Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Coaching-Feedback] Sit and Go [Einsteiger] mit JayGatsby und Unam

345 Beiträge
113 Benutzer
0 Reactions
36.1 K Ansichten
notabigdeal
Beigetreten: 26.03.2010
PokerStrategist

super gutes coaching. es wird auf alle fragen eingegangen und nimmt sehr viel mit

hu sng als krönung zum schluss. aber wäre es nicht vllt besser mal 10 min blind tourneys zu nehmen damit mehr zeit zum erklären bleibt. Damit ihr nicht durcheinander redet redet ihr halt immer etwas länger wenn ihr dran seid hab ich bemerkt. is halt so mein gedanke gewesen als ichs gesehen hab.

gruß und dank fürs coaching

Antwort
Zitat
Tiriac
Beigetreten: 24.11.2010
PokerStrategist

sehr gutes coaching wie immer :)
auch wenn du am anfang nicht viel auf das spielen an sich eingehen konntest, weil so viel fragen waren.
ihr seid aber allgeimein immer bemüht alle fragen zu beantworten.

als highlight am ende noch die HU's, man sollte echt überlegen, ob man das nicht öfter macht. mega informativ eure gedankengänge zu hören, da nimmt man sehr viel mit. z.b. mit welchen händen ihr im HU defended oder 3bettet ist schon sehr interessant.

vielen danke euch 3en am schluss!!!

Guten ruscht!!!

Antwort
Zitat
Auge30
Beigetreten: 10.05.2010
PokerStrategist

Das Coaching heute war wirklich spitze!
Der "normale" Coachingteil wie immer eigentlich lehrreich und mit sehr guten und nachvollziehbaren Erklärungen (z.B. Nashtabelle) vom Manu! Und natürlich auch mit genug Humor verbunden was das ganze natürlich noch interessanter macht!
Speziellen Dank noch für die anschließenden HU Sng vom Manu, Teddy und Markus! Wirklich ausgezeichnet gemacht und sehr viele interessante Gedankengänge dargestellt und erklärt! Einfach nur Top!
Danke vielmals und natürlich ein Danke für die Coachings vom ganzen Jahr auch wenn ich selbst erst seit ein paar Wochen als User dabei bin!
Grüße
Auge

Antwort
Zitat
Zander99
Beigetreten: 28.11.2008
Oldschool Grinder

Huhu,

fand das Coaching auch sehr gut.

Leckerbissen war natürlich HU Unam vs. Teddy und später Teddy vs, Markus23.

Unam hat die sehr vielen Fragen in der ersten Stunde, sehr gut beantwortet.Da war fast keine Zeit die Hände anzusagen.

Das anschließende HU Coaching mit Unam, TeddyTheKiiller und Markus23 war sehr nice.

Danke euch dreien und frohes neues Jahr morgen.

Gruß Zander

Antwort
Zitat
scherfe
Beigetreten: 19.06.2009
Oldschool Grinder

(hu) coaching war hervorragend - auch danke teddy und m4rkus.

Antwort
Zitat
Unam Themenstarter
Unam
Beigetreten: 17.08.2006
Elite Grinder

Original von Rapidoman
Hi Unam,

ich bin ins Coaching um dir (!) beim Spielen zu zuschauen. Wenns ein Einsteiger-Coaching sein soll, gehört dazu auch z.B. anzusagen, was man weglegt und nicht nur zu reagieren, wenn ein spielbares Blatt kommt. Man wußte irgendwann nicht mehr, ob du gezielt spielst oder nur noch vom Tisch wolltest. Dazwischen die Ablenkerei mit teddy war auch nicht unbedingt hilfeich.

Es war sicher Content dabei, aber insgesamt war ich doch entäuscht. ...war halt kein Coaching wie ich es erwartet habe.

...aber...wie gesagt...unterhaltsam.

edit: Dein Vid EPT Steps - Teil 1 war dagegen Klasse!

Rapido

Hi Rapidoman,
erst einmal sry, dass ich so spät antworte, ich habe deinen Post aber einfach übersehen, weil ich immer direkt die zweite Seite geöffnet habe. Das tut mir sehr Leid.

Zur Kritik beim Ansagen was man weglegt, das ist immer eine "Gradwanderung" ich versuche alle Hände die mir so erscheinen, dass es interessant ist, dass ich sie Folde anzusagen. Nicht hingegen T2o in der zweiten Hand oder ähnliches. Der Grund ist einfach, dass es zu viel Zeit kostet und nach sehr wenigen Minuten störend wird. Gerade in interessanten Situationen, (Bubble oder HU z.B.) versuche ich trotzdem fast alles anzusagen. Das schaffe ich mal mehr und mal weniger gut.

Dein Eindruck, dass ich irgendwann von den Tischen weg wollte, trifft leider dagegen für dieses Coaching wirklich zu, aber das war auch das Promo Coaching zu Weihnachten, bei dem der zweite Teil des Coachings aus dem HU zwischen mir und Ralph bestehen sollte, darum musste ich dann ein schnelles Ende an den Tischen finden. Das ist aber wirklich eine extreme Ausnahme, normalerweise spiele ich so gut ich es kann alle Tische fertig und beantworte auch noch die Fragen dazu.

Zu den Ablenkung mit und durch Teddy, aber IMHO auch anderen. Normalerweise versuche ich dort einzuschreiten, wenn ich es erkenne. Es ist aber auch niemand böse, wenn du im Chat darauf hinweist, dass der OT Anteil zu groß ist. Also Coach, gerade wenn man sich daran beteiligt fällt einem das leider nicht immer sofort auf.

