Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Durchschnitt aller HandHistory Files erstellen

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
514 Ansichten

Hallo zusammen,
nachdem ich vor 2 Tagen auf Full Tilt angefangen habe, hier gleich mal ein erster Hilferuf an euch.
Obwohl ich mir einbilde alles soweit verstanden zu haben und ich auch (ziemlich) diszipliniert nach den charts spiele (für den Anfang habe ich mir das strikt vorgenommen), rennen mir meine schönen 50 $ Anfangskapital doch ein wenig durch die Finger und ich würde gerne jetzt schon die quelle suchen, weil eigentlich soll es ja mehr werden ;).

Vor ein paar Tagen habe ich hier ein posting gesehen, in dem jemand seine durchschnittliche spielweise zur Diskussion gestellt hat.
Zuerst dachte ich, dass das bestimmt viel zu allgemein ist, aber vielleicht hilft es ja einen kravierenden fehler in meinem spiel aufzudecken.

--> wie kann ich aus meinen handhistorys einen durchschnitt erstellen, (wann fold, wie oft fold, wie oft call, raise.....)

Ein paar blöde Suckouts waren zwar dabei, und ich weiß auch nicht ob man bei 5-6 SNGs schon damit anfangen kann, aber lieber wäre es mir halt schon früher.
Von den 5-6 SNGs war ich einmal ITM 3ter also buy in grad so rausgeholt, ansonsten immer zwischen 5-7 -.-

Ich habe so das generelle Gefühl, dass ich mich entweder totfolde wenn einfach keine Starthand kommen will, mit einer guten Hand einfach nen gegner mit etwas leicht stärkerem treff, oder ich trau den gegnern keine sachen wie straight oder flush zu und spiel meine double oder high paare bis zum ende.

5 Antworten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

irgendwie doppelt.

honnes123
Beigetreten: 18.09.2009
PokerStrategist

Also 5-6 SnG´s sagen wirklich garnix aus.
Hast du dir schonmal die einsteiger videos angeschaut ? Da wenn wie du sagt, dich totfoldest, dann bist du warscheinlich viel zu tight im lategame. Dazu kann ich dir die Einsteigervideos empfehlen ( http://de.pokerstrategy.com/video/#contenttype=17&gametype=7&tablesize=1&languages=de&levels=bronze&lowerlimit=0&upperlimit=100&ob=date&od=desc&page=1&rpp=10 ) und den ICM Trainer von Pokerstrat ( http://de.pokerstrategy.com/software/7/ )

kmuc
Beigetreten: 11.04.2006
Poker Player

Wenn du wirklich streng nach Chart spielst, dann wird dir eine solche Statistik nichts bringen.

Zumal die ja auch nicht aussagekräftig wäre, da man die Fold/Call/Raise Werte von deinen konkreten Händen abhängig machen müsste.

Poste lieber ausgewählte Hände, in denen du einen großen Teil deiner Chips verloren hast oder ganz aus dem SnG ausgeschieden bist hier ins Forum und bespreche sie gemeinsam mit uns.

Das wird deinem Spiel sehr viel mehr weiterhelfen als irgendwelche Statistiken.

Besonders zu Beginn muss man aufpassen, dass man nicht zuviel Theorie mit zu wenig Praxis kombiniert. Denn Erfahrung am Tisch macht nach wie vor trotz aller Strategieartikel und ICM einen sehr großen und entscheidenen Teil eines guten Pokerspielers aus.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ok, dann werde ich mal weiterspielen. hab ja noch knappe 40 SNGs^^

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Solche Posts passen ins Strategie Forum, da du ja auch keine Hand zur Diskussion stellst, daher habe ich es verschoben.

Sonst kann man aber wirklich nur sagen: 5-6 SnGs sind absolut gar nichts. Auch wenn du nach 20 SnGs nur 1-2x ITM wärest ist das noch ganz normaler Swing in Sit and Gos.

Allerdings hast du mit deinen 50$ ja auch wenigstens 50 Buyins für 1$ Sit and Gos (höher darfst du auf keinen Fall spielen) sodass du damit die Swings noch etwas abfangen kannst.

Wenn deine Bankroll allerdings unter 25$ droppt würde ich mir überlegen vorerst Cashgame auf niedrigeren Limits zu spielen, da es meistens keine kleineren SnGs als 1$ gibt. In jedem Fall wären 25 BuyIns zu wenig.

Teilen: