Immer diese leute mit ihrer kleinen varianz, das mag auf den micros stimmen, aber auf den höheren limits mit kleinerwerdener edge nimmt die varianz schon sehr stark zu, auf stars geht es mit dem niedrigen rake ja noch einigermaßen da dadruch eine kleinere edge benötigt wird, auf seiten mit 10 oder 8% rake wirds dann aber extrem swingy und swings >50 buy ins sind nicht selten und noch größere sicher möglich (mein größter 83 buy ins)
Vorteil der Dons liegt sicherlich in den micros da da die fische mit ihrer loosen spielweise noch schlechter darstehen als bei den normalen und man dadurch ne größere edge und kleinere varianz hat, ich weiß nicht wie reg verseucht das da schon ist aber wenn mehr spieler die zumindest die grundprinzipchen verstehen an den tischen sitzten wird dieser vorteil zunichte gemacht.
größter nachteil bei den dons ist neben der stark schrumpfenden edge das wenn es mal schlecht läuft es richtig schnell runter aber nur schwer wieder rauf geht. man verliert wie bei den normalen sng´s ja trotzdem jedesmal nen buyin aber kann auch immer nur max 1 wieder gewinnen. 2,3 dons entscheiden die winrate von 100 dons
Versteht mich nicht falsch ich spiele selber gerne dons und habe nicht umsonst alles was es im inet dadrüber zu finden gibt gelesen und mir selbst viele gedanken dadrüber gemacht wie ich mein spiel optimieren kann, aber sie sind halt nicht die perfekte varianzfreie methode um geld anzuhäufen wie sie immer dargestellt werden sondern haben auch ihre vor und nachteile wie jede andere variante auch.