Hallo ihr Strategen!
Ich habe vor ca 3 Wochen angefangen mich etwas ernsthafter mit SNGs zu beschäftigen und habe seit dem 227 1,75 Dollar Turbos (50,30,20) bei Stars an 4 Tischen gespielt.
Ich weiß das dies noch keine große Samplesize ist, allerdings glaube ich, dass man aus den Stats schon einiges herauslesen kann.
Samplesize: 227
1. Platz: 16 (7,1%)
2. Platz: 37 (16,3%)
3. Platz: 40 (17,6%)
ITM: 41%
ROI: -8,1%
Net $Won: -32,25
Mir zeigen die bisherigen Werte, dass ich zwar nicht total untergehe aber noch ein riesiges Stück arbeit vor mir habe um ein winning Player zu werden.
Ich schlage zwar die Spieler (ROI ohne Rake 7,2%) allerdings das Rake von 16,7% noch lange nicht.
Meine Verluste kann ich zum Glück durch den Ersteinzahlerbonus (habe ich mal die 600 Dollar eingezahlt um möglichst lange vom Bonus profitieren zu können), durch den Stellarbonus und das "Rakeback" bis auf knapp 7 Dollar kompensieren und somit habe ich noch gut Zeit mich zu verbessern bevor ich Verlust machen werde.
Weiterhin sehe ich, dass ich von den 53 HUs nur 16 gewonnen habe (30,2%).
Die ist natürlich viel zu wenig. Die 50% sollte ich in den Micros auf jedenfall irgendwie hinbekommen. Wie kann ich meine HU-Qualitäten verbessern? Bei weniger als 10BBs des Smallstacks und einem POF Spieler, spiele ich stur nach SAGE aber bei deeperen Stacks, was auch recht häufig vorkommt habe ich ziemliche Probleme.
Was für Stats könnte ich euch zu meinem Spiel liefern um genauere Analysen möglich zu machen? Habe mich davor nur etwas genauer mit Cashgame beschäftigt (knapp 80k Hände auf den Limits bis NL10), daher weiß ich nicht welche Stats hier hilfreich zur bewertung sind.
Vpip, pfR, Blindsteals usw zu den einzelnen Blindstufen?
Achja, ich benutze PokerOffice5 (auf PartyPoker freigespielt) und habe mir nach den 30 Tagen gratis SNG Wizard, die ich leider nur bedingt genutzt habe vorhin die Lizens gekauft. Ansonsten habe ich die Strategieartikel bis einschließlich silber alle durch und schaue immer mal wieder ein Video.
Wenn ihr irgendwelche Tipps für mich habt, dann lasst die bitte hören. Mir ist kaum eine Mühe zu groß hier mal etwas voran zu kommen, da ich leidenschaftlich spiele und sich das Hobby zumindest von selbst finanzieren sollte.
Sry das der Text so lang geworden ist
Beste Grüße