Original von Rapidoman
Hi Unam,
ich bin ins Coaching um dir (!) beim Spielen zu zuschauen. Wenns ein Einsteiger-Coaching sein soll, gehört dazu auch z.B. anzusagen, was man weglegt und nicht nur zu reagieren, wenn ein spielbares Blatt kommt. Man wußte irgendwann nicht mehr, ob du gezielt spielst oder nur noch vom Tisch wolltest. Dazwischen die Ablenkerei mit teddy war auch nicht unbedingt hilfeich.
Es war sicher Content dabei, aber insgesamt war ich doch entäuscht. ...war halt kein Coaching wie ich es erwartet habe.
...aber...wie gesagt...unterhaltsam.
edit: Dein Vid EPT Steps - Teil 1 war dagegen Klasse! ♦
Rapido
Hi Rapidoman,
erst einmal sry, dass ich so spät antworte, ich habe deinen Post aber einfach übersehen, weil ich immer direkt die zweite Seite geöffnet habe. Das tut mir sehr Leid.
Zur Kritik beim Ansagen was man weglegt, das ist immer eine "Gradwanderung" ich versuche alle Hände die mir so erscheinen, dass es interessant ist, dass ich sie Folde anzusagen. Nicht hingegen T2o in der zweiten Hand oder ähnliches. Der Grund ist einfach, dass es zu viel Zeit kostet und nach sehr wenigen Minuten störend wird. Gerade in interessanten Situationen, (Bubble oder HU z.B.) versuche ich trotzdem fast alles anzusagen. Das schaffe ich mal mehr und mal weniger gut.
Dein Eindruck, dass ich irgendwann von den Tischen weg wollte, trifft leider dagegen für dieses Coaching wirklich zu, aber das war auch das Promo Coaching zu Weihnachten, bei dem der zweite Teil des Coachings aus dem HU zwischen mir und Ralph bestehen sollte, darum musste ich dann ein schnelles Ende an den Tischen finden. Das ist aber wirklich eine extreme Ausnahme, normalerweise spiele ich so gut ich es kann alle Tische fertig und beantworte auch noch die Fragen dazu.
Zu den Ablenkung mit und durch Teddy, aber IMHO auch anderen. Normalerweise versuche ich dort einzuschreiten, wenn ich es erkenne. Es ist aber auch niemand böse, wenn du im Chat darauf hinweist, dass der OT Anteil zu groß ist. Also Coach, gerade wenn man sich daran beteiligt fällt einem das leider nicht immer sofort auf.
Insgesamt freue ich mich sehr über deine Kritik, denn das sind Punkte, an denen ich arbeiten kann und die absolut berechtigt sind. Ich hoffe daher, dass du mir und anderen Coaches noch ein paar Chancen gibst, denn ich glaube in einem nicht spezial, wie hier zu Weihnachten, mache ich die von dir angesprochenen Sachen besser. Aber wenn nicht, dann bitte einfach wieder etwas sagen, gerne auch im Coaching.
Ich kann dir natürlich nicht versprechen alles so umzusetzen, wie du es gerne hättest, aber ich werde auf jeden Fall versuchen zu erklären, warum etwas nicht umsetze.
Noch einmal SRY für die sehr späte Antwort.
Grüße
Manu