Insgesamt freue ich mich sehr über deine Kritik, denn das sind Punkte, an denen ich arbeiten kann und die absolut berechtigt sind. Ich hoffe daher, dass du mir und anderen Coaches noch ein paar Chancen gibst, denn ich glaube in einem nicht spezial, wie hier zu Weihnachten, mache ich die von dir angesprochenen Sachen besser. Aber wenn nicht, dann bitte einfach wieder etwas sagen, gerne auch im Coaching.
Ich kann dir natürlich nicht versprechen alles so umzusetzen, wie du es gerne hättest, aber ich werde auf jeden Fall versuchen zu erklären, warum etwas nicht umsetze.

Noch einmal SRY für die sehr späte Antwort.

Grüße
Manu

Antwort
Zitat
shakin65
Beigetreten: 17.09.2005
PokerStrategist

es sei nochmal angemerkt, dass es sich bei dem coaching am 26.12. um ein außerplanmäßiges weihnachtscoaching handelte. =)

Antwort
Zitat
Unam Themenstarter
Unam
Beigetreten: 17.08.2006
Elite Grinder

Alles gute zum Geburtstag Ralph!

Antwort
Zitat
Head Admin
SvenBe
Beigetreten: 19.04.2006
Oldschool Grinder

Original von Unam

das muss ich und darf ich dann wohl auch hart rautieren, pax_is (mal sehen ob er so den thread auch findet :-) ) wird beauftragt werden dir ein Lied zu singen!

Antwort
Zitat
shakin65
Beigetreten: 17.09.2005
PokerStrategist

Original von Unam

danke, dir auch Manu

Original von SvenBe

Original von Unam

das muss ich und darf ich dann wohl auch hart rautieren, pax_is (mal sehen ob er so den thread auch findet :) ) wird beauftragt werden dir ein Lied zu singen!

thx, dann aber für uns beide =)

Antwort
Zitat
exe203
Beigetreten: 04.03.2008
Oldschool Grinder

herzlichen glückwunsch. lass dich reich beschenken und feier schön.

Antwort
Zitat
Zander99
Beigetreten: 28.11.2008
Oldschool Grinder

Herzlichen Glückwunsch shakin65

Gruß Zander

paxis

Antwort
Zitat
m4rkus23
Beigetreten: 19.08.2005
BlackMember

Von mir auch!

Antwort
Zitat
jothelow
Beigetreten: 08.02.2010
PokerStrategist

Heho Uman

Super lustiges Choaching xD leider für einsteiger irgendwie nicht so geeignet...ich mein der Artikel zu Nash kommt erst mit gold und jedes 2te Wort war Nash xD also ich hab halt nich so viel verstanden hab halt nur was von Nash gehört weil ich ein Kumpel hab der Platin/Diamond ist^^ und generell wars halt ziemlich unverständlich für mich xD Also vllt mal ein paar weniger fachbegriffe xD wahrscheinlich lags aber auch daran das so viele gold+ laute dabei waren kam mir so vor und die halt das coaching auf ein höheres leven gezogen haben...

naja lustig wars trozdem das hat sich auf jeden fall wegen den lachern gelohnt ^^

MfG Jo

Antwort
Zitat

Tx.scheint sogar geholfen zu haben während der Session ca. 20$ gemacht.

Antwort
Zitat
exe203
Beigetreten: 04.03.2008
Oldschool Grinder

Fands wie immer gut.
Sehr lustig war auf einmal die Schulatmosphäre, bei der Frage: "Was hat er falsch gemacht?"

Antwort
Zitat
jothelow
Beigetreten: 08.02.2010
PokerStrategist

hey Shakin!

dein Choaching heute war echt gut hab mir viele gute tips abholen können...ein zwei mal hast du erklärt was du in einer situation machst0 und warum ohne die hand die du hälst zu erwähnen zumindest hab ichs nich mitbekommen kA^^

also ich werd mir weitere chachings antun von dir hilft echt weiter!!

MfG Jo^^

Antwort
Zitat

Hab das Coaching von heute super gefunden.
Denke, wenn man dran bleibt und "mitrechnet" ist das alles klar verständlich. Wenn man es nicht tut, dann ist man sowieso fehl am Platz meiner Meinung nach. Denn entweder man will was dazulernen oder eben nicht. Da der Content von ICM und Nash meiner Meinung nach nichts vorraussetzt war das Coaching nicht zu schwer als Einsteiger. Hab allerdings davor schon nach ICM und Nash gespielt, aber ich denke auch wenn es nicht so gewesen wäre, dann wär ich gut mitgekommen.

Freu mich aufs nächste Coaching.
Sg,

Antwort
Zitat
notabigdeal
Beigetreten: 26.03.2010
PokerStrategist

Ja endlich habe ich mal komplett verstanden wie eine equityberechnung im genauen von statten geht.
Hab mich zwar vorher schon ein bisschen damit beschäftigt und die einzelnen Elemente der Berechnungen ein wenig verstanden, aber Heute habe ich dieses Mosaik endlich mal zusammenfügen können.
Jetzt kann ich auch endlich selber ein paar berechnungen machen um mein spielverständnis zu vertiefen.

ich finde es sehr positiv, dass soviel auf fragen eingegangen wird und man nicht den eindruck hat, dumme frage stellen zu können, weil unam auch auf unglückliche formulierungen versucht einzugehen.

fänds allerdings für diesen content wirklich besser noch mehr zeit einzuplanen. vllt 2 coaches die dann auch die ganze fragenflut, der eine schriftlich im chat der andere mündlich, beantworten.
Gibt sicher einige die total aufm schlauch stehen und alles sehr genau erklärt brauchen, bevor sie auf einmal nur noch Bahnhhof verstehen und zumachen. Und diese leute wollen dann vielleicht auch mit dem nicht folgen können gar nicht "nerven".

Antwort
Zitat

kann nochmal bitte jemand die ganzen Links posten?

Antwort
Zitat
Teilen: