ?

Unam Themenstarter
Unam
Elite Grinder

hmm keine Ahnung, bei mit gings anfangs nicht wegen der Makros^^ darum dachte ich evtl hast du den gleichen Fehler gemacht.

ich hab grad inner readMe gelesen, dass nur SNGs importiert werden von denen man die Summary hat, stimmt das ?

hmm, wenn ich die Daten aus PT importieren will sagt er mir zwar, dass er die Imortiert hat, trägt aber nix ein, weiss einer, woran das liegt?

mfg Blennus

Unam Themenstarter
Unam
Elite Grinder

Ich würde allen, die Probleme mit der Datei haben empfehlen die Fragen mal bei 2+2 zu posten, denn die User dort haben das Ding erstellt und kennen sich dann wohl auch damit aus.

Ich hab eine Frage. Ich hab kein PT. Kann ich einfach auf Start Recording gehen und dann PP öffnen und spielen und Excel macht dann die Aufzeichnung von alleine??
Ich verstehe das irgendwie nicht wirklich. Und muss ich irgendwas irgendwo eintragen oder geht das alles automatisch?

pokerisdrugfree
Beigetreten: 19.07.2006
Oldschool Grinder

kann mir jemand sagen wie ich im 2p2 meine PT-Datenbank verwenden kann? Ich komm überhaupt gar nicht zurecht damit

@M666L

Mit dem Button für Start Recording öffnest du nen Fenster, das musst du dann manuell die Einträge starten(Start New) und Beenden(End Existing, hier wird dann gefragt welches und welchen platz du gemacht hast).
So wird in die Tabelle alles was gebraucht wird eingetragen und der rest entsprechend berechnet.

EDIT: Ach ja, um das nutzen zu können, musst du Makro aktivieren.

Danke!

Funktioniert gut. Hab gerade ein SnG gespielt und durch den 2. Platz einen sagenhaften ROI

jtpied
Beigetreten: 31.05.2006
Oldschool Grinder

Bei mir geht gar nichts, wenn ich auf "import from pt" klicke. Makros sind an, in pt ist der name eingetragen. Was tun?

Original von schatzi32
Hallo

Bekomme den Import von den PT Daten nicht hin .

Makierte Meldung nach dem klicken von Debugen

conn.Open szDSN, szUserName, szPassword

Aber wo muß ich denn etwas eintragen ?.

DAnke schonmal ;)

LG
Jenny

Hi,

ich hab genau das gleiche Problem. Hat jemand ne Lösung?

Teilen: