Original von Trevelyan82
Ich finde Miniraises grundsaetzlich daemlich. Ich persoenlich wuerde vom BB auf ein Miniraise NIEMALS folden (mit nur einer Ausnahme: wenn mein Stack 5BB oder kleiner ist) und erst recht nicht wenn ich vorher gelimpt habe und mich einer gay-raised.
Im Heads-up genau das gleiche.
Ich finde Miniraises sind das schwaechste Spiel ueberhaupt im Poker.
Sie blaehen nur unnoetig den Pott auf, und bringen keine echten Informationen. Wuerde man Valuebetten mit einer starken Hand, wuerde ein hoeheres Raise mehr Geld in den Pott bringen. Ist die Hand schwach, ist dieses Spiel sogar noch schlimmer, weil man mit einer schwachen Hand um einen groesseren Pott spielen muss.
Stimme dir für mehr als Spieler zu, aber nicht fürs HU, hier können minraises ganz gut sein:
Folgende Situation, wir im SB mit Position Postflop, effektiver Stack über 10 BB (darunter pusch oder fold), bis ca. 25 BB, man kann auf einen Pusch noch schlechte Hände folden und wenn er callt, was viele Gegner machen, spielt man schön IP viele mittlere Pötte.
Was kann der Gegner dagegen tun?
-drüber puschen
-sehr viel donken
Gegen die donks hilft eben viele Flops puschen wenn man etwas getroffen hat.
Wenn einer jedesmal puscht, compleate ich mal, raise vllt auch mal 3 BB, aber minraise durchaus weiterhin, wenn man eine Hand hat, call, eine Hand ist dann eben schon jedes A, wenn er jede Hand puscht.
Der Nachteil eines 3 BB raise ist einfach, das man zu viel verliert, wenn der Gegner puscht, sprich man muss sehr viel callen, was auch wieder doof ist, ich will ja lieber kleinere Pött gewinnen als rum zu gambeln.