Nr. 1 - Fifties sind Varianz ärmer
Nr. 2 - 3400 Chips = 2x BI
Nr. 3 - Auf eine große Sample wirst du sehen obs profiabel genug ist
Nr. 4 - Du musst das ICM lernen, Nash lernen, Ranges einschätzen lernen
Nr. 5 - Du lernst wie man durchhält, wie man mit großen Stacks umgeht, du lernst quasi MTT's mit
Spielst du regular speed, dann hast du eine kleine hourly , turbo mit der Geschwindigkeit höher in der Varianz als regulär ist die hourly größer.
Ich spiele momentan die 3,5er fifties und bin bisher soweit zufrieden. Klar irgendwann kommt immer mal nen downswing und die Motivation fehlt, aber da kann man entgegenwirken. Besuch einfach mal meinen Blog(siehe Link in meiner Signatur), da kannst du dir nen Bild machen. Wenn du 5-20% Roi hast kommt noch das RB dazu. Wenn du lernst immer mehr tische bei gleichbleibendem Skill zu spielen, dann machst du auch Gewinn. Jedoch musst du immer bedenken, dass es Poker ist und selbst ein 5k chipstapel an der Bubble noch nicht sicher sind. Ich hab mal ein fifty/50 mit ich glaub 90%+ aller chips abgeschlossen. Da wurde das ne richtig große Summe, irgendwie ~18$, aber dass war irgendwann letztes Jahr. Wenn du konstant dich auf die fifties spezialisierst, dann kannst du auch irgendwann 100$ fifties spielen. Ich bin on my way auf die 7er.
und zu dem bi's droppen und das du dann 70% itm brauchst, das stimmt nicht ganz, da du auch sessions haben wirst wo du locker 3-4 Bi's pro game machst und dann hast du auch bei 40% itm bi's+rake+win raus.
Edit sagt: Tight fängt man an und je mehr informationen man hat desto besser kann man die Tische adapten. Hast du einen tighten Tisch kannst du looser spielen. Hast du einen loosen Tisch spiel es tight. Beachte immer Equity und Ranges und es wird ein selbstläufer.