Original von Fairy1985
Huhu,
ich habe damals CG gespielt und nun eine Pause gehabt, was Poker angeht, habe mich jedoch dennoch mit dem Thema beschäftig (Bücher gelesen und so), nur das Wissen nicht in der Praxis angewandt.
Nun habe ich wieder viel Zeit und Lust zum Pokern, doch irgendwie schaun mich die MTTs mehr an als CG.
Also zu meinen Fragen:
- Erstens wie meint ihr sollte ich meine BR schützen ? 100 EBIs oder doch 200 EBIs.
- Zweitens: Anfangs wäre es ja recht gut grinden zu können, um schneller die BR zu builden, doch wird das schwer bei 180 Mann SnGs mehrere Tables aufzubekommen ? Was meint ihr ? Später is das sowieso hinfällig, da wirklich MTTs werde ich sicher nicht mehr als 2 gleichzeitig spielen. Denke ich bis jtzt zumindest einmal.
Auf Stars wird das bestimmt kein Problem sein, vor allem auf den tiefen limits wirst du genug traffic haben für ~10tabling.
- Drittens: Welche Stufen soll ich machen ? Turbo Turniere mit einmischen oder nicht ?
Der einzige Unterschied bei den Turbo Turnieren ist halt, dass man schneller in die Push or Fold Phase kommt. Wenn du das einigermassen beherrschst, macht das sogar einen grossen Teil deiner Edge aus (am FT z.B.
Und noch eine Frage: BR auf 2 Seiten spielen oder doch nur auf Stars ? Hätte Vorteile wegen mehreren Tables allerdings auch wieder doof zum managen.
Imo nur auf Stars.
Original von Deros91
Wenn du einen anständigen ROI hast über ne vernünftige Samplesize, dann weißt du, dass du das limit schlägst.
Spricht, wenn du ein paar k games gespielt hast und profit gemacht hast bist du winning player.
Man kann halt nur sagen, dass du zu einer bestimmten W.schkeit winning player bist. Man kann halt theoretisch auch über ne grosse sample up-/downswing haben.
Original von Deros91
Theoretisch kann man mit fast jedem BRM Erfolgreich sein wenn man es nur durchzieht.
Man muss es halt nur konsequent durchhalten und genügend Kapital haben.
Wenn man 5BI BRM konsequent durchzieht, kann man erfolgreich sein? Obv. not -> konkretes BI BRM needed.
Original von Fairy1985
Der Content hier im Silberstatus über MTTs (Artikel) sollte eigentlich für die Multitable SnGs reichen oder ?
Vom content her musst du dir halt keine Gedanken machen, die tiefen MTSNGs sollten easy zu beaten sein mit dem Silber content (wirklich easy).
Generell gilt halt für die Varianz:
Je mehr Spieler desto grössere Varianz.
Varianz non-Turbo<Varianz Turbo (was mit der Edge zusammenhängt).
Du kannst unter Umständen eine grössere hourly erreichen, wenn du Turbos spielst (ist auch für BRB relevant imo).
Ich würde dir auch raten, SNGs zumindest zu probieren, weil:
1. Tiefere Varianz als MTTs
2. Du lernst sehr schnell PoF und ICM, was später sehr wichtig wird.
Cheers,
senSe
Edit: Ich finde dein BRM zu konservativ, wenn du nicht ewig auf den micros spielen willst, solltest du schon ein etwas aggressiveres BRM fahren (75BI für 45Mann). Zwar grösseres Risiko aber auch way moar profit