Als erstes mal vielen Dank für die Hilfe. Aus den Stats kann man zwar nicht so viel rauslesen aber ich hab schon mal einige tolle Tips bekommen wo ich ansetzen kann.
Als erstes werd ich mir mal ein Bubbleplay ansehen. Da wollte ich eh aktiv werden aber jetzt schieb ich es mal ganz nach oben auf meiner Liste. Ich werd mal meine Tische durch den SNG Wiz schicken und aufschlüsseln wo ich Fehler mache und welche. Dabei hab ich schon einige interessante Sachen gefunden. Dazu gleich noch eine Frage:
Zwei meiner öfter gemachten Plays sind laut WIZ Fehler. Zum einen erhöhe ich hin und wieder sowohl Monster als auch schwache Hände um Action zu bekommen bzw. als steal oder limpe auch mal mit mittelmäßigen Händen. In der Wiz Betrachtung All In oder fold ist das nicht vorgesehen. Ich frage mich jetzt ob diese "Auflockerung" des Spiels Vorteile hat oder nicht.
Ich ziehe mir gerade diese Hände in ein extra TXT um sie später auf einmal zu bewerten. Zum einen möchte ich mir ansehen ob ich wirklich mehr gewinne als verliere (so fühlt es sich zumindest an). Außerdem sollte ich noch den jeweiligen Bubblefaktor draufrechnen um festzustellen ob es tatsächlich $ev+ und nicht nur Cev+ ist. Fällt euch sonst noch was ein was ich mit in die Betrachtung nehmen soll?
Das zweite was ich mir ansehen werde ist das VPIP / PFR Verhältnis. Wirklich überraschen tut es mich ehrlichgesagt nicht, ich fahre vor allem in den ersten Blindstufen ein ziemlich deutliches Smallball Game. Vor dem Flop möglichst wenig einbezahlen und erst nach dem Flop entscheiden ob ich den Pot eskalieren will oder nicht. Bis her hatte ich damit recht gute Erfahrungen gemacht, aber ich werd wohl noch mal überlegen müssen ob das so wirklich in Ordnung ist.
Der Gap in den Blinds ist mir bisher nicht aufgefallen, da werde ich auch mal anpacken müssen. Zu einem gewissen Teil liegt es wohl an den "vielen" limp Sitationen die es auf dem Level noch gibt.
Zum ITM hab ich noch ne Frage. Wenn ich meine privaten Aufzeichnungen heranziehe (die sind etwas genauer als Pokertracker) hab ich:
1. 13,7% 2. 10,4% 3. 9,7% (4. 11%) also 33,8% ITM. Wie viel würdet Ihr denn als "Normal" erachten?