Original von Froned
Original von ItseMeMario
je kleiner der roi desto stärker die swings. nuf said
Aha! Na dann kann ja zu!
Ne mal im Ernst.
Hier nochmal die Definition von Downswing:
Als Downswing bezeichnet man eine Phase oder Zeitspanne, in der ein Spieler trotz korrektem Spiel Verluste einfährt, da die Karten einfach nicht in seinem Sinne fallen oder die Spielsituationen sich häufig unvorteilhaft gestalten, also schlicht und einfach eine Pechsträhne.
Je kleiner der Roi, desto weniger "korrekt" das Spiel!
Ich glaube hier werden skill-bedingte "normale" Swings mit Downswings verwechselt.
oh mann. worum gehts dir denn eigentlich???
letztlich ist es mir scheißegal wie man das nun nennt. normaler swing, swing oder downswing, upswing oder glückssträhne.... ist doch eh alles wortklauberei.
letztlich verwechselt du da aber was grundsätzliches, wenn du sagst:
Also für mich beeinflusst ein DS per Definition den Roi und nicht umgekehrt.
in dieser denkweise ist ein grundsätzlicher fehler, denn in der aussage "je kleiner der ROI desto größer die swings" ist nicht dein derzeitiger ROI gemeint der dir in holdemmanger oder wo auch immer anzeigt wird, sondern dein "tatsächlicher ROI".
Natürlich ist es klar, dass wenn du einen downswing hast, dass dein derzeitiger roi dann kleiner wird, aber dein tatsächlicher roi bleibt gleich.
Dieser definiert sich nämlich nur durch die qualität deines spiels und nicht durch glücks- oder pechsträhnen. Das einzige was den tatsächlichen ROI beeinflusst ist verbesserung oder verschlechterung in deinem eigenen Spiel.
Natürlich kannst du, wenn die samplesize klein ist nicht genau sagen wie hoch dein tatsächlicher roi wirklich ist. dein derzeitiger roi kann oft auch sehr weit vom tatsächlichen roi weg sein, aber nach ein paar tausend spielen und mit dem EV graphen kann man da schon gut eine tendenz abschätzen.
und mathematisch bleibt es dann einfach so: wenn dein tatsächlicher roi niedirg ist, sind die swings größer, schließlich ist es auch wahrscheinlicher, dass du 5x hintereinander in einer 51% zu 49% situatation verlierst als in einer 90% zu 10% situation