Hallo,
es geht um die Fragestellung, inwieweit sich das Spiel auf den 6,50ern zu den 3,40ern und zu den 11ern unterscheidet. Ich bin nun auf den 6,50er Turbos am Werke und muss sagen, dass ich nicht das Gefühl habe, dass die Gegner "so unglaublich tough" im Vergleich zu den 3,40ern sind bzw. der Skillunterschied wirklich merklich ist.
Ich sehe da z.B. folgende Situationen:
- Bubble: First to Act minraised A6o und called einen even stacked shove aus dem BB (ich). Harte Trap!
- Bubble: SB (ich, KK) vs. BB. raise 2,5 BB bei 100 / 200 ante 25. Kriege einen instacall. Board J 2 4 rainbow. Contibet - instacall. Turn blank. 2nd Barrell - all-in. Ich überlege 25 Sek. was er hält und komme nur zum Ergebnis AJ oder eben AA, oder Jacks natürlich, die würde er aber nicht am Turn All-in setzen. Achso, er zeigt mir 24o, btw ♦ ♦ ♦
- UTG-Traps mit KJo am 7 handed Tisch.
- Bubble 100 / 200 ante 25 (ich war nicht beteiligt): BU minraise. SB push für 7 - 8 BB. BB overpush mit ca. 15 BB. BU Call. Und nun die Hände: BU: AJo. SB: AQo BB: A8o ---> WTF?
- Overpushes mit 33 bei 50 / 100 Blinds und 7 handed.
- Bubblecalls mit A4o, wir beide even stacked, ein 1,5BB Shorty am Tisch.
- Bubblecalls mit 47s, jawohl! In Kreuz! (War er religiöser Amerikaner oder was?)
- Limp-call mit J8s für 12 BB (war er verliebt in acht Jungen?)
- "Ne Potsizebet kann ich doch easy mit meinem Gutshot callen oder? Dass davon ein Out wegen FD nicht sauber ist, ach naja" ....
Alles so Sachen, die man zwar eingeben kann in SNG Wiz, aber dadurch wirds teilweise noch unlustiger. Ich meine, ich will mich ja nicht über die Fische beschweren, keineswegs. Aber ich dachte eigentlich, dass das Niveau auch irgendwann mal steigt.
Ich sehe da nämlich Leute mit ihrem Asspärchen 9er Kicker auf nem Flush- und Straightdrawboard broke gehen, das ist nicht mehr feierlich.
Mir geht es primär darum: Kann ich einen Move ansetzen, den der Gegner auch versteht? Ein Move bzw. eine Line, die man sich ja vorher mit den Eventualitäten zurecht legen sollte, funktioniert nur, wenn der "Gegner auch mitspielt". Wenn der Vollidiot Karte X, die man repäsentiert, nicht glaubt bzw. nicht versteht bringt das auch nichts. Oder wenn er nicht begreift, dass A4o an der Bubble nicht die Nutz sind. Oder wenn man versucht, einen UTG 4 BB Raiser auf ne Range zu setzen und ich mir überlegen muss, ob ich nun mein AQo drübershippe und er mir K8s zeigt. Da fragt man sich...
Ich mache definitv mehr Notes als auf den 3,40ern und teilweise bin ich ausgetimed deswegen, weil ich mit dem einen "Move" nicht mal fertig war, da kam schonm der nächste.
Wie gesagt, spiele seit einigen Tagen auf dem Limit. Ja, habe keine Samplesize, aber dafür frage ich ja Euch! Meinungen und Erfahrungenen zu den genannten Limits dringstens erwünscht!
EDIT: Ab welchem Limit lohnt sich Tableselection / Sharkscope Abo?