Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] BRM bei small stakes SnGs auf Stars

27 Beiträge
18 Benutzer
0 Reactions
2,619 Ansichten
Valyrian Themenstarter
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

Original von shakin65
welche kenntnisse hast du bzgl. sngs?

artikel und hilfreiche sng links durchgearbeitet []
videos []
coachings []
icm (trainer) []
sng wizard []
hände im hb forum und deren bewertungen angesehen []

hallo.

- ich habe den FAQ thread angeschaut und einige der Einträge gelesen, die anderen überflogen.

- ich habe alle MTT Videos bis Silber geguckt und alle SnG Theorievideos (besonders haben mir die von pzhon gefallen), ein paar Livesessions, wobei ich die nicht so spannend fand...

- ich habe gestern das Coaching von Unam besucht, war mein erstes SnG coaching

- mit dem ICM Trainer habe ich schon >1k Hände durchgespielt und liege erstaunlich oft richtig, bzw. weiß wann ein spot sehr knapp ist.

- SnG wizard habe ich im HM drin, aber irgendwie ist die trial version abgelaufen obwohl ich den noch nie benutzt habe... ;( (also 0 Erfahrung mit dem Wizard)

- das Handbewertungsforum für SnG habe ich bisher nicht besucht.

- zusaätzlich habe ich die Harrington Bücher über Turniere gelsen, das Moshman Buch über SnG strategy und über HU Strategie und auch ansonsten sehr viel Bücher zum Thema Poker.

Meine Selbsteinschätzung ist die, dass ich vom reinen skill her (= Theoriewissen) stark übermotorisiert für die Microstakes bin, mit den kleinen und mittleren stacksizes noch warm werden muss, aber das schnell hinbekommen sollte...
... dass ich aber ein verdammter Tiltfisch bin, der bisher im Cash Game daran gescheitert ist, dass ich nicht so spiele wie ich weiß, dass es sinnvoll ist, sondern die Leute ausspielen und bestrafen will und das ging massiv nach hinten los.

Ich hoffe bei SnGs ein anderes mindset hinzubekommen, da der große Unterschied für mich darin liegt, dass ein SnG ein Ziel hat (Cash Game spielt man ja im grunde ewig) und es zudem mir nicht nur egal sein sollte, wenn die Fische untereinander schlechte plays machen wie im Cash game, sondern mir bei SnGs sogar extrem nützt, ich also beim tighten Ansatz in der frühen Phase nicht ständig denken muss: "Omg wieso bin ich nicht in der Hand wenn die 70% ihres stacks mit 3rd pair vs. gutshot verdonken?? -> ich muss spielen", sondern mich zurücklehnen kann und sehen, wieder einer weniger bis zum Geld ;)

omg nice, ich dachte er hat gequitet, was warscheinlich der beste Schritt in seinen Leben wäre. Weiter gehts...

Insaniac
Beigetreten: 17.09.2007
Elite Grinder

sngs musste aber auch wirklich viele spielen und von wegen postflop edge, die kannste getrost knicken, außer in wenigen spots
push or fold, icm musste drauf haben und hier und da ein paar kniffe, dann sind is es bis zu den 6,50er turbos easy $$$

die edge bei sngs kommt an der bubble und itm, nicht die wenigen marginalen postflop spots

Snookz
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

Zum BRM:

Ich meine in Erinnerung zu haben, dass die PokerStrategy Artikel einen BI von 2% der BR für single Table SNGs und einen BI von 1% der BR für MTTs empfehlen.

Damit ist der 1% Ansatz aus Posting 1 sehr konservativ für single Table, wie ich finde.

Hi Scooop!
Wenn du mal ein Gefühl für die MTT-SNG´s bekommen möchtest, dann spiel auf Stars die 0,25$ 45 Mann, die sind Rakefrei und gut zum üben. Für den 1. Platz gibts da 14 Buy in´s.

Viel Spaß!

Valyrian Themenstarter
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

Original von MaxPW
Hi Scooop!
Wenn du mal ein Gefühl für die MTT-SNG´s bekommen möchtest, dann spiel auf Stars die 0,25$ 45 Mann, die sind Rakefrei und gut zum üben. Für den 1. Platz gibts da 14 Buy in´s.

Viel Spaß!

das ist ein sehr guter Tipp ♦

ich hab letztens 2 gespielt, in einem mit 66 < 22 kurz vor ITM gebustet und im anderen war ich CL im HU, aber habe es leider nicht gewonnen :(
Insbesondere die Multitable SnGs haben mir nach den ersten Eindrücken sehr gefallen, leider reicht meine Bankroll nicht für richtige, aber ich denke wie gesagt dass es durchaus sinnvoll ist, erstmal mit den 1table SnGs zu starten und Erfahrungen zu sammeln und dann eventuell die multitable SnGs dazuzunehmen oder gar darauf umzusteigen.

Original von Snookz
Zum BRM:

Ich meine in Erinnerung zu haben, dass die PokerStrategy Artikel einen BI von 2% der BR für single Table SNGs und einen BI von 1% der BR für MTTs empfehlen.

Damit ist der 1% Ansatz aus Posting 1 sehr konservativ für single Table, wie ich finde.

ich habe wie erwähnt meine leaks eindeutig im mentalen Bereich und denke daher, dass es sehr sinnvoll ist konservativer zu starten.
Wenn mich nicht alles täuscht sind swings in buy ins, selbst wenn man deutlicher winning player auf dem limit ist, von bis zu 40 buy ins durchaus im Rahmen des "normalen" - wenn ich dann also 50 buy ins habe und gleich mal so eine nette Phase erwische, dann bin ich einziges Nervenbündel, nein danke^^ - ich starte lieber mit größerem Polster, wenn es gut laufen sollte und mir auch mittlere swings nicht viel ausmachen kann ich es ja eventuell überdenken und aggressivere shots nehmen. ;)

luckbox91
Beigetreten: 04.11.2009
Elite Grinder

also ab 18man sngs sind die täglichen swings standard zwischen 30-100 BI wennde grindest
glaub mir das ist nichts für dich ^^
wie war dein endresultat mit den hus? n gesammtgraph wär nice
lg luckbox

Teilen: