Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] erschreckendes auf sharkskope

38 Beiträge
29 Benutzer
0 Reactions
3,442 Ansichten
kozip
Beigetreten: 07.09.2006
PokerStrategist

wenn man ab und zu seine gegner bei sharkskope eingibt, fallen mir oft fast die augen aus dem kopf.
3000 games, -15% ROI, 3500$ verlust ist da nicht selten.

jetzt weiss ich zwar, wo mein erspieltes geld herkommt, aber was treibt solche leute dazu, immer neues geld einzucashen? spielsucht? denken sie, die karten wären schuld? haben sie zu viel geld? warten sie auf ihr glück, das nach 3000 spielen noch auf sich warten lässt?

kennt jemand von euch so einen spezialisten und weiss, was ihn motiviert?

37 Antworten

Nein aber laut sharkscope is tasse auch loosing player also kannst dir ja ausrechnen das es nicht immer so ganz stimmt ;P
Auch stehen nur SNGs drin keine Turniere das sollte man vielleicht noch berücksichtigen.

alterego
Beigetreten: 03.07.2006
PokerStrategist

das ist hart. ausser spielsucht hab ich da aber auch keine erklärung für...

btw, sharkscope funzt bei mir seit vorgestern irgendwie nicht, egal was ich anklicke, er geht immer wieder auf die starseite... liegts an mir, oder hat die seite manchmal probleme?

Faustfan
Beigetreten: 19.04.2005
Oldschool Grinder

Original von TheDna
Nein aber laut sharkscope is tasse auch loosing player also kannst dir ja ausrechnen das es nicht immer so ganz stimmt ;P

naja, hast du dir mal sein coaching angeschaut? ;)

sorry, aber einer mußte den witz machen.

kozip Themenstarter
kozip
PokerStrategist

ich konnte ihn mir noch knapp verkneifen.

aber nochmal zur ausgangsfrage: wenn einer auf 3000 sng�s eines levels konstant einen roi von -15 hat, was treibt diese leute zum weiterspielen?

und @ dna: wenn einer so eindeutige stats mit einer so großen sample size hat, kann man davon ausgehen, dass das schon ein gutes bild von den spielerqualitäten zeichnet.

einzig logische erklärung wäre, dass diese spieler ultra-highroller sind, die die 16$ sng�s zum tilten benutzen.

Ja denke schon das es dicke loosing player gibt die das auch nid kümmert 3k SNGs das kann teilweise über Jahre sein die spielen halt for fun immer mal wieder nen bissl vielleicht haben die auch mal nen "größeres" buyin turnier durchgeluckt und daher die 3-4k =)

1. Das ist nicht erschreckend sondern gut so.

2. Tasse ist laut Sharkscope Winnning player mit 7% ROI über 1600SNGs

HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005
BlackMember

also bei mir zeigt sharkscope wenigstens an, dass ich winning player bin, und das stimmt! ;D

Habe da nach 200 SNG�s nen ROI von 23%. ^^ Aber schon länger her, das ist mal aktiver SNGs gezockt habe.

dayero
Beigetreten: 26.02.2005
Oldschool Grinder

wie geht das btw: 1600 games, 7% roi, avg stake 20$. win: 418$.
7% von 32000$ sind bei mir eher so 2000$, auch wenn avg stake nur so übern daumen ist...

alterego
Beigetreten: 03.07.2006
PokerStrategist

avg stake ist halt echt sehr krass übern daumen... da können ja gerade bei nicht so guten spielern durchaus ein paar tilt ausflüge in höhere buy in levels bei gewesen sein, wo gut geld gelassen wurde...

ah jetzt funzt sharkscope bei mir wieder... 119 3+40er sngs mit 36% roi...
und das ganze kamikaze mässig mit 5$ bonus angefangen... also bankrollmanagement für selbstmörder und ein sehr schöner upswing =)

der fish bei manchen ist das lustigste

kozip Themenstarter
kozip
PokerStrategist

Original von dayero
wie geht das btw: 1600 games, 7% roi, avg stake 20$. win: 418$.
7% von 32000$ sind bei mir eher so 2000$, auch wenn avg stake nur so übern daumen ist...

das kann passieren, wenn man auf den niedrigen buyins einen guten ROI hat, und bei den hohen einen kleinen/negativen.

und avg. stake ist nicht übern daumen.

sng suckt doch

Cornholio
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

ich habe nach über 100 sngs einen roi von 51.

musst ich mal loswerden.

JSFan
Beigetreten: 30.01.2005
BlackMember

-15% ROI ist doch gar nicht so schlecht, eher so der Durchschnittsspieler,

wenn es Spass macht, warum nicht ?

Außerdem bin ich überzeugt, dass sich solche Leute durch Pokerstudium zum winning player verbessern können

Richtig dicke Fische haben - 50 % ROI

Jose83
Beigetreten: 03.08.2006
PokerStrategist

Original von TheDna
Auch stehen nur SNGs drin keine Turniere das sollte man vielleicht noch berücksichtigen.

sowie die cashgames!

SiMoNsayZpkR
Beigetreten: 25.04.2006
Elite Grinder

bisschen off
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,457005,00.html
400k für automaten gezocke mit hartem -ev
auch sehr low, aber ich denke als nicht süchtiger kann man sich schwer in die psyche der betroffenen reinversetzen und sich den druck vorstellen.
alles junkies...

JohnnyCage
Beigetreten: 11.04.2006
Oldschool Grinder

Yes! Laut SharkScope hab ich nen ROI von 150%. :tongue: :tongue: ;)

ccaa
Beigetreten: 22.01.2006
Oldschool Grinder

Original von kozip
kennt jemand von euch so einen spezialisten und weiss, was ihn motiviert?

Kenne keinen von der Sorte, aber ich könnte mir vorstellen, dass auch ein losing player zwischendurch mal ein SnG gewinnt und dadurch möglicherweise denkt, dass sein Spiel ja nicht sooo schlecht sein kann und er irgendwann seine Verluste wieder reinholen wird.

Oder es sind just4fun player, denen es wirklich egal ist wenn sie im Monat ein paar $ verzocken.

Teilen: