Original von shakin65
welche kenntnisse hast du bzgl. sngs?artikel und hilfreiche sng links durchgearbeitet []
videos []
coachings []
icm (trainer) []
sng wizard []
hände im hb forum und deren bewertungen angesehen []
hallo.
- ich habe den FAQ thread angeschaut und einige der Einträge gelesen, die anderen überflogen.
- ich habe alle MTT Videos bis Silber geguckt und alle SnG Theorievideos (besonders haben mir die von pzhon gefallen), ein paar Livesessions, wobei ich die nicht so spannend fand...
- ich habe gestern das Coaching von Unam besucht, war mein erstes SnG coaching
- mit dem ICM Trainer habe ich schon >1k Hände durchgespielt und liege erstaunlich oft richtig, bzw. weiß wann ein spot sehr knapp ist.
- SnG wizard habe ich im HM drin, aber irgendwie ist die trial version abgelaufen obwohl ich den noch nie benutzt habe...
(also 0 Erfahrung mit dem Wizard)
- das Handbewertungsforum für SnG habe ich bisher nicht besucht.
- zusaätzlich habe ich die Harrington Bücher über Turniere gelsen, das Moshman Buch über SnG strategy und über HU Strategie und auch ansonsten sehr viel Bücher zum Thema Poker.
Meine Selbsteinschätzung ist die, dass ich vom reinen skill her (= Theoriewissen) stark übermotorisiert für die Microstakes bin, mit den kleinen und mittleren stacksizes noch warm werden muss, aber das schnell hinbekommen sollte...
... dass ich aber ein verdammter Tiltfisch bin, der bisher im Cash Game daran gescheitert ist, dass ich nicht so spiele wie ich weiß, dass es sinnvoll ist, sondern die Leute ausspielen und bestrafen will und das ging massiv nach hinten los.
Ich hoffe bei SnGs ein anderes mindset hinzubekommen, da der große Unterschied für mich darin liegt, dass ein SnG ein Ziel hat (Cash Game spielt man ja im grunde ewig) und es zudem mir nicht nur egal sein sollte, wenn die Fische untereinander schlechte plays machen wie im Cash game, sondern mir bei SnGs sogar extrem nützt, ich also beim tighten Ansatz in der frühen Phase nicht ständig denken muss: "Omg wieso bin ich nicht in der Hand wenn die 70% ihres stacks mit 3rd pair vs. gutshot verdonken?? -> ich muss spielen", sondern mich zurücklehnen kann und sehen, wieder einer weniger bis zum Geld