Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Brauche eure hilfe bei dons :( +-o für immer?!

15 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
1,026 Ansichten
jojonny
Beigetreten: 02.07.2010
Poker Player

Hi
Ich habe vor ein paar monaten mit poker angefangen und habe gleich gemerkt das speziell die dons etwas für mich sind habe mit 5$ angefangen und mich ziemlich zügig und erfolgreich hochgearbeitet
die 1$ dons hab ich easy gwschlagen die 5 bzw 10er dons hab ich auch gut geschlagen
nur dann hatte ich keine lust mehr auf poker und hab ausgecasht

Vor einer woche habe ich dann wieder angefangen
Ich hab 25 euro auf pokerstars eingezahlt und hab gleich wieder angefangen auf den 1$ dons um mich hochzuarbeiten allerdings hab ich mich nach ca 100 spielen gefragt warum ich +- o (laufe es hatte ja früher auch gleich geklappt) ich hab stundenlang theorie gebüffelt und viele viele videos angesehen
allerdings ist es kein bisschen besser geworden im was ich auch mache ich laufe jetzt auf knapp 600 hände +- o

mein spieler name ist jonathan3214 vllt ist jmd so lieb und postet meinen graphen... Das kann ich übers handy leider nicht machen

Vielen vielen dank schonmal für eure Antworten

14 Antworten
Msthle
Beigetreten: 02.01.2009
PokerStrategist

ähm um Antworten zu bekommen muss man Fragen stellen!

Hab deinen Text zweimal gelesen und nach Fragezeichen abgesucht, aber keins gefunden.....

Hoffe diese spaßig gemeinte Aufforderung erzielt die Wirkung, daß du etwas detaillierter aufschlüsselst was du wissen magst.....

jojonny Themenstarter
jojonny
Poker Player

doch in der überschrift steht die frage : D
ich wollte eigentlich nur wissen ob so eine lange breakeven phase normal ist und wie ihr die schwierigkeit von den 1$ , 5$ und 10$ dons findet

Liebe grüße

Msthle
Beigetreten: 02.01.2009
PokerStrategist

Ich dachte eher daran, daß du zum Beispiel Fragen zu deinem Bubbleplay oder sowas hast.
Ansonsten halt Hände posten, bewerten und bewerten lassen.

Schlagbar sind die Teile auf jeden Fall.

Probier vllt mal als Abwechslung die neuen 50-50-games.

wieviele
tische spielst du?

DrKnospe999
Beigetreten: 25.02.2009
PokerStrategist

Also ich kann nur was zu den 1er Dons sagen. Allgemein kann man bestimmt sagen, dass die besser als früher sind, aber ich habe etwa 1,3K 1er Dons gespielt mit nem ROI von 7,5% und hatte etwa 350 Dons BE-Phase...alles noch ok aber dann hatte ich keinen Bock mehr und bin auf Cashgame gegangen

Original von DrKnospe999
350 Dons BE-Phase...alles noch ok aber dann hatte ich keinen Bock mehr und bin auf Cashgame gegangen

this!

im cg ging es dann auch gut, aber dann bemerkte ich wie nitty die scheiße ist...man kann nciht mal mit QQ pre all in pushen, da wird man schon ausgelacht..einfach nur hässlich...

jetzt geh ich wohl wieder auf dons xD

jojonny Themenstarter
jojonny
Poker Player

Ich habe alles mögliche an tischen ausprobiert von
6 -20 tabling ist alles dabei vor ein paar monaten hab ich die 5er noch 16 tabelt und es ging mit +ev

jojonny Themenstarter
jojonny
Poker Player

kann es sein das es einfach an der hohen rake von 10% liegt?
Und das ich auf den 5ern gleich wieder erfolgreicher wäre?

jojonny Themenstarter
jojonny
Poker Player
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

leute die theorie "büffeln" werden nie erfolgreich pokern

pampapam
Beigetreten: 21.02.2010
Elite Grinder

sind obv schlagbar

AK2404AK
Beigetreten: 24.06.2007
Elite Grinder

Hallo jojonny,

ich habe deinen Thread ins SNG-Forum verschoben.
Dort erhältst du in aller Regel schneller und oft auch eine bessere Antwort.

Viele Grüße,
AK2404AK

kannst dich ja mal hier:

der grosse bunte "anfängerdongruppendiskussionsthread"

umschauen.. und deine fragen stellen... zur zheit laufen die dons bei mir auch recht schlecht... blöde setups und dumme caller mit viel luck.. es gibt dann aber wieder phasen wo man gut runnt(hoffentlich :coolface:)

solang du be bist gehts ja noch.. hab mich in zwei monaten von 1.10 auf 10.80 hochgekämpft.. schlagbar sind sie alle.. dumme gegner sind keine mangelware..

adde michdoch mal im Communitytool, kann Dir da gut weiterhelfen was Dons angeht

also ich denke mal zunächst muss gesagt sein, dass die spieler besser geworden sind. klar, diejenigen die verlust machen hören irgendwann auf und diejenigen die gewinn machen werden immer mehr :)

wie sieht denn dein ev graph aus? (also der der den glücksfaktor wegnimmt?)

ansonsten bin ich mir sicher dass du die 5er auch wieder meistern wirst.
das mit dem rake und v.a. auch die fischigen spieler im 1er ist nicht zu unterschätzen. wenn du mehr vorhast dann kannste aufjedenfall auf die 5er umsteigen. Wenn Du von grundauf beherrschen willst, solltest deine spielweise evtl. auch auf die 1$ spieler anpassen.

Teilen: